Hallo zusammen,
bin ebenfalls neu hier im Forum und wollte euch um Rat bitten, da ich überhaupt mir Tierhaltung keinerlei Erfahrung habe.
Seit etwa 10 Tagen habe ich einen Wellensittich zuhause. Nachdem ich den Welli im Zoogeschäft zusammen mit den anderen spielen/singen/knutschen sah und zuhause angekommen ängstlich und einsam auf der Stange saß, habe ich irgendwie schlechtes Gewissen bekommen. Nun möchte ich definitiv einen "Mitbewohner" dazuholen.Ich habe mich im Vorfeld leider nicht informiert und habe im Zoogeschäft direkt einen Standardkäfig mitgekauft, der glaub ich 40cm breit ist.
Nun meine Fragen:
1. Ist der Ferplast Piano 6 Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. für 2 Wellis geeignet ? Dunkle und waagerecht verlaufende Gitter habe ich bei Auswahl berücksichtigt. Oder gibt es bessere Käfige etwa zum gleichen Preis?
2. Er frisst mir mittlerweile aus der Hand und hat auch schon auf meiner Hand eine halbe Kolbenhirse gefressen. Er frisst aber nicht mehr aus dem Napf und auch die Kolbenhirse, die direkt neben ihm hängt, lässt ihn kalt. Nehme ich die Hirse aber in die Hand und halte es bisschen weiter entfernt, quält er sich an die Hirse. Kann sich ein Welli das "selber Essen" abgewöhnen und sogar verhungern?
3. Sobald es im Zimmer dunkel wird, klettert er auf die Gitter in die obere Ecke und bleibt anscheinend auch dort bis morgens.Ist das normal?
4. Welches Futter/Zubehör/Spielzeug ist absolutes Muss?
5. Warum schimpft er oder schimpft er überhaupt?. Ich weiss leider nicht, wie ich das Geräusch beschreiben soll.
Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar

LinkBack URL
About LinkBacks

RIP Vincent
Dieses Glück haben nicht viele hier. Für die Wellis ist es auch angenehmer, wenn es nur ein sehr kurzer Weg ist. Aber für einen guten vk TA nimmt man auch längere Wege in Kauf, solange die Süßen optimal behandelt werden.