Hallo Sarah88
Wir haben auch 2 Hunde (2 Jackrusselterrier) Die machen unseren Meerscheinchen auch nichts, die haben über ihren 2 Käfigen auch keine Gitter aber wir würden die Hunde mit den Meerschweinchen nie alleine lassen da Jackrussels bzw allgemein Terrier einen sehr stark ausgeprägten Jagdtrieb haben und wenn die Meerschweinchen quikend wegrennen würden könnte man nie ausschließen das ein Hund doch mal zupackt !!!!!!
Ich habe die kleine einmal zu mir ins Zimmer gelassen wo die Wellis drausen waren...Laika is dann duckend weg gegangen.....aber wenn die Vögel auf dem Boden landen würden dann würde Laika sie bestimmt beißen da sie im Garten schonmal (leider) eine junge Amsel gebissen hat die dann davon einen Herzinfarkt bekommen hat und leider gestorben ist !!!!!!
Meine große (die Mutter von der kleinen) ist schonmal bei meinem Onkel durch Plexiglas in die Große Ausenvoliere gerennt (da er unten ein Stück Plexiglas zum Schutz hatte) und hat die Wachteln gejagdt die darauf hin auch leider gestorben sind....die meisten Terrier haben auch einen Muskelhaften Körperbau und können dann sogar Plexiglas durchrammen....was unsere ja gemacht hatte....wäre dann ein Vogel von oben runter geflogen wäre der wahrscheinlich auch tot da mein onkel ungefähr 20 Kanarienvögel hat...
Von einer Bekannten hat der Hund auch einen Welli tot gebissenist nochnicht lange her....da der aus dem Käfig geflogen ist und der Hund im Zimmer war....
WENN ES JEDOCH EIN HUND OHNE JAGDTRIEB IST z.b. ein Border Collie (Hirtenhund) oder ein Pudel dann wäre das denke ich garkein Problem denn die Hunde machen das ja nicht zum Spaß, sie machen das nur wenn es ihnen im Blut steckt !
Aber bei einem Mischling musst du auch aufpassen weil die oftmals auch den Jagdtrieb im Blut haben
Zitat : KEIN HUND MIT JAGDTRIEB dann müsstest du keine Probleme haben wenn sich Hund und Vogel begegnen
Ich wünsche dir viel Glück !

LinkBack URL
About LinkBacks
) eine junge Amsel gebissen hat die dann davon einen Herzinfarkt bekommen hat und leider gestorben ist !!!!!!