Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 15 von 15

Thema: Züchter oder Zoohandlung?

User des Monats - Januar 2012 ForenTeam Benutzerbild von mond
    Name
    Monika

6 Wellensittiche

Standard

Also ich habe 2 aus dem Zoogeschäft,(auch ein sehr gutes)die leider ehr kränkeln als die vom Züchter oder vom Privatkauf.Beim großen Zoogeschäft hast du oft das Problem von Massenzucht.Die rufen beim Züchter an,sagen das sie bis dann zb.80 neue Nestjunge Wellis brauchen,und dem nach muß dann gezüchtet weden.Also denke ich mal das der Züchter die Zuchtpausen nicht einhalten kann,oder vieleicht auch Geschwisterpaare eingesetzt werden.Habe aber Bekannte ,die auch gute Erfahrungen mit Zoohandlungen gemacht haben,allerdings kleine Handlungen,keine Ketten.
    Ganz lieben Gruß mond

luu
    luu ist offline
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von luu
    Name
    jana

2 Wellensittiche

Standard

Also, Bei mir war das so:
    Meinen ersten Welli habe ich aus dem Zoogeschäft, das geschäft war sehr gut. Die vögel hatten alle einen Seperaten Raum, wo man nur mit Personal reinkam . Die Tiere dort waren gepflegt Und alle gesund.
    Dort hab eich mir dann meine Paul geholt, der Leider Vor ein Paar tagen Plötzlich verstorben ist

Den 2 welli, meine Lou, Die hab ich von einem Züchter, damit paul nicht so alleine ist.
    Der züchter ging sehr liebevoll mit seinen Tieren um Und es war auch alles sauber und gepflegt dort.
    Er hat die tiere dort für 15€ abgegeben, ich finde da kann man sich nicht beklagen
    Da Paul und Lou sich nicht vertragen haben,( weiss der geier warum :'o )
    hat meine Oma Lou aufgenommen, und dort hat sie ihren partner bekommen, mit dem sie sich jezt prächtig verträgt.
    Ich wollte paul noch einen Partner dazuholen, aber denn ist er ja Gestorben ;(

Fazid: Also ich finde den züchter schöner weil er die Tiere auch nicht in massen züchtet.
    Aber jeder ist da anders, ich habe vorher immer mit dem züchter telefonischen kontakt gehalten und er kam mir am telefon auch sehr nett vor.
    Also das ist meine meinung und erfahrung
    LG, Jana mit den beiden Kathis Bailey & Joker *-*
    Immer in meinem Herzen : Paul <3

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Hey,

Ich persönlich habe immer Züchter bevorzugt, da die armen Wellis in Zoohandlung oft einen Knacks haben
    Amor Volat, Ideo Aves meas Amo

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von alcione Beitrag anzeigen
    Hey,

Ich persönlich habe immer Züchter bevorzugt, da die armen Wellis in Zoohandlung oft einen Knacks haben
    Die im Zoohandel kommen ja auch von Züchtern

Fakt ist: Überall kann man Pech oder auch Glück haben und das kann niemals pauschal beantwortet werden!
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

5. Die folgenden 2 User gaben Nune ein Danke für den Beitrag:

Ahlcaussie (11.12.2011), Bavaria (11.12.2011)

Wird so langsam nervig Benutzerbild von ChanWillWellisAuch
    Name
    Chantal

2 Wellensittiche

Standard Hallo

Hallo Floh04

Ich habe meine 2 Wellis von einem Züchter in meiner nähe.
    Bei mir war es eher ein Zufall das ich genau bei diesem Züchter gelandet bin.

An einem Freitag habe ich ein paar Nummern aus Quoka rausgekramt und auf einen Zettel geschrieben, noch am selben Tag hatte ich einen davon angerufen und einen Termin für den kommenden Sonntag ausgemacht.

Da ich diesem Züchter gesagt hatte das ich am Sonntag morgen nochmal anrufen werde ob es auch klappt (weil meine Eltern ja nochnix davon wussten ) habe ich am Sonntag morgen komischerweise gemerkt das dieser Züchter doch weiter weg sein muss.Dann fragte ich meinen Vater ob er da nochmal anrufen würde da er sich gut auskennt in der Gegend (auch weiter weg) und schwubsdiewubs hatte ich die falsche Nummer eingegeben und mein Vater hatte den 'falschen' Züchter am Telefon.So wie es aussah war der andere Züchter ja auch zu weit weg und der 'falsche' war um die 30 Kilometer entfernt also sagte der 'falsche' Züchter spontan das er Zeit hätte.

Eigentlich war die Anzeige schon veraltet aber er sagte er hätte noch Wellis zum verkauf also fuhren wir dort hin und das war auch eine gute Entscheidung denn der Züchter hatte in einem seperaten Raum im Garten ein rießiges Gehege mit Wellis.

In dem Gehege waren die Wellis mit ihren Eiern und noch ganz junge Wellis, da diese ungestört brüten wollten hatte der Züchter die übrigen schon etwas älteren Wellis in einem seperaten Käfig in dem Raum stehen.
    Der Züchter hatte mir gesagt das ich auch noch etwas warten kann und mir dann zwei junge Vögel nehmen könnte aber ich lehnte dankend ab und nahm die 2 Wellis die sich als einzigste abgeknutscht haben: MEINE WELLIS

Ich habe sie jz schon über 6 Monate und sie waren bis jz immer munter und gesund, Wicky is zwar ein bisschen schüchtern und kommt nur immer etwas skeptisch aber Stanley fliegt mir auf die Hand auch wenn ich Meterweit vom Käfig entfernt stehe.

Also mein Fazit zu dem Thema: Wenn du einen netten Züchter findest der seine Tiere gut behandelt und die Voliere pflegt dann wähle lieber den Züchter.

P.s. Meine Wellis waren zur Kaufzeit um die 2 jahre alt und nicht direkt vom Züchter gezüchtet sondern er hatte die beiden selber gekauft da er die beiden eig zum Züchten nehmen wollte meines wissens kommen meine beiden bzw nur Wicky von Frankreich aber das weis ich nicht genau.

Ich musste 20€ für beide zahlen, soviel wie der Züchter selbst.(meinte er zumindestens)

Ich hoffe ich habe nicht zuviel geschrieben wünsche dir viel Glück das du das passende findest.

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Hey!
    Danke für eure zahlreichen Antworten!

Von meinen Mitbewohnern aus ist das kein Problem. Ein passender Käfig ist auch schon organisiert (was ja mal echt nicht leicht ist...unglaublich).
    Völlig unmlbil bin ich natürlich nicht, im Notfall hab ich liebe mitbewohner und Freunde, die fahren würden. Oder meine Eltern zu Hause.

Meine Mom hat mir von jemandem aus unserem Dorf erzählt, der in kleinem Maß züchtet, da werd ich vielleicht auch mal vorbeischauen....
    Tierheim steht auch auf der Liste!

lg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12