Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 13 von 13

Thema: Krallen

Stammgast Benutzerbild von Anda98
    Name
    Anda

6 Wellensittiche

Standard

Zum Einfangen und Tierarztbesuch:

ich fang meine immer mit einem großen, engmaschigen Kescher ein. Das geht ganz schnell, sodass ich die Vögel nicht lange jagen muss und dann setz ich sie schnell in kleine Transportboxen, ich setze immer zwei Wellis in eine Transportbox, sodass sie jemanden zum Kuscheln haben, das hilft gegen die Angst Die Transportboxen lege ich immer mit mehreren Lagen Küchenpapier aus und tu ihnen eine Hirse zum fressen und feuchte Vogelmiere für Wasseraufnahme rein, dass kommen die Transportboxen nebeneinander in einen an den Seiten geschlossenen Einkaufskorb mit Stoffwänden, welcher dann abgedeckt wird. Im Winter kommt noch ne Wärmflasche drunter.

Und nochmal zum Tierarztbesuch, wichtig ist natürlich, das der Tierarzt immer vogelkundig ist, aber das weist du ja sicher

LG Anda und ihre 6 Flauschkugeln

Andas Wellis Homepage: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.iebe Grüße von Anda und ihren Wellis Guido,Luigi, King,DJ, Holmes, Watson und Walter im Herzen.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von ChanWillWellisAuch
    Name
    Chantal

2 Wellensittiche

Standard Huhu :)

Ich danke euch für eure hilfreichen Antworten.

Anda98 ich denke das wäre die beste Lösung denn wie mir gerade wieder einfällt hat der Züchter bei dem ich die beiden gekauft habe auch beide mit so einem grünen Kecher eingefangen, wie praktisch das es die sogar bei uns im Baumarkt in Rosa gibt

Ich denke mal die die bei den Aquarium bzw Teich Zubehör hängen sind doch die richtigen oder?Nicht das ich da was falsches kaufe....

Ich werde mir diese Woche noch in einem Tierladen eine kleine Transportbox für Kleinvögel kaufen und dann kann ich mir ja immernoch überlegen ob ich sie in so eine Box mache oder doch lieber in einen Karton setze.

Werde mir dann auch noch ein paar Naturäste oder sowas kaufen wenns dort nicht zu teuer is denn habe vorhin bei den Pferden noch 2 schöne Äste gefunden aber wer weis ob die morgen nochnicht durchnässt sind....

Nochmal danke für alle Antworten !
    Respektiere jedes Tier denn sie fühlen so wie wir.
    Wir werden immer an Wicky denken, wir lieben Sie

Stammgast Benutzerbild von Anda98
    Name
    Anda

6 Wellensittiche

Standard

Mein Kescher ist auch aus der Aquarium Abteilung, du musst aber nur drauf achten, dass die Maschen relativ eng sind, damit der Welli nicht mit der Kralle hängenbleibt oder so. Und ich würde immer einen relativ großen Kescher empfehlen, da können sie nicht wieder rausflattern

Andas Wellis Homepage: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.iebe Grüße von Anda und ihren Wellis Guido,Luigi, King,DJ, Holmes, Watson und Walter im Herzen.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von ChanWillWellisAuch
    Name
    Chantal

2 Wellensittiche

Standard Huhu :)

Anda98 danke dir für den Tipp ich werde darauf achten !

Einen großen kann ich kaufen die kosten ja nicht soviel....ich glaube um die 5 euro so mittelgroße weis es aber nicht mehr genau ist schon paar Monate her als ich da mal geschaut hatte.

Ich habe nur angst das die beim Tierarzt raus flattern

Naja ich besorge diese Woche so einen Kecher und schau mich mal nach einer kleinen Transportbox um das ich das schonmal habe falls was sein sollte.

Gruß Chantal.
    Respektiere jedes Tier denn sie fühlen so wie wir.
    Wir werden immer an Wicky denken, wir lieben Sie

Seite 2 von 2 ErsteErste 12