Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wellis fühlen mit?

Ist öfters hier Benutzerbild von Phönixmerlin

2 Wellensittiche

Standard Wellis fühlen mit?

Ich mache in letzter Zeit eine ziemlich schwierige Phase durch und es würde mich interessieren, ob meine Wellis das mitbekommen/mitfühlen.
    Hattet ihr so etwas schon mal? Wenn ja, hattet ihr das Gefühl, ihr werdet bemitleidet? Das Gefühl hab ich nämlich öfter. Ich denke, sie wollen mich trösten . Glaubt ihr, das stimmt?
    LG Phönixmerlin
    Freue mich auf Antworten!

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,
    Zitat Zitat von Phönixmerlin Beitrag anzeigen
    Ich denke, sie wollen mich trösten . Glaubt ihr, das stimmt?
    LG Phönixmerlin
    Freue mich auf Antworten!
    ich denke, wir werden schon durch ihre bloße Anwesenheit und ihre Lebensfreude aufgemuntert. Ob sie das spüren, weiß ich nicht und glaub es auch nicht so. Ich hab auch mal mit Angina hier gelegen, da war ich kurze Zeit mit ihnen in einem Raum (ging nicht anders) und sie waren viel ruhiger und ich hatte immer das Gefühl, sie machen alles etwas leise und langsam Aber das war nur mein subjektives Gefühl und im Nachhinein eine Einbildung- schätze ich.

Alles Gute für deine schwere Zeit!

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gesperrt Stammgast
    Name
    Corinna Feige

7 Wellensittiche

Standard

Hallo !!!
    Ja das stimmt ich kann dem auch nur zustimmen Vögel fühlen genau mit und leiden auch mit dir mit, als mein Vater starb waren sie sehr leise und haben keinen Pieps mehr von sich gegeben , so als wenn sie es schon gespürt haben oder wenn ich mal krank war und es mir richtig dreckig ging kam einer meiner Wellis, hanzahme´s Weibchen und hat an meiner Wange und Haaren geknubbelt , auch wenn ich traurig war spürten das meine Wellis auch wenn einer von ihren Kompannen gestorben war spürten sie es und waren von einer Minute auf die andere Ruhig. Tiere spüren manches besser als wir. Auf youtube kannst du sogar von meinem einen Wellensittichweibchen ein Viedeo finden. Wenn du gerne mehr Infos haben möchtest kannst du mir auch eine PN schicken.

Also mir haben meine Tiere immer geholfen wenn ich traurig war ich wünsche dir alles gute und lass den Kopf nicht hängen es grüße dich ganz Herzlich Corinna und Bande Sandra,Robbie,Siggi,Charlie,Saskia,Jules,Rocky und Macho die Wellibande und die Nymphiebande Hilde,Ludo,Jerry und Tom so wie für immer im Herzen:Mucki,Pitti,Patti,Oskar,Felix,Roger,Macho Maxl, mein 15 jähriger Opa Tiffy und Charlie

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Miss Kalashnikov
    Name
    Alina

4 Wellensittiche

Standard

Ich hab mir das auch schon oft gedacht. Sie kommen dann in meine Nähe oder sogar "auf mich drauf" und schmusen viel.
    Wenn es mir dann wieder besser geht, dann sindse wieder bescheuert wie eh und je ^^
    Aber ich denke schon, dass Wellis da ähnlich sind wie andere Tiere, die ihre Treue bzw. Zuneigung "besser" zeigen können.
    Also, warum solls nicht so sein?
    Ramboline, Pascha, Johnny Mauser & Benny mit den Federlosen Lina & Sergiy
    Forever in my heart and memory: Dari & RockyLee Jones (Wir werden uns wiedersehen!)

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Aufgemuntert wird man auf jeden Fall und getröstet. Aber ehrlich gesagt denke ich nicht, dass sie es mitkriegen, bzw. dass sie einen mit Absicht trösten. Aber hauptsache sie trösten trotzdem, oder
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ist öfters hier Benutzerbild von Phönixmerlin

2 Wellensittiche

Standard

Danke für eure Antworten!
    Ich freue mich zu hören, dass sie das spüren, wenn es mir/uns nich gut geht.
    Freue mich auf weitere Antworten!
    LG

Wird so langsam nervig Benutzerbild von ChanWillWellisAuch
    Name
    Chantal

2 Wellensittiche

Standard Hallo :)

Hallo Phönixmerlin.

Wenn ich mal weine habe ich auch das Gefühl das meine Wellis merken das etwas nicht stimmt denn dann sind sie auch ganz ruhig und sitzen zusammen.

Ich weis nicht ob sie wirklich mit fühlen bin da etwas skeptisch aber wenn etwas nicht stimmt denke ich schon das die Wellis es spüren, denn Vögel sind ja auch nicht dumm und haben Gefühle.

Wünsche dir alles gute
    Respektiere jedes Tier denn sie fühlen so wie wir.
    Wir werden immer an Wicky denken, wir lieben Sie

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von ursula

2 Wellensittiche

Standard

Ja,da bin ich überzeugt dass die Wellis auch fühlen wie es uns geht. Ich habe das schon öfters beobachtet ,dass wenn es mir einmal nicht gut geht sie mich immer anstarren und mich aufmuntern möchten.Hauptsächlich bei meiner verstorbenen Sämy spürte ich es stark ,sie kam dann immer zu mir und setzte sich ganz nah an mich.

ForenTeam Benutzerbild von Pasadena
    Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard

Ich denke eher nicht, daß Wellis mit den menschlichen Gefühlen etwas anfangen können. Meine haben beispielsweise untereinander genug zu tun, als noch auf meine Stimmungen Rücksicht zunehmen. Sie können einen sicherlich ablenken u aufheitern, wenn es einem mal nicht gut geht; aber das geschieht dann unbewußt.
    Natürlich kann ich jetzt nur von meinen Geiern sprechen.
    Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
    RIP Vincent