Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 12 von 12

Thema: zähmen... wie war das bei euch? :/

Ist öfters hier Benutzerbild von Phönixmerlin

2 Wellensittiche

Standard

Das mit dem reinhängen hab ich schon öfter versucht... tja, vllt wars ihnen zu schnell wieder weg?
    Alsooooo... ich hab das auch schon versucht, dass ich die Hirse in der Hand halte und zum Schnabel meiner Wellis gebe, dass sie wenigstens ma dran "schnuppern" können. Die waren immer sooooooooooooooooooooooo knapp am anbeißen, haben aba dann immer das Köpfchen weggedreht
    Die glauben womöglich WIRKLICH, das könnte zubeißen oder so!
    Das stelle ich mir ma als Schlagzeile in der Zeitung vor: "Kolbenhirse frisst Wellensittich"
    Es grüßen Phönix, Merlin und die Federlose

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich hab meine ersten beiden Wellis seit fast drei Jahren, dann kamen vor einem Jahr nochmal zwei und dann im Frühjahr diesen Jahres einer. In der Zeit ist nie einer gekommen, hat sich auf die Hand oder sonst was gesetzt o.ä. Ich hab mich da aber auch nie bemüht, weil ich sie nicht so sehr auf mich prägen wollte. Nur meine zwei Flugunfähigen sind mal auf den Finger, wenn sie nicht zurückfanden.

Und nun das:
    http://forum.welli.net/bilder-und-vi...ghlight=ansgar

Aus dem heiteren Himmel ohne Vorankündigung Hirse gibt es bei uns eigentlich nicht im Käfig, sie lag draußen rum und ich wollte sie nur wegräumen.

Also Geduld haben und nicht zuviel erwarten Und wenn nicht, ist es ja auch nicht tragisch.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

User des Monats - Januar 2012 ForenTeam Benutzerbild von mond
    Name
    Monika

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Phönixmerlin Beitrag anzeigen
    Das mit dem reinhängen hab ich schon öfter versucht... tja, vllt wars ihnen zu schnell wieder weg?
    Alsooooo... ich hab das auch schon versucht, dass ich die Hirse in der Hand halte und zum Schnabel meiner Wellis gebe, dass sie wenigstens ma dran "schnuppern" können. Die waren immer sooooooooooooooooooooooo knapp am anbeißen, haben aba dann immer das Köpfchen weggedreht
    Die glauben womöglich WIRKLICH, das könnte zubeißen oder so!
    Das stelle ich mir ma als Schlagzeile in der Zeitung vor: "Kolbenhirse frisst Wellensittich"
    So verhalten sich meine bei neuen Sachen aber auch(ausgenommen bei Kolbenhirse)Ich glaube sie denken das ich sie mit neuen Dingen ärgern will.Ich freue mich immer wenn ich was schönes z.B neue Spielplätze oder Schaukeln finde und sie für meine" Lieben Wellis"mitbringe.Schon wenn ich es auspacke kommen die Blicke"oh nein,nicht schon wieder",bringe ich das neue Teil dann an,fliegen sie wie wild durchs Zimmer(selbst meine flugfaulen Wellis,können aufeinmal super fliegen),nachdem sie sich dann beruhigt haben,schauen sie mich an,als hätte ich sie gerade zum Tierarzt gebracht,also richtig wütend.Und bis dann das neue Teil akzeptiert wird,vergeht oft viel Zeit.Sie vermeiden es sogar in der Nähe davon zu fliegen.Wie du schon sagst es könnte ja beißen.Eigentlich hätte mir ein Dankeschön von Federbällen gereicht,Sie brauchen gar nicht so einen riesigen Aufstand für so kleine Geschenke machen.So teuer waren die doch gar nicht.
    Lieben Gruß mond

Seite 2 von 2 ErsteErste 12