Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 22

Thema: Wellis & Mauser

Fuu
    Fuu ist offline
    Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard Wellis & Mauser

Hallo, ich mal wieder!

Und zwar wollte ich wissen, wie ihr eure gefiederten Freunde in der Mauser so unterstützt.

Zur Zeit hab ich ein Federbällchen, dass so stark mausert und man glatt denken könnte, er wäre krank. Allerdings ist er echt nur am Mausern und sonst topfit. So extrem wie dieses mal hat er aber noch nie gemausert, das ganze Gefieder ist total struppig und fühlt sich stachelig an (wie ein Igel). Außerdem hat er mehrere kahle Stellen direkt über der Nasenwachshaut. Und an Gewicht hat er auch verloren, etwa 12g. Ist aber weiter nicht schlimm, nach der Mauser geht das wieder hoch und das Gefieder wird dann wieder super flauschig und kuschlig.

In dieser Zeit bekommen meine Federbällchen immer Mauserpulver verabreicht (allerdings nicht täglich). Wenn ich nicht ganz irre, ist die Marke "Quiko" (darf man das nennen?). Bin damit eigentlich sehr zufrieden. Außerdem öfter mal von der gleichen Marke Vitaminpulver übers Futter bzg. ins Wasser. Natürlich fehlen Obst und Gemüse nicht. Eifutter udn Keimfutter stehen auch auf der Liste.

Und wie sieht das bei euch so aus?

Pink mit schwarzer Seele Welli.netTeam Benutzerbild von Canette
    Name
    Andrea

4 Wellensittiche

Standard

Huhu,

meine bekommen immer Salatgurke, die ist sehr hilfreich während der Mauser, und Korvimin (letzteres bekommst Du beim TA)

Auch nicht schlecht ist Aviconcept, gibt es auch beim TA.
    Liebe Grüße / Amitiés
    Andrea - sowas von *fff*...
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    "Die Umfrage ist nicht präservativ. Ich fand die Sendung supi!" Kommentar zu einem Artikel über "Schwiegertochter gesucht"

Stammgast Benutzerbild von Gaudimax

Keine Wellensittiche

Standard

meine bekommen jetzt während der Jugendmauser auch viel Salatgurke und zusätzlich AviConcept.

Fuu
    Fuu ist offline
    Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Ja, beim Tierarzt bei euch, hier leider nicht.

Salatgurke hab ich auch schon ausprobiert. Risultat? Einmal probiert: Ne Frauchen, das ist nicht unser Fall. Dafür werden meine Kanarien total verrückt auf die Gurken!

Der arme kleine Kerl, der übrigens zur Zeit zusammen mit deiner Frau am brüten ist (die Mauser hat zwischendrin eingesetzt, sonst hätte ich sie das nicht machen lassen), tut mir sowas von leid. Normalerweise hat er immer ein total plüschiges Gefieder, so richtig kuschelig sieht das aus. Und blöderweise ist nächste Woche Schlupftermin!

Was füttert ihr den biopruduktmäßig denn so alles? Gemüse? Obst?

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Ringelchen
    Name
    Michaela

6 Wellensittiche

Standard

Hallo,

hast Du mal versucht, die Gurke mit ein paar Körnchen zu "panieren"?? Hab diesen Trick hier schon einige Male gelesen und wollte es immer mal ausprobieren, hab's aber leider noch nicht geschafft. Vielleicht hilft das ja?

LG,
    Ela
    Unsere 6 Racker heißen: Siri (w), Macho (m), Eddy (w), Finchen (w), Toni (m) und Mausi (w) [Richie (+ 05/2007), Entje (+ 08/2007), Sunny (+ 11.09.2009) ,Kumpel (+ 08.05.2010), Freddy (+ 11.10.2010), Flip (+ 25.11.2010), Yuppie (+ 23.12.2011)]

Stammgast Benutzerbild von Gaudimax

Keine Wellensittiche

Standard

Sowohl Korvimin als auch AviConcept kannst Du meines Wissens auch online bestellen, u.a. auch über ebay.

InfostandTeam

Keine Wellensittiche

Standard

Ruf doch hier beim TA an und lass dir das Korvimin ZVT schicken!!??

Man kan es auch im Internet bestellen, muss nur drauf achten, dass es das ZVT ist!!

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hilde

9 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Fuu
    Ja, beim Tierarzt bei euch, hier leider nicht.

Was füttert ihr den biopruduktmäßig denn so alles? Gemüse? Obst?
    Hallo Fu ,
    bei E-Bay Deutschland bekommst Du bei seriösen Händlern oft
    Korvemin per Sofortkauf, ich weiss leider nicht wie hoch die Versandgebühr nach Italien ist, da musst Du mal schauen.

Ich verfüttere an Gemüse auch Möhre , Eisbergsalat , Gurke ,
    Feldsalat, auch Kräuter wie Basilikum. Auf Obst stehen meine Wellis eher
    weniger.

Liebe Grüße,
    Hilde
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

Fuu
    Fuu ist offline
    Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Alles schon versucht, Gurke + Karotte, Gurke unter salat, Gurke + Körner ecc. Die schmeckt ihnen wohl nicht.

Kräuter wie Basilikum bekommen meine auch (soweit vorhanden) und an Obst mögen sie eigentlich nur Apfel und Orange. Eben kleine Feinschmecker. Da hilft es auch nicht, wenn ich sie überlisten will, die merken es sofort.

Mal eine andere Frage: Wie lange mausern den Wellis so im Durchschnitt? Im Internet steht da immer viel Verschiedenes, da kann man sich nie so genau festlegen.

Himmel, wenn erst mal die Kleinen da sind und der Papa mitten in der Mauser ist, wird dass ein Spaß werden. Evl. hab ich mir schon durch den Kopf gehen lassen, dass ich den beiden etwas zur Hand gehe, also zufüttere.

Bei eBay kenn ich mich leider überhaupt nicht aus und wie ihr schon geschrieben habt, sind die Transportkosten ziemlich hoch. Ich mach zwar manchmal Bestellung via Internet, aber da muss ich einfach einen bestimmten Betrag ausgeben, sonst lohnt sich das nicht.

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte