Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mal wieder Weihnachten?

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Bimo
    Name
    Isabell

4 Wellensittiche

Standard Mal wieder Weihnachten?

Habe mich gerade belesen über die gefahren quellen in der Adventszeit und das ist natürlich auch alles einleuchtent.
    Jetzt habe ich nur ein großes Problem. Unser Weihnachtsbaum wird direkt vor der Volliere stehen, da wir nirgend wo anders Platz haben.
    Muss ich dann jetzt so lange wie der Baum dann steht, die Volliere zu lassen?
    Ich habe leider keine möglichkeit, meine süßen in ein anderes Zimmer zu stellen. Da ist leider kein Platz für. Wie macht ihr das?

Auf den Baum wollen wir natürlich auch nicht verzichten (allein schon wegen unserem Sohn). Wir haben übrigens immer eine Nordmann Tanne falls das wichtig ist.
    Wäre um jeden Tipp dankbar.

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ehrlich gesagt würde ich die Wellis dann zumindest nur unter Aufsicht fliegen lassen. Sicher ist sicher
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Name
    Isabell

4 Wellensittiche

Standard

Ja das wäre auf jeden fall machbar, da ich die hälfte des Tages auf jeden fall zu Hause bin. Will halt nicht das ihnen was passiert.
    Die zwei alten (6monate) kommen eh so gut wie nie raus (Angsthasen) und von den 2 neuen ist heute das erstemal einer geflogen (orientierungslos).
    Aber anbieten tue ich es ihnen jeden tag.
    Nordmann Tannen sind ja zum glück auch nicht so Harzig. Ich hoffe das es hin haut und werde dann auf jeden fall dabei sein.

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

bei uns klappt das mit dem fliegen unter aufsicht auch super. außerdem finden die den weihnachtsbaum eh unheimlich, außer sie chillen auf ihrem baum oder im käfig und die lichter leuchten. dann wird ganz ruhig und friedlich vor sich hin gefiept.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Bimo Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das?
    Also ich verzichte auf einen Baum - zu Gunsten meiner Wellis. Mir ist das zu gefährlich, und da ich schlecht 10 Stunden am Tag neben dem Tannenbaum Wache schieben kann, muss ich halt für mich klar kriegen, was mir wichtiger ist. Ich kann nicht immer alles haben - so ist das nunmal im Leben . Und da ich mich einst für rumflatternde, neugierige Wellensittiche entschieden habe, deren natürliches Verhalten es ist, auf Bäumen bzw. Ästen zu sitzen, stellt sich mir die andere Frage gar nicht erst.

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

Name
    Isabell

4 Wellensittiche

Standard

Das wir keinen Baum aufstellen, das geht auf keinen Fall. Ich habe einen 7 Jährigen Sohn und da gehört die Bescherung unter dem Baum einfach dazu.

Ich werde es so machen, das ich sie nur raus lasse, wenn ich da bin, damit nichts passieren kann. Aufs Lamette werde ich aber auch mal verzichten.
    Ist auch die Frage ob sie dann überhaupt raus kommen.
    Da unsere beiden Hennen grooooße Angsthasen sind und sogut wie nie raus kommen und wirklich fliegen.
    Bin gespannt ob sich das ändern wird wenn Sie am Montag mit den beiden Hähnen endlich zusammen dürfen. Montag ist der letzte TA Termin und dann werde ich sie zusammen setzen. Juchu Bin schon ganz gespannt wie die 4 reagieren werden.

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Bimo Beitrag anzeigen
    Bin gespannt ob sich das ändern wird wenn Sie am Montag mit den beiden Hähnen endlich zusammen dürfen. Montag ist der letzte TA Termin und dann werde ich sie zusammen setzen. Juchu Bin schon ganz gespannt wie die 4 reagieren werden.
    Na, da kann ich Deine Freude aber bestens nachvollziehen !
    Berichte dann mal, wie es läuft, wenn Du magst.

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus

27 Wellensittiche

Standard

wir haben einen weihnachtsbaum und das schon seit jahren ,und recht zeitig fix und fertig aufgestellt (gestern)nordmann ist es dieses jahr.allerdings recht klein. die pieper fliegen nicht rein, vielleicht, weil sie genügend andere sitzplätze haben. mittlerweile meine ich,kennen die wellies den zirkus ,jedes jahr pappkartons im wohnzimmer und geschäftiges treiben. es werden zwar ab und an lange hälse gemacht,sonst sind sie ganz entspannt.
    Liebe Grüße von Aramis

4 Wellensittiche

Standard

Wie wäre es denn mit einem künstlichen Baum ?

Ich kenne da die Zusammensetzung nicht, woraus so ein Baum gemacht ist, aber erkundigen könnte man sich ja mal. Ggfs. wäre damit ja allen geholfen.