Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19 bis 27 von 102

Thema: Ab dem 2.12. sind wir dann mal 4 :)

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Shibby
    Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Hi Janice
    Hier die versprochenen Fotos von der Hamstertoilette im Käfig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Auf der 1. Seite hast Du den Käfig den Du für den Frischling fertig gemacht hast gepostet. Was für ein Brett hast Du da genommen wo die Schälchen drauf stehen? Denn so ein Brett könnte man auch unter die Hamstertoilette machen

LG
    Shibby

ForenTeam Benutzerbild von CanadianBudgie
    Name
    Janice

4 Wellensittiche

Standard

Das mit der Hamstertoilette werd ich mir merken! Momentan wärs dann zu eng im Käfig, aber für später ne super idee!

Tja, das ist son Eckbrett fürn Hamsterkäfig...Hamsterecken sind wahre Fundgruben
    War bis vor kurzem die Futterbar im Käfig, aber für 3 deutlich zu klein, deswegen gabs die große
    Aber für einen reichts ;D
    Liebe Grüße von Janice und ihren Federbällen

"Ich lebe lieber mit meinen Vögel, als meine Zeit damit zu verschwenden, mir Flügel zu wünschen."

Name
    Janice

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Shibby Beitrag anzeigen
    Sind Deine 3 eigentlich sehr zutraulich?
    Manchmal muss man einen Thread 3 mal lesen um Fragen zu finden^^

Jein^^

Krümel mein ältester ist durch 3 Jahre Einzelhaltung überzahm, lässt jeden scheiß mit sich machen.
    Murphynchen kommt nur, wenn sie will, aber wir üben noch^^
    Smookie wird meiner Meinung nach nie zahm werden. Dafür hat er zuviel erlebt. Nach 2 Jahren sind wir immerhin so weit, dass ich auf 30cm ran kommen kann und er nicht wegfliegt.

Nur noch 1 Tag!

Aktuelles zu Nr.4: MORGEN MORGEN MORGEN *hibbel* Noch eine Nacht und dann ist es soweit!

Das Eingewöhnungszimmer (8m² groß und für 2 Wochen nur für Vogel 4) ist fertig aufgeräumt, sauber gemacht und vogelsicher.
    Der Käfig ist ja schon seit 1 Woche eingerichtet und steht nun an seinem Platz auf einer Kommode. Von dort aus hat man das ganze Zimmer im Auge.
    Morgen werde ich dann erstmal den Käfig und die Spielplätze meiner 3 ordentlich sauber schrubben (Winterputz³) bevor ich mich dann in das andere Zimmer wage.
    Dort muss dann noch Sand auf den Käfigboden, Futter & Grit in die Näpfe, Wasser ins Badehäuschen und eine Hirsestange gibts zur Begrüßung natürlich auch.
    Außerdem muss ich noch ein paar Spielmöglichkeiten für den Freiflug herrichten. Zum einen wird es eine "Sandkiste" auf dem Käfig geben und einen Badepool in Form eines großen Tonuntersetzers. Am Fenster werden verschiedene Sachen baumeln: ein großer Holzring, eine Schaukel mit Glöckchen und Knabberholz und eine Kokosnuss.
    Dann hab ich noch Gitterbällchen und 3 kleine Bällchen (Katzenspielzeug) die noch ihren Platz brauchen.
    Unsere Transportbox (ein Holzbrutkasten wie man ihn überall im Zoogeschäft bekommt...eignet sich wunderbar zum Transportieren!) steht schon einsatzbereit im Nebenzimmer in einem Korb. Zusätzlich zum Korb wird die Box von Handtüchern vor Wind und Wetter geschützt.
    Ich bin gespannt, wie ihr Auto fahren gefällt. Immerhin brauchen wir rund 30 Minuten nachhause...
    Geändert von CanadianBudgie (01.12.2011 um 10:16 Uhr)

"Ich lebe lieber mit meinen Vögel, als meine Zeit damit zu verschwenden, mir Flügel zu wünschen."

Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von CanadianBudgie Beitrag anzeigen

Manchmal muss man einen Thread 3 mal lesen um Fragen zu finden^^

Nicht schlimm. Habe es schon in einem anderen Beitrag gelesen
    Oh man ist das aufregend bei Dir zu hause. Darf ich auch mal kommen zum spielen?
    Werde morgen an Dich denken

LG
    Shibby

Name
    Janice

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Shibby!

Klar komm zum spielen. Auf was fliegst du denn ab? Gitterbällchen? Heukränze? Glöckchen?

Beide Käfige und alle Spielplätze wurden gereinigt und wieder hergerichtet. Auch die Freiflugplätze für unser "Baby" sind fertig.
    Somit: Wir sind jetzt einzugsfertig! Alles ist erledigt und der Transportkorb steht bereit.
    Gegen 14.30h wird unsere Fahrt Richtung Allermöhe (ca.25-30 Minuten) losgehen und ich hoffe, dass wir dann so gegen 16h unseren Neuzugang verkünden können.

Meine Nach verlief relativ ruhig und ich habe glatt bis 9.30h geschlafen

ForenTeam Benutzerbild von Pasadena
    Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard

Viel Glück für heute, daß alles gut geht beim abholen usw.
    Ich kann deine Vorfreude gut nachvollziehen.
    Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
    RIP Vincent

8. te sichtbar)
    Name
    Janice

4 Wellensittiche

Standard

Danke! In einer Stunde sind wir vllt schon da.

Je Älter ich werde, desto größer ist die Vorfreude jedesmal...^^

Ist öfters hier Benutzerbild von Pfiffi96
    Name
    Anna

2 Wellensittiche

Standard

Genau - viel Glück, dass beim Abholen alles gut geht und so..

Ich hoffe du hast viel Spaß mit deinem Federball Nr.4

Liebste Grüße

Pfiffi96
    Pfiffi & Cali (eigentlich Calimero) ..

• Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte