Hallo!
seit dem gestrigen Mittwoch bin ich Besitzer von 2wellensittichen.
Ich recherchiere sehr im internet und befolge zudem die tipps von birds-onlinde.de.
Es klappt hervorragend.
heute (Donnerstag der 29.12.11) konnte ich den wellensittichen insg. einen kolbenhirs mit hand verfüttern.
Und seit dem nachmittag kann ich mit etwas futter und sehr VIEL GLÜCK die vögel an meinem finger anlocken,sodass sie freiwillig während des fressen an meinem finger sind.Der eine wellensittich ist etwas zurückhaltender deshalb klappt alles beim anderen welli etwas besser,jedoch ist der auch neugierer und probiert auch mehr aus. (als erstes aus hand gefressen).
- Allgemeine Fragen:
- das streicheln will bei mir nich klappen. sobald sie mit viel glück an meinem finger sind und ich meinen daumen ausstrecke fürchten sich die vögel etwas.was kann ich tuen=?
- seit gestern habe ich viel mit wellis vor dem käfig gesprochen. heute hatten sie keine angst mehr vor "der bösen Hand" jedoch will ich erreichen,dass ich etwas aufmerksamkeit bekomme. Die haben zwar keine angst wenn ich vorm(oder auch im käfig) käfig plauder aber ich will dass die mich auch beachten^^ . dH falls ich die käfigtür aufmache dass die auch selber zu meiner hand kommen oder wenns leckerbissen gibt,dass sie von alleine kommen und nicht das ich es zu ihnen rüber reiche. Wie kann ich das schaffen (mit viel zeit oder ...?)
die wellensittiche sind selten still aber meistens ist das so,dass die immer an der selben stelle sitzen bleiben. Ist das normalß
Hoffe das waren keine umständlichen fragen^^
MfG : Aslan1905

LinkBack URL
About LinkBacks