Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 26

Thema: Ich halte es nicht mehr aus!!! Zu laut

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard Ich halte es nicht mehr aus!!! Zu laut

Hallo

habe zwei sehr sehr hübsche Welli Männer(brüder) die ich hier schonmal vorgestellt hatte. Aber die beiden sind soooo laut das man Kopfschmerzen bekommt. Ich weis nicht mehr weiter.

Der eine geht in eine ecke und der andere in ne andere und dann fangen sie an irgendwelche gegenstände anzubrüllen und das dauert dann ununterbrochen stundenlang bis die dann Hunger haben und für 5 min still sind. Es ist so laut das man nicht fernsehen kann und sich unterhalten kann.

Ich will die beiden sehr ungern abgeben vor allem weil sie sehr Zahm und zutraulich sind.

Liegt das vieleicht dadran das die keine weibchen haben?

hoffe ihr könnt mir bisschen helfen

LG
    Emre

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich würde mal versuchen, herauszufinden, woran es liegt. Wieviel Freiflug bekommen sie und wieviel davon nutzen sie? Was haben sie draußen wie drinnen an Beschäftigung?
    Da findet sich vielleicht schon eine Lösung

Ich will die beiden sehr ungern abgeben vor allem weil sie sehr Zahm und zutraulich sind.
    Was nützt dir das, wenn sie dich nerven Zahmheit ist kein Argument.

Naja, aber fernsehen ist bei uns auch nicht mehr drin, da sie viel plappern. Aber sie schreien nicht großartig durch die Gegend.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

ForenTeam Benutzerbild von Pasadena
    Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard

So wie du es beschreibst (Gegenstände "anbrüllen"), hört sich das eher nach anbalzen an. Klar singen sie dabei u manchmal kann das auch laut werden. Dagegen wirst du wohl nicht viel tun können.
    Wieviel Freiflug haben sie?
    Wenn sie wirklich viel meckern u laut rufen, könnten sie eventuell etwas unterfordert sein. Hast du Spielplätze, Kletteräste, einen Vogelbaum o andere Beschäftigungsmöglichkeiten für sie.
    Aber selbst mit diesen Sachen wirst du das trällern kaum verhindern können. Wellis singen u erzählen nunmal für ihr Leben gerne.
    Hier ist auch oft Stimmung, wenn alle erzählen u einer möglichst den anderen übertrumpfen will.
    Und gerade wenn noch der Fernseher o Radio an ist, fühlen sie sich besonders motiviert. Zum telefonieren verlasse ich auch den Raum, sonst verstehe ich kaum was. Aber schreien o brüllen an sich tun meine auch nicht, es ist eher lautes singen (was einfach nur ein Zeichen ist, dass es ihnen gut geht). Und wenns den Piepern gut geht; geht's der Federlosen auch gut.
    Aber so ist das mit den Piepmätzen nunmal, der eine kann nicht mehr ohne u den stört es nicht; ein anderer ist eher genervt davon.
    Wenn sie dich wirklich eher "belasten", würde ich doch über eine Vermittlung nachdenken. In deinem Sinne, aber auch für die 2 Quatschtüten.
    Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
    RIP Vincent

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard

Hi danke für die schnelle antwort.

Freiflug haben sie eigendlich immer, aber die Fliegen ungern. Wenn die ausm Käfig kommen machen die nur eine runde und dann sitzen die auf dem Ast was aufm Käfig ist, und dann fängt das gebrülle wieder an...

Hab ein Paar Bilder vom Käfig

LG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

ForenTeam Benutzerbild von Pasadena
    Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard

Der Ast ansich ist schön, aber wirklich viel Anreiz um rauszukommen, haben sie nicht unbedingt. Ich habe z.B. eine flugunfähige Henne dabei, aber sobald der Käfig geöffnet wird, klettert sie raus.
    Spielen die beiden auch miteinander o macht da jeder eher sein Ding?
    Aber selbst mit allen möglichen Beschäftigungen, daß singen u quatschen wirst du nie verhindern können. Es sind nunmal Wellensittiche, wo der Schnabel fast nur zum schlafen still steht.
    Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
    RIP Vincent

Kennt sich schon aus

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ist der Käfig die einzige Welligewidmete Ecke in dem Zimmer oder steht da irgendwo auch noch ein spielplatz, Baum oder sonst was?
    Wenn nicht sind die vielleicht einfach nicht ausgelastet und schreien aus Langeweile.

Noch eine Frage auf deinen Bildern sehe ich einen Holzkasten ist das ein Brutkasten????
    Wenn ja würde ich den abmontieren der bringt dir nichts wenn du zwei Hähne und selbst wenn du ein Pärchen dein nennen würdest dürftest du Ihnen ohne genehmigung nicht einfach eine Brutmöglichkeit zur verfügung stellen.

Welli.netTeam Benutzerbild von White

2 Wellensittiche

Standard

Ja, stimmt, wenn sie gut drauf sind (so, wie jetzt gerade ), dann setzen sich meine beiden auch in die verschiedenen Ecken des Zimmers und zwitschern vor sich hin und rufen sich gegenseitig. Meistens überhöre ich sie, man gewöhnt sich dran.
    Aber ich muss auch sagen, dass sie das nicht andauernd machen. Zwischendurch wird dann irgendetwas benagt, geschreddert oder gefuttert.

Ich würde dir Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und Weidenkugeln empfehlen, die meisten Wellis haben viel Spaß damit sie zu zerschreddern, die Weidenkugeln gibt es auch mit Hirse gefüllt, das ist dann auch eine Motivation.
    Ein Spiel- und Kletterbaum ist auch eine gute Idee, damit die beiden einen Anreiz haben aus dem Käfig zu gehen. Was ich auch noch manchmal anbiete, ist Rispenhirse oder Hafer in der Rispe, das raschelt schön und beschäftigt sie sehr lange, aber weil das Dickmacher sind, reiche ich es eher selten.

Hier gibt es auch ein paar Spielplätze: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. , Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. , Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Liebe Grüße
    White

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Meine beiden Minigeier schreien auch gerne mal rum. Und Fernsehen ist kaum möglich.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Stammgast Benutzerbild von sischa
    Name
    Silvia

4 Wellensittiche

Standard

Ich habe ja 4 Wellis,davon 2 Hähne. Die beiden haben Beschäftigung und ihre Mädels genug. Aber wenn ,und glücklicherweise ist das oft,die gut drauf sind wird gesungen und gezwitschert was das Zeug hält. Und ich finde das super,das ist pure Lebensfreude. Ich kann sogar schlafen wenn die 2 ,und die Mädels singen auch oft mit, ihre Lieder singen. So sind halt nun mal Wellensittiche.
    Ich möchte das nicht missen.

sischa

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte