Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 10

Thema: Zoohandlung Dortmund

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard Zoohandlung Dortmund

Mal ne frage ich wollte mmir auch nen welli holen aber hab keinen plan woher wohne in dortmund so in der innenstadt...und suche schon ne weile nenzoohändler wie zoo&co aber das ist niergens in der nähe...wollte fragen wo in dortmund sowas wie zoo&co ist/gibt?
    und wv die in nem hädler kosten?

LG

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo, willkommen bei uns

Zitat Zitat von bananastream Beitrag anzeigen
    Mal ne frage ich wollte mmir auch nen welli holen aber hab keinen plan woher wohne in dortmund so in der innenstadt...und suche schon ne weile nenzoohändler wie zoo&co aber das ist niergens in der nähe...wollte fragen wo in dortmund sowas wie zoo&co ist/gibt?
    und wv die in nem hädler kosten?
    Also hier sind einige aus Dortmund, aber du kannst doch auch einfach googlen? So hab ich jetzt mehrere Geschäfte (auch in der Innenstadt) aufgelistet bekommen.

Wenn ich mal fragen darf: Du hast ja schon zwei Wellis? Wie alt sind die denn? Wenn die etwas älter schon sind, wäre ein Jungtier aus dem Zooladen nicht so gut.

Hast du schon mal hier in die Vermittlung geguckt oder in Kleinanzeigen?

lg
    Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

i-wie finde ich nix in google kannste mir die ma aufschreiben? die du gefunden hast? nun ja mit den 2 meine ich ich hatte ma 2 einen musste ich einschläfern lassen den andern hab ich noch der is noch 3 jahre und wollte dem halt mal 2 freunde kaufen

Lg

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

i-wie finde ich nix in google kannste mir die ma aufschreiben? die du gefunden hast? nun ja mit den 2 meine ich ich hatte ma 2 einen musste ich einschläfern lassen den andern hab ich noch der is noch 3 jahre und wollte dem halt mal 2 freunde kaufen
    Aber zur Info: Drei ist meistens keine gute Kombi, das kann schnell schiefgehen, weil dann das Geschlchterverhältnis unausgewogen ist und häufig einer außen vor ist. Je nachdem, wie groß auch die Voliere ist und wie lange sie Freiflug bekommen?!

Daher sollten es auch keine jungen Tiere aus dem Zooladen sein. HAst du ein Tierheim in der Nähe?

Hast du ein Männchen oder ein Weibchen?

lg Jule

PS: ich hab bei Google einfach Zoohandel Dortmund eingegeben und auch noch bei "Das Örtliche" geguckt... Schau mal durch Ob die Tiere haben, weiß ich aber nicht. Aufgeschrieben und gemerkt hab ich es mir nicht. Falls jemand hier aus Dortmund mitliest, Adressen bitte nicht öffentlich schreiben.
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

ne hab einen män. werde erst auch nur män. holen weil...
    ich glaub du weißt es ja sowieso
    aber 100% danke

LG

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

ich glaub du weißt es ja sowieso
    Wie meinst du das?

Ich hab natürlich nur grob drüber geguckt und nebenbei noch andere Dinge gemacht. Daher wollte ich dir da eine Hilfestellung zum googlen geben. Namen und Adressen merk ich mir da nicht.

Und das mit den drei Wellis und dann älterer Vogel zu jungen Vogel sind einfach Erfahrungswerte, den wir hier so mitbekommen und da beraten wollen- um Haltungsfehler zu vermeiden

lg Jule

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Will dich nicht nerven aber muss mir nen neuen käfig kaufen wv kosten die ca.
    weil habs nie gekauft nur mal eins geschenk bekommen?

8. te sichtbar)
    QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Will dich nicht nerven aber muss mir nen neuen käfig kaufen wv kosten die ca.
    weil habs nie gekauft nur mal eins geschenk bekommen?
    Gegenfrage: Wie groß ist dein jetziger?

Zwei Vögel und mehr brauchen mindestens 1m in der Breiter (bei wirklich Non-stop-Freiflug kann man auch etwas drunter liegen). Diese Käfige gibt es meist ab 80€ aufwärts, gebraucht kann es drunter liegen.

lg Jule

User des Monats - April 2012 ForenTeam Benutzerbild von dasjanielein

6 Wellensittiche

Standard

Hey,
    also ich bin auch Dortmunderin es gibt einen meiner Meinung nach einen ganz guten Laden im Indupark bei IKEA, aber da kommt man nur mit dem Auto hin, bzw mit dem 440 Haltestelle IKEA, muss man aber ein bisschen laufen, ist bei dem Wetter ja nicht so toll. (Ich hoffe das ist jetzt noch ungenau genug geschrieben ) Den selben Laden gibts auch in der Nähe vom Hornbach in der Nordstadt. Näheres kann ich der per PN noch schicken, wenn du Hilfe möchtest.
    Ich kann dir auch nen Käfig leihen. Allerdings braichst du wahrscheinlich eh für alle Piepmätze einen größeren Käfig (mindestens 80 cm breite) und dann hättest du ja 2 Käfige

Hier findest du einige Infos:
    http://www.welli.net/vergesellschaftung.html
    LG
    Janie
    Viele Grüße von Penny, dem Käpt'n, Moonpie, Percy, Molly und Nemo! Tschüß Teddy!!

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte