Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 13 von 13

Thema: Hilfe, mein Welli läßt Federn

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Danke für den Tipp, mit bearbeiten! Nochmal, sollte ich direkt einen zweiten Käfig holen für den zweiten Welli, und was wenn die sich nicht verstehen. Boncuk kennt keine Argenossen, der war immer alleine!

ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

Ein zweiter Käfig ist wichtig für die vergesellschaftung.
    die beiden müssen sich langsam kennen lernen und ein zweiter Käfig ist da ideal, damit im notfall jeder einen eigenen rückzugsort hat. Wenn es soweit ist, gib den beiden genug zeit und lass sie sich am besten beim Freiflug kennenlernen.

Weiteres hier: http://www.welli.net/neuer-partner.html
    da wird alles wichtige zum Kennenlernen beschrieben.

Ein Idealer Käfig für 2 Vögel sollte übrigens die Mindestmaße von 80cm B 50cm T und 50cm H nicht unterschreiten.

Lies doch mal ein bisschen auf Welli.net rum
    es gibt vieles zu entdecken. Und bei Fragen, nur immer her damit
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Miss Kalashnikov
    Name
    Alina

4 Wellensittiche

Standard

Huhu
    Ich hatte meinen Rocky 8 Jahre lang alleine und dann hab ichn Küken dazugeholt, Ramboline. war schwierig, aber es hat funktioniert und Rocky hat Vogelpapa für Ramboline gespielt. Du solltest dir vorzugsweise KEIN Küken holen...ich wusste es nicht besser.
    Rocky war voll auf Menschen fixiert, aber er hat sich denn auch mit Ramboline beschäftigt, meistens saßen die beiden dann bei uns auf der Couch, auf dem Kopf, Hand, ...
    Egal, wie lange Boncuk allein war, hol auf jeden Fall einen 2.Welli dazu. Wir Menschen können schließlich kein Welli-Ersatz sein...
    Hör dich im Tierheim um und guck hier bei "Suche ein Zuhause...", da hab ich auch meine beiden Hähne her
    Öhm...2. Käfig solltest du immer haben, falls mal einer krank wird --> Quarantänekäfig.
    Also erstmal, wenn du einen weiteren dazusetzt, bruacht der nen eigenen Käfig
    Ramboline, Pascha, Johnny Mauser & Benny mit den Federlosen Lina & Sergiy
    Forever in my heart and memory: Dari & RockyLee Jones (Wir werden uns wiedersehen!)

User des Monats - April 2012 ForenTeam Benutzerbild von dasjanielein

6 Wellensittiche

Standard

Auch wenn wir es den Wellis nicht ansehen, sie sind unterschieldich alt und bemerken das auch. Junge Wellis sind viel aufgedrehter und aktiver als junge und so könnte dein Opa durch einen Jungspunt exrem überfordet sein. Aber, ob du nun einen 10 Jahre alten, oder einen 6 Jahre alten Welli dazusetzt, ist meiner Meinung nach egal.
    Wichtig ist nur, dass du deinem Opa ganz viel Zeit lässt bei der Vergesellschaftung.
    Als ersetes solltest du dir unbedingt von uns das Geschlecht bestätigen lassen (Großaufnahme der Wachsahut (der Nase) ohne Blitz ist dafür notwenidg) und dann kannst du dich nach einem Kumpel, einer Kumpeline umsehen.
    Lies dir den oben genannten Link gut durch und lass ihnen immer noch mal doppelt so viel Zeit wie da steht,d amit er sich langsam gewöhnen kann. Bei meinem 6 Jahre alten Teddy hat es bei meinem Schwarm auch noch super geklapt!

Hier einige Beweisfotos vom 6-7 Jahre alten Teddy und den 1-2 Jährigen "kleinen" (Teddy ist der große gelb/grüne Schecke).
    LG
    Janie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Viele Grüße von Penny, dem Käpt'n, Moonpie, Percy, Molly und Nemo! Tschüß Teddy!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12