Hallo,
meine Arbeitskollegin sprach mich an, da sie weiß. dass ich Wellis habe. Eine Bekannte (Freundin?) von ihr hat von deren Tochter (Grund unbekannt) eine ca. 4-jährige Henne "übernommen". Die Bekannte beklagt sich nun, dass die Henne keinen Pieps von sich gibt, außer draußen fliegen mal Vögel vorbei...
Ich habe meiner Arbeitskollegin erklärt, dass die Henne einsam ist und ihr versucht zu erklären, wie wichtig ein Partnervogel ist.
Die Bekannte hat von einem Zoofachgeschäft die Info erhalten, dass nach so langer Zeit eine Vergesellschaftung nicht mehr in Frage kommt!
Ich habe gesagt, dass es Unsinn ist...
Die Bekannte sagt, aber leider auch, dass wenn sie z.B. die Henne jetzt abgeben würde - würde sie sich einen jungen Hahn holen, damit er zahm wird und sprechen lernt!!!
Ich möchte nun (da die Bekannte kein Internet besitzt) meiner Arbeitskollegin für den Anfang erstmal ein paar Ausdrucke mitgeben, um die Bekannte davon zu überzeugen, dass eine Vergesellschaftung auch jetzt noch klappen kann.
Ich dachte zuerst mal an Infos über den richtigen Käfig für 2 Wellis, Argumente gegen Einzelhaltung und Tipps zur Vergesellschaftung...
Habt Ihr zufällig die Links dafür parat? Und fällt euch noch etwas ein, was ich machen kann? Wie gesagt, ich selber habe keinen Kontakt zur Vogelbesitzerin...
Ich weiß, dass sie in einer 1-Zimmer-Wohnung wohnt, also keine Möglichkeit hat, den 2. Welli in der Quarantäne-Zeit zu isolieren.
Könnt Ihr mir
1. Tipps geben, was ich meiner Arbeitskollegin noch an Infos zukommen lassen sollte
2. Auf was muss man sonst noch achten (außer, dass der 2. Welli ungefähr im gleichen Alter sein sollte)? TA und Käfigeinrichting werde ich dann später ansprechen, wenn erstmal klar ist, dass ein Partner her soll. Ich will sie nun auch nicht mit Infomaterial zuschütten, sondern in kleinen überschaubaren Mengen...
Ich habe meine Kollegin gefragt, ob sie mal ein Foto vom Welli mitbringen kann wg. Geschlechterbestimmung.
Ich bin gespannt und hoffe auf Eure Hilfe. In der jetzigen Situation ist eine Abgabe des Vogels unsinnig, wenn die Bekannte sich dann ja gleich wieder einen Einzelvogel holen will! Ich denke die Überzeugung zu einem Partner ist hier sinnvoller, oder?

LinkBack URL
About LinkBacks

01.08.2011
Tschüß Teddy!!