Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 21

Thema: haare färben+wellis

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard haare färben+wellis

hallo.
    habe folgendes problem:
    meine mutter möchte unbedingt dass ich ihr die haare färbe (hab das früher immer gemacht und seit ich ausgezogen bin und meine schwester das übernommen hat sieht die haarfarbe meiner mutter eher getreift aus als einheitlich *g*).
    da ich momentan nicht zu ihr fahen kann (zeit+geld...) wollte sie dafür hier vorbei kommen.
    die "prozedur" wäre aber nur in dem zimmer möglich in dem die wellis stehen
    meint ihr wenn ich meine mutter auf die fensterbank verfrachte (jaaaa...ih bin ne nette tochter ) und ihr da bei logischerweise offenem fenster die haare färbe könnte das trotzdem noch gefährlich für meine gefiederten freunde werden??
    sind die "dämpfe" vom färbemittel so stark dass die selbst bei ganz offenem fenster gefährlich sind? (könnte das fenster direkt neben dem fenster in dem meine mutter dann sitzt auch noch aufmachen. -----ok, der satz klingt komisch )
    was meint ihr?
    oder übertreibe ich es mit der vorsicht?

Gehört zum Inventar

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich finde Du übertreibst da ganz und gar nicht. Ich selbst finde den Geruch wirklich übel und dieses Ammoniak raubt einem ja fast die Luft.

Ich würde nie nie neben den Vögeln färben. Warum macht ihr das nicht im Bad? Da mach ich es immer. Oder eben Küche. Alles wäre besser als neben den Vögeln, denk ich mal.

Liebe Grüße,
    Claudia
    Wellensittich-Dienerin

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

im bad wirds schwierig weil ich da allein schon kaum reinpasse
    außer vielleicht ich setz meine ma in die wanne...?!
    das bad ist aber direkt mit dem zimmer in dem die wellis sind verbunden, meinst du das zieht nicht unter der tür durch? oder wenn ich die tür aufmache um wieder aus dem bad rauszukommen?

Gesperrt

Keine Wellensittiche

Standard

Ich würde es auch auf gar keinen Fall im Zimmer meiner Vögel machen. Bad reicht, und wenn Bad zu klein, hast Du keine Küche?

Gehört zum Inventar

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von wellimama85
    im bad wirds schwierig weil ich da allein schon kaum reinpasse
    außer vielleicht ich setz meine ma in die wanne...?!
    das bad ist aber direkt mit dem zimmer in dem die wellis sind verbunden, meinst du das zieht nicht unter der tür durch? oder wenn ich die tür aufmache um wieder aus dem bad rauszukommen?
    Irgendwie hab ich jetzt eine 10 m²- Wohnung vor Augen.
    Ma mit den Füßen in die (leere *g*) Wanne mit dem Rücken zu Dir.

Meine Güte, was man sich doch so ausdenken muss, wenn man erstmal Vögel hat oder?
    Wellensittich-Dienerin

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

joa, das bad dürfte so als "bewegungsfläche" ca 1m² haben
    meinst du die dämpfe kommen nicht durch die tür (also drunterdurch+wenn man sie auf macht..)?

Gesperrt

Keine Wellensittiche

Standard

Ich hätte einen anderen Vorschlag: Frag mal eine gute Freundin, ob sie nicht auch die Haare gemacht haben möchte und ihr geht alle zu ihr. Also so verbindlich. Das soll kein Aufruf zur Schwarzarbeit sein

8. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von DasTigerchen

Keine Wellensittiche

Standard

Ich würde Dir auch abraten, die Haare zu färben. Die Dämpfe die wir schon als unangenehm empfinden und "beißend" sind, wirken auf die empfindlichen Luftsäcke der Birdies mitunter ätzend. Irreparable Schäden sind die Folge.

Wenn Dein Bad ein Fenster hat und Deine Ma das mit der Wanne mitmacht, dann kannst Du hier, bevor Du den Raum verläßt, ordentlich durchlüften... pack aber auch Deine Ma ordentlich ein, denn 10 Minuten sollten die Fenster schon offen sein... Auch kannst Du den Kopf extra nochmal mit Folie einwickeln (dann aber die Farbe nicht ganz so lange drauflassen...), was das Ausdünsten etwas vermindert.

Am besten wäre natürlich ein Färben außer Haus... aber das wird wohl schwierig werden

LG
    DasTigerchen <-- die früher auch selbst gefärbt hat, aber auf Grund neuer Erkenntnisse über die Toxide und Konzentration selbiger, das Färben lieber beim Frisör machen läßt...
    "Tiere sind unsere Begleiter, Lehrmeister und Seelentröster - aber niemals unser Eigentum" NDK 2007

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

ansich keine schlechte idee, nur leider bin ich hier in der gegend quasi völlig alleim (uiii klingt das jetzt schlimm ) ich bin wegen dem studium von der ganzen familie und auch bekannten etc. weggezogen... also müsste ich auch zu sämlichtlichen bekannten lange fahren, da könnt ich auch gleich zu meine mutter fahren

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte