Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: Gleich geht es mal wieder zum Tierarzt, achja....

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Motzkopf

7 Wellensittiche

Standard Gleich geht es mal wieder zum Tierarzt, achja....

Huhu ihr Lieben,

wie die Beschreibung ja schon verrät geht es gleich wieder zum Tierarzt, ich poste es hier weil ich keinen Rat zum Thema Krankheit möchte/brauche, gehe ja eh wieder zum TA, aber ich wollte es einfach nur mitteilen =(

ich habe das Gefühl das ich nun seit einem Jahr alle 2 bis 3 Monate zum Tierarzt gehe, Bounty und Happy sind beide sehr müde und machen ab und an würge bewegungen und Sunny hat letzte Woche ganz viel Schleim erbrochen, aber ihr geht es gut, naja das macht mir auf jedenfall Sorgen und da ich Heute frei habe hab ich gestern direkt einen Termin für Heute gemacht. Der Umzug war vielleicht ein bisschen Streßig für die Racker, ich weiß es nicht, hoffe das gleich alles abgeklärt wird, denn Happy ist ja immer sehr sehr kränklich, hat alle Nase lang irgendwas... mein armes anfälliges Puschelviech.

Naja ich werde berichten sobald ich wieder da bin. Hoffentlich werde ich nicht wieder arm....

Lieber Gruß
    Natascha
    Meine Flauschis: ♥Tweety, Happy, Bounty, Cäsar, Putzi, Flöckchen & Krümelchen ♥
    Für immer im ♥: Billi, Molli, Polli, Billi, Polli, Corny & Sunny ♥

ForenTeam Benutzerbild von CanadianBudgie
    Name
    Janice

4 Wellensittiche

Standard

Ich drücke Euch die Daumen!

Berichte mal, was bei rausgekommen ist.
    Liebe Grüße von Janice und ihren Federbällen

"Ich lebe lieber mit meinen Vögel, als meine Zeit damit zu verschwenden, mir Flügel zu wünschen."

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Drücke Dir (und v.a. Happy) die Daumen

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

7 Wellensittiche

Standard

Danke schön. Ich hoffe sie sind bald wieder gesund denn ich mag es nicht sie leiden zu sehen

Jetzt gleich muss ich sie erstmal einfangen ohne einen Komplett dunklen Raum, das wird erstmal noch abenteuerlich.

Dann sind meine Herren gleich erstmal Strohwitwer alle Weiber weg

Ich melde mich dann nach dem TA besuch zurück.

Lieber Grüße
    Natascha

P.S: Happy ist am 23.1 nun schon 1 Jahr bei mir und ich erinnere mich noch wie als wäre es gestern an diesen Tag zurück. Aber zum Glück ging ja damals alles gut aus.

Wohnt hier Benutzerbild von BiBa
    Name
    Birgit

2 Wellensittiche

Standard

Auch hier bei uns sind alle Daumen gedrückt !

Liebe Grüße,
    BiBa
    BiBa & die zwei Flugdrachen Pepi & Guckichico

Kennt sich schon aus

4 Wellensittiche

Standard

Auch bei uns werden alle daumen und Krallen gedrückt die zur verfügung stehen, keiner mag es krank zu sein.

lg Mops

7 Wellensittiche

Standard

Na klasse...

gefunden hat die Tierärztin nichts, alles laut ersten Abstrichen Gesund,

-Bounty ist wohl zu Fett und darum ist sie immer Müde weil alles so anstrengend ist und dann der Umzugsstreß sagt sie spielt da auch ne Rolle. Heute Morgen war sie sehr fit, aber gegen Abend wird sie schläfrig.

-Sunny habe ich mitgenommen weil sie Schleim erbrochen hat letzte Woche, sie ist auch Gesund sie sagte da kann das sein das nen Fremdkörper drinen war und sie den ausgebrochen hat, bei meinem Schreddermäusschen kein Wunder.

-Happy ist auch laut Abstrichen (Kropf+Kloake) gesund, aber von ihr wird ins labor eingeschickt, weil es ihr augenscheinlich auch schlecht geht... ich hoffe da kommt was bei rum, ansonsten sind Röntgenbilder wohl mal an der Reihe, denn wenn so nichts mehr festzustellen ist... naja ich hoffe das dabei was rauskommt, Happy sitzt leider sehr oft aufgeplustert auf dem brettchen und schläft, man sieht ihr an das es ihr nicht gut geht, aber was sie hat?? Keine ahnung... ich hoffe nicht das sie Irgendwie einen Tumor hat oder sonstiges...
    Happy ist eigentlich den ganzen Tag müde und ist ziemlich oft aufgeplustert, nicht permanent aber immer mal über längere zeiträume...

Ich bekomme in 2 tagen das Ergebnis und bisdahin heißt es abwarten.
    Bounty und Happy bekommen jetzt erstmal über 5 Tage Baytril, sie sagte einfach als Prophylaxe und dann mal schauen was das Labor sagt.

Megas schließt sie auf jedenfall aus, da die 3 Damen ordentlich zugelegt haben, trotz täglichem Freiflug und dosiertem Futter, die Herren meinen es wohl einfach zu gut.

Lieber Gruß
    Natascha

8. te sichtbar)
    ForenTeam Benutzerbild von Pasadena
    Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard

Es ist doch schonmal schön, daß auf den ersten Blick die Abstriche nichts besorgniserregendes zu Tage gebracht haben.
    Für die Laborergebnisse drück ich die Daumen.
    Könnte es mit dem vermehrten Schlafverhalten eventuell auch am Wetter liegen? Meine dösen zwischendurch auch häufiger, als an sonnigen Tagen, obwohl sie ansonsten recht fit sind.

Hatte auch mal einen ähnlich Fall, was das Erbrechen angeht. Charlie hatte auch mal Körner gespuckt, aber glücklicherweise war Kropfabstrich als auch die anschließenden Laborergebnisse ohne Befund.

Aber lieber einmal mehr zum TA, als wenn es zu spät ist. Leider liest man das immernoch oft genug.
    Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
    RIP Vincent

7 Wellensittiche

Standard

Also bei happy glaube ich nicht, dass es das Wetter ist, denn sie stellt die Federn immer so aus und sieht kugelrund aus und sie kneift die augen dazu noch zu, sieht also nicht sehr entspannt aus, daher macht sie mir wie immer am meisten sorgen.

Der TA sagte wenn der abstrich aus dem Labor nichts gibt, dann müssen wir evtl. auf Tumorsuche gehen.... ich hoffe ja mal nicht....

Gute Nacht zusammen.

Lieber Gruß
    Natascha

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte