Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 14

Thema: Abendliche Rituale von Tequilla und Ocean! Kennt ihr das auch?

Wird so langsam nervig Benutzerbild von miri30

2 Wellensittiche

Lächeln Abendliche Rituale von Tequilla und Ocean! Kennt ihr das auch?

Hy Leute,

bin mal nach Langem wieder hier online zum Thema - Abendliche Rituale von Ocean und Tequilla. Kennt ihr das Spektakel, wenn es dunkel wird und eure Wellis sich nach oben ins "Schlafzimmer" verziehen um zu schlafen?

ich habe festgestellt, fast jeden Abend geht es fast immer gleich ab. Tequilla (ca. 1 Jahr älter als Ocean) "besetzt" - wie ein Bodyguard die Discothek - oder - wie ich Abends meine heißgeliebte Couch - die gesamte obere Etage - also ihr Schlafzimmer! Er plustert sich leicht auf, geht gemütlich links und rechts über den gesamten Ast. Duldet ab und zu Ocean neben sich, aber nicht immer. Kann sich auch nicht für eine Seite des Astes entscheiden, mal sitzt er linke seite , mal die rechte, wie er grad gelaunt ist, wie so ein alter grantiger Opa. Jede Bewegung von Tequilla (ob putzen, plustern, schütteln oder auf dem Ast links rechts bewegen) wird von Ocean seid einiger Zeit mit einem warnenden Quietschen kommentiert!

Jetzt ist es schwer auszumachen, wer anfängt, meist ist es ein Zusammenspiel von beiden. Wenn Tequilla die "kleinen Drohungen in Form des Gequietsche" zu bunt werden, geht er schnurstracks auf Ocean zu und tuppt ihn mit dem Schnabel so das Ocean meist sich nach hinten verlagert und wie ein Teemännchen schwupp halbe Drehung macht und nach hinten schwingt und unter dem Ast hängt bis er sich selber entweder am Gitter hochzieht oder schwupp nach unten brettert (hab immer dieses Bucheneinstreu dick im Käfig drin, damit er weicher landet) um dann schnell wieder hochzufliegen.

Die letzte Zeit hängt er dann am Gitter an der oberen Etage und wartet manchmal mit drohendem quietschen, das Tequilla rübergeht und ihm Platz macht, also Angst hat er nicht, es ist so ein ständiges (halbe std abends) Gezicke um den Platz , wo der andere gerade sitzt. Doch manchmal hängt er dann am Gitter und wartet 2-3 min. und Tequilla schaut ihn an und geht nicht rüber, und dann springt Tequilla auch ans Gitter und tuppt ihm wieder eine, so lange bis sie beide unten auf dem unteresten Ast sitzen. Begleitet immer vom Oceangequake. (ist das normal, das Tequilla da manchmal noch nachgeht?)

Sonst verstehen die beiden sich prima, und da sie im Wohnzimmer stehen kann ich das ja gut beobachten. Und Tequilla ist auch nie bösartig, so dass er Ocean weh tun würde, sonst würde ich da direkt einschreiten.

Wie sind eure Erfahrungen. Würde gerne eure abendlichen Gezicke hören um zu wissen, ob das bei allen so ist, wie bei meinen Zwergen.

lg eure Miri
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Lg Miri
    Tequilla & Ocean

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Hallo,

gezicke um Schlafplätze ist normales Welliverhalten. Gerade Hennen sind da sehr eigen.

Das Hängen am Gitter finde ich aber dauerhaft keine gute Lösung. Wie groß ist denn der Käfig?
    Nominiert euren User des Monats Mai 2012!

Jacky, Nelly, Ida, Lola, Henry & Mikey

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Hallo,

gezicke um Schlafplätze ist normales Welliverhalten. Gerade Hennen sind da sehr eigen.

Das Hängen am Gitter finde ich aber dauerhaft keine gute Lösung. Wie groß ist denn der Käfig?
    Das sind zwei Männchen!

Das "hängen" am Gitter ist meist nur so ne halbe Minute und kommt so 1 mal abends - nicht jeden Abend vor. Also wenn das oft wäre, dann würde ich da auch etwas tun.

käfig so 60 cm breit , 80 cm hoch. sie haben aber den ganzen tag ausflug. von morgens 7 uhr wenn ich arbeiten gehe bis abends so 18 uhr. also sind sie mehr draussen aus drinnen. von daher.
    Lg Miri
    Tequilla & Ocean

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Andreas
    Name
    Andreas

5 Wellensittiche

Standard

Das ist normal bei denen wir Menschen sind uns ja auch nicht immer Grün.
    Mal ein Bild von meinen Herren 5 Minuten später haben sie sich gefüttert.so sind sie halt. und Wangenfederrupfen ist echt unsportlich und tut weh. Aber Jerry war selber schuld er musste sich ja unbedingt die Hirse mit Schwazfeder beisen erobern. Der Tom ist großer und läst sich nicht alles gefallen. Ich dachte erst was haben die immer mit dem Jerry bis ich gesehen habe das dieser Knirbst der eigentliche kleine Strolch ist.
    Andreas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Andreas (11.11.2011 um 13:19 Uhr)
    Egal was meine Wellis auch tun sie sind grundsätzlich immer unschuldig.

