Hallo zusamen,
diese Frage hier ist rein theoretisch, es interresiert mich einfach mal .
Könnte man eine Außenvoliere bauen und sowohl Wachteln als auch Welli darin halten ? Also
ich habe nicht vor, dies in dei Tat umzusetzten..
Giuli.
Hallo zusamen,
diese Frage hier ist rein theoretisch, es interresiert mich einfach mal .
Könnte man eine Außenvoliere bauen und sowohl Wachteln als auch Welli darin halten ? Also
ich habe nicht vor, dies in dei Tat umzusetzten..
Giuli.
Da bin ich nicht wirklich versiert, aber auf Birds online steht dazu:
(Quelle: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.)Vogelhaltern mit einer geräumigen Voliere dürfte die Gemeinschaftshaltung von Wellensittichen und Wachteln sehr viel Freude bereiten. Die netten Bodenbewohner halten die Voliere (sofern sie sich im Garten befindet) stets frei von Insekten wie Ameisen, die auf ihrem Speisezettel stehen.
Dürfte also möglich sein. Würde ich aber nur bei sehr viel Platz machen, zumal ja die Wellis auch... eine Gefahr von oben darstellen für die Wachteln, also Häufchenbedingt![]()
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Das ist problemlos möglich. Wachteln leben auf dem Boden und Wellis bekanntlich in den luftigen Höhen einer Voliere. Vorteil für die Wellis ist genügend Flugraum, da Wachteln ebenso geräumigen Platz schätzen und eine Voliere dann auf jeden Fall eher in die Breite gehen muss. Auch wie schon beschrieben, halten Wachteln den Boden frei von Ungeziefer und netter Nebenaspekt... frische Wachteleier zum Frühstück. Sind zwar Mini aber durchaus lecker.
Mit genügend begrünten Ästen in der Voliere dürfte das Problem von Kotbomben auf Wachtelgefieder eingeschränkt sein. Zumal sich solch auch in der freien Wildbahn nicht ausschließen lässt. Allerdings sollte das Wachtelfutter und Wasser geschützt stehen, damit auch jene in den Genuß von einwandfreier Nahrung kommen.
Habe das schon öfter gesehen, auch in einem Tierpark und es sah sehr friedlich aus.
Allerdings, wenn ich Wachtel wäre fände ich es ziemlich doof von den bunten kleinen Flugfähigen über mir ständig angekackert zu werden![]()
Wie Federflügel schon sagte: wenn ich Wachteln zu meinen Wellis setzten würde, wären in der Voli viele belaubte Äste.
Bzw. eine große Korkenzieherhasel
So wird die Wachteln .. nur sehr seltenetwas auf's Gefieder fallen.
Giuli.