Hallo zusammen,
wer kann mir Hilfe und entscheidene Tipps geben ??
Also, ich habe zwei Welli`s ein Männchen und ein Weibchen. Das Weibchen hatte ich mir letztes Jahr leider krank aus einer Zootierhandlung geholt, aber gottsei dank durch Tierärtzliche Hilfe wieder gesund.Habe versucht sie etwas zahm zu bekommen, darf aber nur ihr Bäuchlein strecheln. auch nur wenn sie lust hat und im Wohnzimmer fliegt, kommt sie nach lust und laune mal auf den Finger ( auch nur kurz ) und ist wieder weg. Nun gut. Im Mai dieses Jahres habe ich mir noch einen zweiten Jungvogel , ein Männchen geholt. Nach einem Tag konnte ich die beiden schon in einem Käfig tun. Sie verstehen sich prächtig.
Was mir leider aber auffällt ist, das sie nicht spielen, obwohl ich eine bunte Ringkette mit Glöckchen sowie eine Schaukel im Käfig habe. Sie sind ziehmlich scheu. Sie lässt sich streicheln, er haut immer ab. Wenn er abhaut, dann haut sie natürlich auch ab. Sie fressen sehr gerne, schmusen sehr gerne, verstehen sich prächtig......................das ist aber das einzige. Ich kann mit nichts locken.................
Eine Freundin kam auf die Idee, die beiden zu trennen, das habe ich bis heute auch getan, insgesamt 5 Tage, Kafig an Kafig in einem Raum. Sie heisst Florina und er Maxi. