Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neuankömmlinge ;)

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard Neuankömmlinge ;)

Dieses Thema würde ich gerne euren Neuankömmlingen widmen. Erzählt doch mal von den ersten Stunden oder auch Tagen mit euren neuen Wellis.

Ich komme darauf, weil ich jetzt seid etwas über 3h neue Wellimama bin und es sehr lustig fand, wie sie fast 2h so gut wie bewegungslos dasaßen.
    Während der nicht mal 10min Fahrt zu meiner Wohnung saß das gelbgrüne Männchen völlig bewegungslos im Karton, während das hellblaue Mädchen ordentlich Radau machte und um alles in der Welt aus dem Karton wollte. Nach der Fahrt hat sie sogar eine Runde Fledermaus in der Kiste gespielt xD
    Oben angekommen, die Kartons in den Käfig verfrachtet wurde ich beim öffnen von dem Grünen aufs böseste beschimpft...man hab ich mnich erschrocken^^
    Vögel aus dem Karton, Kartons aus dem Käfig und nun hatte ich zu Salzsläulen erstarrte Vögel. Ich war sehr beeindruckt, dass sie das so lange ausgehalten haben^^
    Nach nun fast 2h gesellte sich das Mädchen doch mal zum Herren und als ich kurz darauf anfing zu telefonieren gab es interessiertes Kopfbewegen und Gähnen.
    Mittlerweile haben sich meine Salzsäulen zu lebendigen Vögeln entwickelt Der grüne hat die Kolbenhirse entdeckt und die Blaue erkundet alle Ecken des Käfigs. Insgesamt wirken beide nun sehr ruhig, doch jetzt ist schon gut erkennbar wer von den beiden mutiger ist.
    Ich freue mich sehr über die beiden

Jetzt seid ihr dran, wie war das bei euch und euren Neuankömmlingen?

Ist öfters hier Benutzerbild von schnekke

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich habe meine seit einer Woche.
    Sammie ist die lebhafteste von den dreien.
    Pitti und Kiwi sind total ruhig. ich hoffe das sie noch lebendiger werden.
    Sammie kommt schon raus aus dem Käfig und fliegt ihre Runden und geht auch brav rein.
    Pitti war in der Voliere beim Kauf einer der mobilsten Wellis und nun das komplette Gegenteil.

Lg
    schnekke

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Arif
    Name
    Arif

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von schnekke Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe meine seit einer Woche.
    Sammie ist die lebhafteste von den dreien.
    Pitti und Kiwi sind total ruhig. ich hoffe das sie noch lebendiger werden.
    Sammie kommt schon raus aus dem Käfig und fliegt ihre Runden und geht auch brav rein.
    Pitti war in der Voliere beim Kauf einer der mobilsten Wellis und nun das komplette Gegenteil.

Lg
    schnekke
    Also ich hab meine seit genau 2 Wochen und nach einer Woche dachte ich mir auch kurzzeitig , warum die Tiere so ruhig geworden sind.
    Aber durch die Birdlamd !!! ruhigen Bewegungen und Geduld hören sie jetz nicht mehr auf zu labern auch nicht , wenn ich mir in mein Urlaub in Ruhe nen paar Filme anschauen möchte.
    Zudem kann ich sagen , dass die Anflugsplätze sehr wichtig sind , denn ich habe Heute den unten angezeigten "Baum" über ihren Käfig gebaut und Sie waren tatsächlich schon mehrmals drauf am spielen. Nur die Geduld
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Federvieh

5 Wellensittiche

Standard

Ui, Arif, der Käfig steht aber weit unten! Das macht den Tieren in der Regel Angst; das wippende Ding über ihren Köpfen wahrscheinlich auch. Wäre eine Erklärung, warum sie nicht raus wollen und ihre Anflugmöglichkeiten nicht mögen.

Ansonsten: Toller Thread ... weiterles ...

4 Wellensittiche

Standard

Hey

sieht gut aus dein selbstgebasteltes Hängeteil. ich muss mir auch noch was Überlegen, aber bin handwerklich nicht begabt.
    was macht diese Birdlamp denn genau????

Lg
    schnekke

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Federvieh

5 Wellensittiche

Standard

Eine birdlamp sorgt für den Sonnenscheinanteil, den die kleinen Australier in unseren Gefilden nicht bekommen: UV, Sonnenscheinstunden, ... sie macht aktiver und gesünder.

4 Wellensittiche

Standard

@federvieh

merci für die Info. :-)

Lg
    schnekke

8. te sichtbar)
    ForenTeam Benutzerbild von CanadianBudgie
    Name
    Janice

4 Wellensittiche

Standard

Also:
    Nr. 4 wohnt nun seit 4 Wochen bei uns. Die ersten 2 Stunden hat sie nichts gesagt, ABER dann kam das gekreische^^ Wie sagte mein Bruder so schön "Die kann ja doch reden!".
    Seitdem schimpfte und kreischte sie vor sich hin (sie hörte die anderen im Nebenzimmer^^).
    Nach 2 Tagen gings dann täglich zum Freiflug und auf den Finger kam sie auch ohne zu Murren.
    Mittlerweile lebt sie bei den anderen (Krümel (6), Murphynchen (3) und Smookie (fast 4) ) und fühlt sich sehr wohl. Tut so, als wenn sie nie woanders gewohnt hätte.
    Angst? Was ist denn das?! Sie nimmt alles unter die Lupe^^
    Liebe Grüße von Janice und ihren Federbällen

"Ich lebe lieber mit meinen Vögel, als meine Zeit damit zu verschwenden, mir Flügel zu wünschen."

ForenTeam Benutzerbild von Pasadena
    Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard

Die ersten Beiden waren die ersten Tage auch ruhig bis sie aufgetaut sind u sich mit der neuen Umgebung vertraut gemacht hatten.
    Bei dem Rest (die Nachrücker) lief es eigentlich immer gleich ab. Sobald sie nach Quarantäne u Eingangscheck zu den anderen ins Zimmer gestellt wurden, wollten sie sofort zu den anderen. Dort angekommen war es wieder von Welli zu Welli unterschiedlich. Meine letzte dazugekommene Henne hat über einen Monat gebraucht, um sich richtig heimisch zu fühlen. Erst seit Kurzem geniesst sie ihr neues Leben in vollen Zügen...
    Die letzten beiden Hähne haben sich dagegen recht schnell eingegliedert u zurechtgefunden.
    Das Wichtigste ist, daß du sie erstmal in Ruhe lässt, damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen können.
    Du wirst schnell merken, daß sie nach u nach immer aktiver werden (u manchmal wirst du mit Wehmut an die ruhigen Zeiten denken ).
    Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
    RIP Vincent