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Mal ein Bild von meinen Herren 5 Minuten später haben sie sich gefüttert.so sind sie halt. und Wangenfederrupfen ist echt unsportlich und tut weh. Aber Jerry war selber schuld er musste sich ja unbedingt die Hirse mit Schwazfeder beisen erobern. Der Tom ist großer und läst sich nicht alles gefallen. Ich dachte erst was haben die immer mit dem Jerry bis ich gesehen habe das dieser Knirbst der eigentliche kleine Strolch ist.
    Andreas
    Ja ist wirklich komisch, 5 min später schnäbeln sie... ggg
    also wenn mein Mann mich ausm Schlafzimmer werfen würde, oder ausm Bett schubsen würde, der bekäm aber was zu hören! ggg
    Lg Miri
    Tequilla & Ocean

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Andreas
    achso, sehr süß deine wellis, meine sind auch grün und blau... siehst meine bilder im profil
    Lg Miri
    Tequilla & Ocean

Stammgast Benutzerbild von Budgie4
    Name
    Vanessa

4 Wellensittiche

Standard

Meine vier sind auch grundsätzlich nur zum essen und schlafen im Käfig, aber ich muß sie alle reinsetzen. Von allein tut sich da gar nichts. Zuerst sammeln sie sich alle auf dem rechten Spielplatz und kämpfen dort um ihre Plätze. Eigentlich wollen alle auf die eine Schaukel oder auf die Ringschaukel, aber da passen nun mal nur je einer drauf Mein Mädchen sitzt immer im Ring, den verteidigt sie auch wie blöd mit Gequietsche und Gehacke. Dann klaube ich sie alle nacheinander von dort ab und setze sie auf ihre Bettchen. Jeder hat so seine feste Schaukel im Käfig. Doch Porli kann sich dann immer nicht so recht entscheiden, ob das linke Bettchen (Schaukel, sag immer Bettchen ) nicht vielleicht doch so viel besser und anders ist, als das rechte. Oder ob die Schaukel, auf der Bela sitzt nicht überhaupt die allerbeste ist, das muß dann ausprobiert werden, bis alle im Käfig herumflattern. Dann sortiert sich das wieder und ich kann endlich das Licht ausmachen.
    Es grüßen die Hamburger Wellis Lenny, Kofinchen, Porli und Bela und ihre federlose Deern Nessy.

8. te sichtbar)
    Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Andreas
    Name
    Andreas

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von miri30 Beitrag anzeigen
    Ja ist wirklich komisch, 5 min später schnäbeln sie... ggg
    also wenn mein Mann mich ausm Schlafzimmer werfen würde, oder ausm Bett schubsen würde, der bekäm aber was zu hören! ggg
    Ja unter den Menschen gibt es ja auch ein paar die so was mögen.
    ups das habe ich nicht gesagt.
    Andreas
    Egal was meine Wellis auch tun sie sind grundsätzlich immer unschuldig.

Wohnt hier Benutzerbild von martinlo64

2 Wellensittiche

Standard

Spydi war auch so ein Kandidat-da wo Vicky saß musste er unbedingt hin und das mit der Rummps jetzt bin ich da Methode die meist dazu führte das Vicky anschließen auf dem Sand unten saß.
    Valli dagegen ist voll der Kavalier-er setzt sich ganz artig neben sie auf der freien Schaukel-was sie dann allerdings meist mit ein kurzen Gezicke beantwortet,vermutlich noch aus Gewohnheit wegen Spydis Art..
    Bei ihnen habe ich sogar schon beobachtet das beide sich auf die schmale Sepiaschale gequetscht haben-da musste ich erst noch ein zweites Mal schauen-ich konnte es gar nicht glauben weil Vicky normal ihre 3cm Intimsphäre braucht.
    In letzer Zeit setzt sich Vicky aber meist gegenüber auf den Ast was dann dazu führt das Valli sie ungefähr eine Stunde lang alle 5min. mit so ein leisen total süßen Pfüüt ruft...Irgend wann sitzen dann beide nebeneinander jeder auf seine Schaukel und es herrscht endlich Nachtruhe.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.............................................

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte