Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 19 bis 22 von 22

Thema: Fragen zu Zahmheit etc. (Wie bekomme ich meinen Wellensittich auf die Hand?)

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Als ich meinen Sandy bekam,habe ich von Anfang an den ganzen Tag mit Ihm gesprochen,habe auch immer wieder mit Kolbenhirse auf meiner Hand ihn gelockt...das ganze dauerte ca.6-8 Wochen dann eines Morgens lasse ich Ihn raus und er flog zu seiner Stange am Fenster...ich ging mit meiner Nasenspitze an die Stange Plötzlich kam er an und knabberte wie Wild an meiner Nase rum,da war aus Heiterem Himmel das Eis gebrochen.
    Er krabbelte nacher sogar in meine Faust und wollte darin Schlafen....mir kommen wieder die Tränen wenn ich diese Erinnerungen hier schreibe..

Immer Gedult und viel Aufmerksamkeit,gut ich war aus Gründen die ich hier nicht nochmal schreiben möchte 24 Std. für mein Welli da...und es Entwickelte sich eine Wahre Freundschaft die es in dieser Art für mich wohl nicht mehr geben wird.

An dieser Stelle nochmal an meinem Sandy...ich hab dich Lieb mein kleiner Junge...wir werden Uns wiedersehen.

MfG Seelenflug
    Sandy † 05.01.2012,du warst besser als mancher Mensch in dieser Dunkelen Welt.
    Du wirst immer in meinem Herzen bleiben,ich hab dich lieb mein kleiner Junge.

Stammgast Benutzerbild von Sunshine1990

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Welli2661, zum Zähmen braucht man sehr viel Geduld. Und das klappt auch nicht bei jedem Welli. Mein Winnie zum Beispiel habe ich seit Mai 2011 und obwohl ich ziemlich viel Zeit mit allen verbringe, traut er mir nicht mehr wie am ersten Tag. Luna und Nico kommen im Käfig auf meine Hand. Fienchen habe ich schon Seite 2009 und auch sie kommt nicht auf meine Hand. Ich kann ihr aber Karotte und Hirse mit der Hand füttern und dann knabbert sie auch gelegentlich an meinem Finger. Bei Helles ist es fast das selbe. Lucky habe ich seit knapp zwei Wochen und die knabbert auch schon fleißig Hirse aus meiner Hand obwohl ich ihr jeden Abend Vorantreiben einflößen muss. Ok. Ich habe es mir angewöhnt ihr vom ersten Tag an Hirse nach den Tropfen zu geben. Praktisch als Belohnung. Kam bis jetzt immer ganz gut an. Habe einfach noch ein wenig Geduld mit deinen beiden. Das wird schon noch. n Liebe Grüße Sunshine1990
    Du liebst Bilder und Videos von Wellensittichen?
    Oder suchst Informationen zur Haltung, Pflege und Ernährung?
    Dann schau mal hier nach: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von ToniundHansi

2 Wellensittiche

Standard

Hi welli Fans ich habe auch das Problem ich musste ihnen Medizin aus einer tube in den Mund stecken sind wild geworden dann musste ich das machen und ein weiteres mal weil die Krallen schneiden musste sei dem sind die so komisch hassen die mich sehen eigentlich das man den Futter trinken und den Käfigs schön macht sehen sie das das ich sie liebe was mach ich jetzt

Ist öfters hier Benutzerbild von simsa

2 Wellensittiche

Standard

hallo
    ich finde man sollte sowas nicht erzwingen.ich hab zwar noch nicht so viel Ahnung von Wellis,aber ich glaube das man Zuneigung egal bei welchem tier nur mit Ruhe und Geduld und viel Zeit bekommt.
    lasst die Wellis doch entscheiden wann sie bereit sind euch näher beschnuppern zu wollen.ich glaube sie werden es euch auf ihre art bestimmt zeigen wenn es soweit ist.
    wie gesagt ich habe nicht viel Ahnung da ich erst seit 2 Tagen meine beiden habe,aber ich werde meine beiden so nehmen wie sie sind egal ob zahm oder nicht denn lieb habe ich sie so wie sie sind
    liebe grüsse

5. Die folgenden User gaben simsa ein Danke für den Beitrag:

Anda98 (16.01.2012)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123