Zum Einfangen und Tierarztbesuch:
ich fang meine immer mit einem großen, engmaschigen Kescher ein. Das geht ganz schnell, sodass ich die Vögel nicht lange jagen muss und dann setz ich sie schnell in kleine Transportboxen, ich setze immer zwei Wellis in eine Transportbox, sodass sie jemanden zum Kuscheln haben, das hilft gegen die AngstDie Transportboxen lege ich immer mit mehreren Lagen Küchenpapier aus und tu ihnen eine Hirse zum fressen und feuchte Vogelmiere für Wasseraufnahme rein, dass kommen die Transportboxen nebeneinander in einen an den Seiten geschlossenen Einkaufskorb mit Stoffwänden, welcher dann abgedeckt wird. Im Winter kommt noch ne Wärmflasche drunter.
Und nochmal zum Tierarztbesuch, wichtig ist natürlich, das der Tierarzt immer vogelkundig ist, aber das weist du ja sicher
LG Anda und ihre 6 Flauschkugeln

LinkBack URL
About LinkBacks
Die Transportboxen lege ich immer mit mehreren Lagen Küchenpapier aus und tu ihnen eine Hirse zum fressen und feuchte Vogelmiere für Wasseraufnahme rein, dass kommen die Transportboxen nebeneinander in einen an den Seiten geschlossenen Einkaufskorb mit Stoffwänden, welcher dann abgedeckt wird. Im Winter kommt noch ne Wärmflasche drunter.