Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 15 von 15

Thema: Meine 2 wellis <3

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Sedona
    Name
    Sandra

8 Wellensittiche

Standard

Das mit den Katzen hat mich auch sehr beunruhigt; gerade vor zwei Wochen hat eine der "zahmen und ach so lieben" Katzen einer Freundin einen der Wellis aus dem Käfig geholt... Er hat zwar noch ein paar Stunden gelebt, es dann aber doch nicht mehr geschafft.

Ich finde, Wellis- und Katzen-Haltung schließen einander total aus!
    Gib' jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)
    Liebe Grüße von Bobby, Bibo, Eddie, Charly, Hanni und Nanni,Tweety und Murphy - und Sandra!

Stammgast Benutzerbild von Budgie4
    Name
    Vanessa

4 Wellensittiche

Standard

Also einen Brutkasten würde ich auf keinen Fall dazuholen. Man kann nicht einfach mal so draufloszüchten. Laß da bloß die Finger von weg. In Deutschland darf man das noch nicht mal ohne Genehmigung, und das ist auch gut so. Gönne deinen Süßen lieber jeden Tag Freiflug, am besten ohne Gefangenschaft. Dann mußt du eben die Tür so gegen Katzen sichern, daß die da nicht reinkommen. Nimm ne Kindersicherung, das sollte klappen
    Es grüßen die Hamburger Wellis Lenny, Kofinchen, Porli und Bela und ihre federlose Deern Nessy.

ForenTeam Benutzerbild von Forever

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Mausi-burli Beitrag anzeigen
    Hi,

Ja ich weiss schon das das keine kuschelmonster sind aber trotzdem is es sinnvol das sie auf meine Hand kommen erstens wegen Freiflug wenn sie mal möchten und dann noch wegen Tierarzt..

Lg und danke für die lieben antworten
    Hallo
    Das ist ja auch nicht das Thema,wenn du das Vertrauen deiner Wellis erlangen willst.Nur eben nicht im Käfig.Der sollte für Hände tabu sein,eben nur zum Futterwechsel und saubermachen.Deine Wellis brauchen einen Rückzugsort,wo ihnen keine Gefahr droht und sie sich sicher fühlen dürfen.Wenn deine Wellis soweit sind,nehmen sie sich ihren Freiflug auch von alleine.Da brauchen sie keine Hand dazu,die sie aus dem Käfig holen tut,das machen deine Wellis dann schon von ganz alleine.Und ab dem Zeitpunkt,wo sie ihren Freiflug alleine nutzten,kannst du dann ausserhalb des Käfigs,versuchen ihr Vertrauen zu gewinnen.Respektiere ihren Rückzugsort.
    Zum Thema züchten,ich finde das sollte den erfahrenen Züchter überlassen werden.Für Laien kann da so viel schief gehen,zum Leidwesen der Elternwellis und den Küken. Das muss nicht sein als Laie ,mit Leben und Tod zu spielen.Du liebst deine Wellis,also setzte sie nicht einer solchen Gefahr aus.
    Ausserdem gibt es genug Wellis die ein neues Zuhause suchen,da muss man nicht noch für eine Vermehrung sorgen,auch nicht für private Zwecke.Dann lieber einem Zuhause suchenden Welli ein neues Zuhause geben.
    Da machst du dann wenigstens einen Welli glücklich,aber nicht mit züchten.
    Überlege dir das Bitte gut,mit dem Züchten und denk an deine Wellis dabei,ob es dir die Gefahr wert ist,das was schief geht dabei.
    Lg

4. Die folgenden User gaben Forever ein Danke für den Beitrag:

Sedona (25.11.2011)

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Danke für eure antworten

Mein Käfig is 100*50*100.. Ich will nicht züchten aber wenns mal passiert dann würd ich's auch nicht her geben oder das Ei abkochen oder so

Ich achte sehr auf meine Mietzins und da ich in Karenz bin bin ich meiste Zeit zuhause und beschäftige mich sehr viel mit mein wellis
    Mausi kommt wie gesagt auf die Hand und beim heutigen (ersten)!! Freiflug is sie mir gleich am Vogel geflogen
    Ich glaub nicht das mausi ein Bubi is weil sie hat ein typisch weibliches verhalten : bearbeitet alles mit ihren Schnabel.. U sie os sehr neugierig
    Burli is eher ruhig, aber trotzdem find ich sie zu zweit arm ( leben ja doch im Schwarm (Natur)

Wie gesagt falls mir jemand erklärt wie ich mitn iPhone Fotos rauslasen kann stell ich gaaaanz viele rein!!!! Und wenn wer will per Mail!!!!!
    Lg

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

MEine Katzen haben separate Räume, und wenn ich weg bin is die Türe zu! Die können auch die Türen nicht aufmachen.. Aber trotzdem mocht ich wenn ich nicht daheim bin die Türe vom Käfig zu lassen.. Sonst können sie Auch raus wenn sie wollen..
    Und noch mal ich will gar nicht züchten, aber wegen einen 2 Pärchen bin ich schon stark am überlegen.. Lg

ForenTeam Benutzerbild von Forever

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Mausi-burli Beitrag anzeigen
    Und noch mal ich will gar nicht züchten, aber wegen einen 2 Pärchen bin ich schon stark am überlegen.. Lg
    Hallo
    Hat sich aber danach angehört,als du nach einer "Bruthöhle" fragtest.
    Wenn du nicht züchten willst,dann ist ja gut.
    Lg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12