Hey, wodran erkenne ich, dass mein Alf schon in der Jugendmauser war? Bzw. noch davor ist? Er hat nämlich nich so wirklich "Kopfwellen", woran man das erkennen könnte.
Siehe Foto.
MfG
Lucas
Hey, wodran erkenne ich, dass mein Alf schon in der Jugendmauser war? Bzw. noch davor ist? Er hat nämlich nich so wirklich "Kopfwellen", woran man das erkennen könnte.
Siehe Foto.
MfG
Lucas
Doch du kannst es erahnen. Ist bei solchen Mustern nicht sooo gut zusehen. Aber er hat hier und da, soweit ich das richtig gesehen habe schwarze Stippen bis fast zur Nase herunter. wenn du das mit dem grünen Welli vergleichst, siehst du, dass die angedeuteten Wellen viel weiter nach vorne gehen als die Wellen des anderen. Wenn der kleine durch die Mauser durch wäre, würden diese schwarzen Flecken (angedeutete Wellen) erst am Hinterkopf dort anfangen, wo bei deinem grünen, das gelbe Gefieder aufhört und das grüne anfängt.
LG
Janie
Viele Grüße von Penny, dem Käpt'n, Moonpie, Percy, Molly und Nemo!Tschüß Teddy!!
Ahhh, achso. vielen Dank
Und wann kommt der kleine in die Mauser?
Kann man das irgendwie ahnen?
Weiß du grob, wie alt der kleine ist?
Ich denke er wird nicht mehr unter 12 Wochen sein. Ich denke er wird bald (innerhalb der nächsten 2 Monate) in die Jungmauser kommen. Manche kommen aber erst mit 7 Monaten dahin...
Viele Grüße von Penny, dem Käpt'n, Moonpie, Percy, Molly und Nemo!Tschüß Teddy!!
also ich denke ungefähr 15 wochen sind beide alt. ich weiss ja nicht ob die aus einer zucht sind.
habe die beiden ja von einer tierhandlung.
![]()
Dein Grünling ist auf jeden Fall wesendlich älter.
Bischen Zeit hat dein Kleiner noch mit der Jungmauser.
Und wie dir in dem anderen Thread schon geraten wurde...ein TA-Besuch wäre nötig. Mir sieht das auch sehr nach Milben aus.
Rainbow mit Piepchen und Sunny
Mit dem Ratschlag ist das so eine Sache!
Ein Rat ist etwas, was die Weisen nicht brauchen und die Dummen nicht annehmen!
Alles klar,
dann werde ich gleich Morgen mal gucken wo ich am schnellstmöglichen einen Termin kriege. Und wie soll ich die Beiden denn transportieren?
Das wird auch noch eine Herausforderung. Theoretisch kann ich doch eine große Tupperdose nehmen, dort Löcher reinmachen und dann ist das für die jetzige Situation ausreichend oder? Und dann bestell ich mir gleich eine Transportbox. Oder wie macht ihr das?
MfG
Lucas
http://www.welli.net/wellensittiche-transportieren.html
http://www.welli.net/tierarztliste.html
Hier findest du alles zum sicheren Transport und Listen vogelkundiger TA.
In Tierhandlungen findet man eigentlich auch geeignete Transportkäfige.
Rainbow mit Piepchen und Sunny
Mit dem Ratschlag ist das so eine Sache!
Ein Rat ist etwas, was die Weisen nicht brauchen und die Dummen nicht annehmen!