Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zwischenmiete?!

Kennt sich schon aus Benutzerbild von jacky25
    Name
    Jacqueline

2 Wellensittiche

Standard Zwischenmiete?!

Hallo ihr Lieben,
    war lang nicht mehr hier.
    Diesmal geht es nicht um eine Krankheit, deswegen hoffe ich das es hier richtig steht...

Mein verlobter zieht jetzt wegen Arbeit weg, in eine schöne große wohnung. Im März möchte ich in dem Ort wo er dann wohnt (göttingen) 4 wochen praktikum machen. Da das dann 2std von meinem zuhause (bei meinen eltern) entfernt ist...bin ich am überlegen ob ich die wellis mitnehme. Es sind ja "nur" 2 aber ich weiß das meine ma nicht so gründlich ist wie ich wenns um Futter oder so geht (sie gibt gern zu viel weil sie denkt der eine verhungert).
    Platz wäre räumlich für die wellis...sie sollen ja später auch mit mir mit umziehen in nem dreiviertel Jahr. Der größte raum, das wohnzimmer hat anschluss an einen balkon.

Nun meine Fragen:

1. sollte ich die wellis mitnehmen, obwohl sie die wohnung dann nur 4 wochen mit bewohnen würden?
    2. ich würde sie gern im größten raum fliegen lassen...aber die balkontür ist doch eine gefahr oder? Habt ihr tips...wie ich das balkonproblem lösen kann?

danke euch! und schonmal ne schöne weihnachtszeit!!!

Wohnt hier Benutzerbild von BiBa
    Name
    Birgit

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Jacqueline,
    Zitat Zitat von jacky25 Beitrag anzeigen
    1. sollte ich die wellis mitnehmen, obwohl sie die wohnung dann nur 4 wochen mit bewohnen würden?
    Ich persönlich würde sie schon mitnehmen. Wenn wir für ein paar Tage ins Zweithaus meines Schwagers fahren (etwa 1 1/2 Auto-Stunden entfernt), dann nehme ich unsere beiden Wellis immer mit. Vor allem auch deshalb, weil einer der beiden 1x täglich Medizin bekommt. Es hat bis dato nie ein Problem gegeben und die beiden Süßen haben sich immer sehr, sehr schnell eingelebt. Wir lassen sie, wenn wir ankommen, eine zeitlang ganz in Ruhe und wenn sie dann zu zwitschern beginnen, werden sie auch wieder mehr in unser "Gesellschaftsleben" einbezogen .

Wenn wir auf Urlaub fahren, müssen wir (eben wegen der nötigen Medikamentengabe) unsere Wellis auch immer zu einer Urlaubsbetreuung bringen, auch das klappt immer hervorragend. Das ist dann eine noch kürzere Zeitspanne, als die 4 Wochen, die Du planst.

Zitat Zitat von jacky25 Beitrag anzeigen
    Habt ihr tips...wie ich das balkonproblem lösen kann?
    In der kalten Jahreszeit lüfte ich immer morgens und abends, wenn die Wellis noch in der Voliere sind (d.h. die Voliere geschlossen ist). Im Sommer haben wir eine Fliegengittertüre (mit einem superstarken Magneten und eingespanntem Gitter) und zusätzlich noch den dünnen Vorhang vorgezogen (quasi als doppelte Absicherung). Natürlich muss man achtgeben, dass die Tür wirklich zu ist und der Vorhang ordentlich vorgezogen.

Liebe Grüße,
    BiBa
    Geändert von BiBa (20.12.2011 um 14:17 Uhr)