Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: Federexplosion:D

User des Monats - April 2012 ForenTeam Benutzerbild von dasjanielein

6 Wellensittiche

Standard Federexplosion:D

Hallo ihr Lieben,
    oh man, kann es sein, dass Wellis sich mit ihrer Mauserzeit aneinander anpassen?
    4 von 5 Vögeln mausern! Es ist der Wahnsinn
    Zum einen die Federn, damit kann ich leben, Saugen muss man bei 5 Wellis ja eh ständig. Viel schlimmer ist das Gezicke. Immer wenn die Damen Mausern sind sie extrem angenervt von allem und jedem.
    Immerhin, Gurke und Badewanne werden angenommen.
    Ist das bei auch auch so, mausern eure auch zusammen?
    LG
    Janie
    P.S.: Wie schon erwähnt geht es Teddy ja echt mies (Lebertumor, der auf die Lunge drückt und erbekommt manchmal dadurch schlecht Luft), aber hält er sich immer noch recht gut. Er fliegt freiwillig auch mal längere Strecken, obwohl wir exra überall Kletterhilfen angebracht haben, er frisst und zwitschert. Auch die anderen bebalzen ihn. Daher denken wir, dass es noch zu früh ist für den letzten Gang zum TA. Ich glaube er will noch ein bisschen hier bleiben...
    Viele Grüße von Penny, dem Käpt'n, Moonpie, Percy, Molly und Nemo! Tschüß Teddy!!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Trolli

13 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von dasjanielein Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    oh man, kann es sein, dass Wellis sich mit ihrer Mauserzeit aneinander anpassen?
    4 von 5 Vögeln mausern! Es ist der Wahnsinn
    Dann mach das mal mit 10 Flauschis mit! Irgendwie haben meine beschlossen nur zusammen zu mausern und das schon zum X-ten Male in diesem Jahr . Hansi sieht aus als ob er eine Glatze bekommen würde und Mäxchen hat keine Schwanzfedern mehr. Soviel Gurke kann ich garnicht ranschaffen und in die Volli hängen.

Zitat Zitat von dasjanielein Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer ist das Gezicke. Immer wenn die Damen Mausern sind sie extrem angenervt von allem und jedem.
    Mittlerweile bin ich angenervt!
    Entweder ist Totenstille und man vermutet das schlimmste oder sie kreischen und zicken, dass es nicht mehr schön ist und man meint, ich hätte 20 Flauschtorpedos.

LG Trolli
    Trolli und die wilde 13

Gehört zum Inventar Benutzerbild von ursula

2 Wellensittiche

Standard

Ja,da kann ich mitfühlen,meine beiden mausern schon die ganze Woche ,man könnte ein Kissen füllen

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Ja das kenne ich auch ,sie meinen sie müßten alle gleichzeitig mausern.Aber Gezicke haben wir gar nicht.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Tailer
    Name
    Thorsten

12 Wellensittiche

Standard

Also bei meinem 17 ist es zum glück recht ausgeglichen,mals 2-3 mals sind auch 5-6.

Aber mehr waren es nie zusammen.

Und zicken tun die damen eh immer^^

Ja is manchmal nicht so schön,vorallem in der wohnung,aber da muß man durch bei Flauschkugeln.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Tanzmauskathi
    Name
    Katharina

4 Wellensittiche

Standard

Huhu zusammen!

Der gleiche Terror geht bei mir auch grad ab: Mucki und Pippa mausern zeitgleich (sind ja auch Geschwister, also vermutlich vom Alter ein paar Tage nur auseinander)

Mucki hat keine Schwanzfeder mehr, ständig zicken sich die beiden an und Pippa sieht aus wie ein gerupftes Huhn und hat überall am Köpfchen die Federkiele... Diese kleinen Krawallschachteln
    Keksi hält sich raus, die mausert nicht mit
    Schatzi und Keksi, ihr bleibt unvergessen! Fliegt gemeinsam durchs

User des Monats - Februar 2012 Gehört zum Inventar Benutzerbild von Maggie

8 Wellensittiche

Standard

Bei uns ist gerade Mauser-Pause, Hurraaaa !!!
    Aber es ist schon so, dass immer einige gleichzeitig Striptease machen müssen, nur um uns zu ärgern natürlich.
    Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
    (Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)

8. te sichtbar)
    Stammgast Benutzerbild von Gissy1973
    Name
    Helga

7 Wellensittiche

Standard

Hehehe, ich habe auch immer das Gefühl als ob Dauermauser angesagt ist! Irgendjemand mausert immer....

Wahrscheinlich ist gemeinsames mausern einfach besser, so wie alle anderen Dinge zusammen auch viel mehr Spaß machen.
    Viele Grüße von Bazi, Chipsy, Nala, Caruso, Bonny, Fips und Sunny und ihren drei Federlosen
    Krümel 01.08.2011

User des Monats - April 2012 ForenTeam Benutzerbild von dasjanielein

6 Wellensittiche

Standard

Ist das gemein, wenn ich sage, irgendwie bin ich froh, dass es euch auch so geht?
    Naja, das große Federlassen scheint heute überstanden, Moonpie ist auch langsam halb kahl^^
    LG
    Viele Grüße von Penny, dem Käpt'n, Moonpie, Percy, Molly und Nemo! Tschüß Teddy!!

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte