Hallo, ich mal wieder!![]()
Und zwar wollte ich wissen, wie ihr eure gefiederten Freunde in der Mauser so unterstützt.
Zur Zeit hab ich ein Federbällchen, dass so stark mausert und man glatt denken könnte, er wäre krank. Allerdings ist er echt nur am Mausern und sonst topfit.So extrem wie dieses mal hat er aber noch nie gemausert, das ganze Gefieder ist total struppig und fühlt sich stachelig an (wie ein Igel). Außerdem hat er mehrere kahle Stellen direkt über der Nasenwachshaut. Und an Gewicht hat er auch verloren, etwa 12g. Ist aber weiter nicht schlimm, nach der Mauser geht das wieder hoch und das Gefieder wird dann wieder super flauschig und kuschlig.
![]()
In dieser Zeit bekommen meine Federbällchen immer Mauserpulver verabreicht (allerdings nicht täglich). Wenn ich nicht ganz irre, ist die Marke "Quiko" (darf man das nennen?). Bin damit eigentlich sehr zufrieden. Außerdem öfter mal von der gleichen Marke Vitaminpulver übers Futter bzg. ins Wasser. Natürlich fehlen Obst und Gemüse nicht. Eifutter udn Keimfutter stehen auch auf der Liste.
Und wie sieht das bei euch so aus?

LinkBack URL
About LinkBacks
So extrem wie dieses mal hat er aber noch nie gemausert, das ganze Gefieder ist total struppig und fühlt sich stachelig an (wie ein Igel). Außerdem hat er mehrere kahle Stellen direkt über der Nasenwachshaut. Und an Gewicht hat er auch verloren, etwa 12g. Ist aber weiter nicht schlimm, nach der Mauser geht das wieder hoch und das Gefieder wird dann wieder super flauschig und kuschlig.

Dafür werden meine Kanarien total verrückt auf die Gurken!
]