Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 11

Thema: Schreck am Morgen

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard Schreck am Morgen

Hallo

Heute Morgen ist mir fast das Herz stehen geblieben, oder es ist für kurze Zeit stehen geblieben!

Ich hatte oben bei den Wellis im Zimmer die Schreibtischlampe angemacht wie jeden Morgen!Foxi hat Nelly angebalzt und es ging ihm soweit ich das beurteilen konnte , sehr gut. Dann bin ich runter zu meiner Mum und gleich wieder hoch! Als ich wieder hoch kam, saß Foxi links im Käfig und sah irgendwie komisch aus! Ich wollt ihn mir gleich ansehen und wollte ihn auf den Finger nehmen. Auf einmal wankte Foxi und konnte sich kaum noch halten.
    Ich hab versucht ihn dann aus dem Käfig zu holen , weil er sich nicht mehr halten konnte. Er wankte immer noch leicht und saß dann breitbeinig im Transportkäfig. Ich hab ihm dann was Hirse gegeben und was zu Trinken, weil er sich so leicht anfühlte.

Dann wollt er einfach nicht mehr essen und aus dem Käfig wieder raus zu den anderen!Er saß aber immer noch sehr breitbeinig( normal sitzt er auch ein wneig breitbeinig)
    Hab ihn dann wieder rüber gelassen, im Käfig ist er dann gleich wieder zu Nelly und hat sie angebalzt!!

Seit heut morgen hat er dann nicht mehr gewankt oder geschwankt!
    Er sieht zwar bissl traurig aus aber ich glaub das liegt daran das er derzeitig kein Weibchen hat.

Aber das hat mich heut Morgen sehr geschockt, ich hab mir so Sorgen gemacht!

Ich bin jetzt auch total ratlos , weil er danach wieder gebalzt hat...

Wisst ihr wie oder woher das kommt!

Besorgte Grüße Sonja

Wird so langsam nervig Benutzerbild von DasTigerchen

Keine Wellensittiche

Standard

Das ist schwer zu sagen, was der Kleine jetzt hat oder hatte...

Bevor Du - oder auch andere - sich tagelang Sorgen machen - ist ein Tierarztgespräch immer sinnvoller.

Wir haben hier alle keine Tiermedizin studiert und schöpfen nur aus Erfahrung und Erfahrung anderer.

Wenn nichts offensichtliches auf das ungewöhnliche Verhalten hindeutet, kann es durchaus etwas schlimmes sein, was schnell professionelle Versorgung erfordert - alles andere zwar auch - aber manchmal muß man eben abwägen statt zu rätseln...

LG
    DasTigerchen
    "Tiere sind unsere Begleiter, Lehrmeister und Seelentröster - aber niemals unser Eigentum" NDK 2007

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

Ja klar könnt ihr nur schätzen!

Ich wollt auch erstmal nur einen Bericht abliefern, weil mich das doch sehr geschockt hat heute Morgen!

Es ging ihm ja auch nach sehr sehr kurzer Zeit wieder gut! Er hat ja gebalzt...

Breitbeinig läuft bzw steht er schon immer ein wenig, heut Morgen war es nur stärker!

Er flattert auch manchmal!! Dann sitzt er auf der Stange beugt sich leicht nach vorne und flattert mit den Flügeln und schreit dabei ...

Als er nur mit Fix zusammen war , war es schlimmer!(2002-2004)

Grüße Sonja

Wird so langsam nervig Benutzerbild von ..::Jenny::..

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Sonja,

da hätte ich mich nun aber auch erschrocken. Ich hatte gestern abend als ich schlafen gehen wollte einen schreck. Als ich gestern Abend an dem Käfig vorbei ging fing plötzlich son brummen an und ich mich gleich umgeschaut und sah das Wasabi sehr stark am zittern war.
    Ich auch dann erst mal die Heizung an machen gegangen und gewartet nach kurzer Zeit war es wieder gut und wo es dann schön mollig war war fing er auch gleich wieder anzu balzen an...

Ihm war wohl einfach nur zu kalt gewesen. Muss darauf nun auch sehr achten das ich mal öfters die Heizung an mache da es in meinem Zimmer sehr schnell kalt wird

Naja, aber hoffen wir mal das das nur ein einmaliges Erlebnis mit deinem Foxi war!

Gruß Jenny
    Ricky und Tabaluga ich vermisse euch sehr. Ihr werdet immer in meinem Herzen sein!

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Jenny

Ja der arme Wasabi, er scheint wohl sehr schnell anzuschlagen, wenn die Temperatur nur ein wenig sinkt!
    Da kann er froh sein das der Winter dieses Jahr sehr mild ist

Ich hoffe auch, dass das ein einmahliges Erlebnis mit Foxi war!

So ein Herzstillstand mit Herflattern danach brauch ich nicht

Mein ´Foxi ist schon 6 Jahre und das macht mich schon glücklich!!

Grüße Sonja

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

Hallo

Jetzt hat Foxi erst Nelly gepuschelt und sie dann gefüttert(er füttert nie höchstens mal Murphy)

Fruchtzwerg hat Murphy angebalzt und sich dann auf ihn gestellt ich glaub sie hat was falsch verstanden

Grüße

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

Oh jetzt hat Früchtchen das 18. Ei gelegt!

8. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von ..::Jenny::..

6 Wellensittiche

Standard

Och ne...

die scheint nicht zu wissen wan schluss ist oder?

Hoffentlich hört die kleine maus mal auf Eier zu legen.
    Nicht das da ihrgend wann mal was passiert. An sowas mag man gar nicht denken...

Gruß Jenny
    Ricky und Tabaluga ich vermisse euch sehr. Ihr werdet immer in meinem Herzen sein!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Blondy
    Oh jetzt hat Früchtchen das 18. Ei gelegt!

Halten das meine Nerven aus
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte