Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 10

Thema: Morgen zum TA

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard Morgen zum TA

So, nun habe ich mir fest vorgenommen, morgen mit unseren beiden zum TA zu fahren...

Aaaber, ich hab so sorge das dann alles wieder zunichte ist und die Vögel danach scheu werden, weil sie ja sicher mit der hand gepackt werden....

Bei unserem letzten Vogel es leider genauso, er brauchte wohl längere Zeit Behandlung, aber er hat uns nie mehr über den Weg getraut.

Wie sind da eure Erfahrungen ????

PS: Wir haben einen sehr guten Vogelkundigen TA

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich kenne wenige Leute, die per Hand fangen. Die meisten machen es mit einem Tuch oder Kescher, das bringen sie dann nicht so mit der Hand in Verbindung.

Ich hab bisher noch keine Veränderung danach festgestellt. Sie sind zwar nicht zahm, aber sie sind ruhig und nicht panisch und vertrauen mir in gewisser Weise etc. Und das hat sich nicht geändert, trotz zig mal fangen.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Das beruhigt mich schon mal.

Fangen müßte man sie nicht mal, im Moment sind sie wirklich schon ziemlich zutraulich, wenn man sie auf die Hand und hektische Bewegungen vermeidet sind sie total gelassen.

Aber wenn die Flügel kontrolliert werden usw. dachte ich, könnte das schon shocking sein.....Naja aber es läßt sich ja nicht vermeiden und ich hoffe sie werden es mir nicht übel nehmen...

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Überlege gerade ob ich wohl besser morgen früh vorher noch einen Mini-Transportkäfig kaufen sollte oder ob sie sich in einem dunklen Karton (natürlich m. Luftlöchern) sicherer fühlen......

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Bimo
    Name
    Isabell

4 Wellensittiche

Standard

Ich habe das gleiche problem wie du. Nur das meine noch gar nicht Zahm sind und es morgen bestimmt schlimm wird sie ein zu fangen.
    Ich muss auch morgen mit ihnen zum TA und ich habe mir dafür extra einen Transportkäfig gekauft. Ist mir persönlich lieber wie sie in einen Karton zu tun. Und ich denke auch das es für den TA einfacher ist, sie aus dem Käfig zu holen, wie aus einem Karton.

Kennt sich schon aus

4 Wellensittiche

Standard

ich musste meine Wellis auch schon das ein oder andere mal fangen damit ich mit denen zum Tierarzt kann und danach auch noch medikamente verabreicht werden mussten was für meinen matz hies drei ma am tag gefangen zu werden.
    Ich habe dabei die erfahrung gemacht das wenn man ein Küchentuch nimmt das alles eigendlich schnell und ohne stress geht und auch der Tierazt hat ein Tuch genommen und damit wurden die Hände gar nicht mit dem fangen in verbindung gebracht.
    Noch ein kleiner tipp nebenbei lass die Wellis am tag wo es zum TA geht nicht aus den Käfig die drausen zu fangen ist meiner Erfahrungen nach sehr Anstrengend und nervenaufreibend für beide parteien.

ForenTeam Benutzerbild von Pasadena
    Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard

Ich fange sie am Abend (Raum abdunkeln) zuvor u gehe meistens am nächsten Tag gleich vormittag zum TA.
    Handzahm ist bei mir keiner, aber ich konnte hinterher nie eine Veränderung im Verhalten mir gegenüber feststellen.
    Einzig meine Henne ist seit ihrer ersten Behandlung noch ängstlicher wie vorher. Wobei sie schon immer eher scheu u ängstlich ist.
    Ich wurde einen Transportkäfig nehmen u diesen mit einer Decke o Handtuch abdecken.
    Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
    RIP Vincent

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Sooo, nun sind wir vorhin wieder zurück vom Tierarzt.

Vögelchen wurden komplett durchgecheckt. Wegen Laboruntersuchung (Kot & Kropf) müssen wir Montag anrufen aber im Großen und Ganzen haben sie nun ihren TÜV....

So, nun wissen wir's fast ganz sicher das sie Gesund sind und atmen schon mal auf....
    Und die beiden haben das alles ganz cool weggesteckt, hab sie zurück in ihren Käfig gesetzt und sie haben sich sofort verhalten als wäre nichts gewesen.

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

PS: Ich habe letztendlich einen Karton genommen und die beiden Granaten sind fast allein reinspaziert - die sind echt unglaublich...

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte