Hi nochmal,
ich war mir nicht sicher, ob ich nochmal ein neues Thema eröffnen soll : s
Aber weil damit ja auch ein neues Kapitel beginnt, denke ich, dass es okay ist![]()
Nun denn, alles von vorne: Also wir waren heute auf der Vogelausstellung. Dort haben wir erstmal zwei Spielzeuge gekauft und dann sind wir zu den Verkaufwellis. Manche haben wirklich viel gekostet! Ein Favorit war leider 150 Euro teuer. Die Entscheidung lag schließlich zwischen zwei drei-jährigen Männchen. Weiß gescheckt und gelb gescheckt. Sie waren sehr aufgeweckt, wenn auch etwas quirlig und wir wollten schon einen nehmen, als ein Mann uns einen 10 Euro - Welli anbot. Vier Jahre alt und ziemlich dünn. Ich war mir unsicher, weil er sofort zurückschreckt, als ich ihn ansprach. Meine Mutter unterhielt sich noch mit dem Mann, während ich zurück schlenderte und sah wie ein paar Jungs vor einem Käfig standen. Ich lief hin und da hing doch tatsächlich ein Welli am Gitter und ließ sich kraulen. Er hatte genüsslich die Augen geschlossen und quetschte sich an das Gitter. Ich dachte schon, die Jungs nehmen den Welli, aber weg waren sie und ich bin hingelaufen. Ein Männchen! Und ein Jahr alt (wie Gala)! Es stand eigentlich schon fest und ich hab meine Mum überredet. Er kostete 33 Euro, aber das war er wert.
Wir haben ihn mitgenommen, und der Mann meinte auch, dass der sehr aufgeweckt und gesund aussehe, und trotzdem ganz lieb.
Zuhause hat er sich erstmal in seinem Zuhause eingerichtet. Wir dachten schon, er könnte nicht reden, aber zum Glück hat er nach ein paar Minuten ein paar Rufe ausgestossen. Gala schreit die ganze Zeit, während er jetzt schon wieder schläft. Das hat er sich auch verdient, auch wenn ich seine Schlafposition als nicht besonders bequem urteilen möchte o.o (s. Bild)
Der Züchter meinte übrigen, dass Wellis Grit brauchen und wenn der Grit im Magen alle ist und sie im Sand nichts mehr finden, können sie sterben. Könnte Gustav deshalb ... ?
Wir haben was gekauft, weil Gala auch oft im Sand nach Steinchen sucht. Gebt ihr euren Wellis Grit?
Achja, hier zu hause musste ich ihn mit der Hand umsetzen, weil die Transportbox nicht in den Käfig ging. Und er hat alles ganz toll mit sich machen lassen *-* Ein Braver! Und kraulen lässt er sich auch durchs Gitter. Ganz lieb! Ich bin so glücklich . Denkt ihr ich darf ihm schon einen Namen geben oder erst wenn Gala ihn akzeptiert. Wie oft klappt eine Vergesellschaftung nicht?
Er ist übrigens ein Standart, aber ein "Kleiner". In Shows würde er keinen hohen Preis bekommen, da sein Kopf zu klein ist O.O Ich finde sein Kopf ist sehr groß x)
Und nun Fotos!
Lg, Flummi.

LinkBack URL
About LinkBacks

RIP Vincent