Hallo ich bins mal wieder.
Wie schon viele von euch wissen habe ich 2 Wellis, eine Henne und ein Hahn.
Ich habe beide Anfang diesen Sommers bzw Ende Frühling bei einem Züchter gekauft.
Ich war wirklich begeistert von dem Züchter, es war alles sauber und gepflegt, die Wellis hatten ein rießiges Gehege in einem seperaten festen Raum im Hinterhof und sie hatten viele Naturäste und waren gut versorgt.
Der Züchter meinte das meine beiden Wellis 2008/2009 geboren sind.....und somit kommt jz meine Frage auf.
Da meine Wellis schon sehr sehr zutraulich sind kann ich auch Problemlos ganz nah an sie ran (Hirse lenkt ja auch ab)
und da ich neugierig war habe ich mir heute mal ihre Ringe angeschaut und dabei was festgestellt:
Bei Wickys Erkennungsring steht deutlich 08 das heißt sie ist aufjedenfall 2008 geboren.
Bei Stanley habe ich mir den Ring GENAU ANGESCHAUT sogar mit Licht vom Handy bzw Leuchte da bei ihm die Zahlen schwer zu erkennen sind, dank der Leuchte habe ich festgestellt das dort kein Jahrgang steht.
Da stehen nur ein paar Zahlen (4-5 Zahlen) und dann AZ und 099 aber kein Geburtsjahr.
Ich werde versuchen die Zahlen später nochmal genau zu schreiben.
Kennt ihr vill eine Seite im Inet wo man vill die Zahlen eingeben kann und sehen kann wann er geboren ist oder kann ich das nur beim Tierarzt rausfinden lassen?
Also vom verhalten her denke ich das er eig so 2-4 sein müsste wie es der Züchter auch gesagt hatte aber ich würde es trotzdem gerne zu 100% wissen da man sowas eig wissen sollte.
Vill kann mir ja jemand helfen
Gruß Chantal

LinkBack URL
About LinkBacks
)