Hy Leute,
bin mal nach Langem wieder hier online zum Thema - Abendliche Rituale von Ocean und Tequilla. Kennt ihr das Spektakel, wenn es dunkel wird und eure Wellis sich nach oben ins "Schlafzimmer" verziehen um zu schlafen?
ich habe festgestellt, fast jeden Abend geht es fast immer gleich ab. Tequilla (ca. 1 Jahr älter als Ocean) "besetzt" - wie ein Bodyguard die Discothek - oder - wie ich Abends meine heißgeliebte Couch - die gesamte obere Etage - also ihr Schlafzimmer! Er plustert sich leicht auf, geht gemütlich links und rechts über den gesamten Ast. Duldet ab und zu Ocean neben sich, aber nicht immer. Kann sich auch nicht für eine Seite des Astes entscheiden, mal sitzt er linke seite , mal die rechte, wie er grad gelaunt ist, wie so ein alter grantiger Opa. Jede Bewegung von Tequilla (ob putzen, plustern, schütteln oder auf dem Ast links rechts bewegen) wird von Ocean seid einiger Zeit mit einem warnenden Quietschen kommentiert!
Jetzt ist es schwer auszumachen, wer anfängt, meist ist es ein Zusammenspiel von beiden. Wenn Tequilla die "kleinen Drohungen in Form des Gequietsche" zu bunt werden, geht er schnurstracks auf Ocean zu und tuppt ihn mit dem Schnabel so das Ocean meist sich nach hinten verlagert und wie ein Teemännchen schwupp halbe Drehung macht und nach hinten schwingt und unter dem Ast hängt bis er sich selber entweder am Gitter hochzieht oder schwupp nach unten brettert (hab immer dieses Bucheneinstreu dick im Käfig drin, damit er weicher landet) um dann schnell wieder hochzufliegen.
Die letzte Zeit hängt er dann am Gitter an der oberen Etage und wartet manchmal mit drohendem quietschen, das Tequilla rübergeht und ihm Platz macht, also Angst hat er nicht, es ist so ein ständiges (halbe std abends) Gezicke um den Platz , wo der andere gerade sitzt. Doch manchmal hängt er dann am Gitter und wartet 2-3 min. und Tequilla schaut ihn an und geht nicht rüber, und dann springt Tequilla auch ans Gitter und tuppt ihm wieder eine, so lange bis sie beide unten auf dem unteresten Ast sitzen. Begleitet immer vom Oceangequake. (ist das normal, das Tequilla da manchmal noch nachgeht?)
Sonst verstehen die beiden sich prima, und da sie im Wohnzimmer stehen kann ich das ja gut beobachten. Und Tequilla ist auch nie bösartig, so dass er Ocean weh tun würde, sonst würde ich da direkt einschreiten.
Wie sind eure Erfahrungen. Würde gerne eure abendlichen Gezicke hören um zu wissen, ob das bei allen so ist, wie bei meinen Zwergen.
lg eure Miri

LinkBack URL
About LinkBacks
Gerade Hennen sind da sehr eigen.

so sind sie halt. und Wangenfederrupfen ist echt unsportlich und tut weh. Aber Jerry war selber schuld er musste sich ja unbedingt die Hirse mit Schwazfeder beisen erobern. Der Tom ist großer und läst sich nicht alles gefallen. Ich dachte erst was haben die immer mit dem Jerry bis ich gesehen habe das dieser Knirbst der eigentliche kleine Strolch ist.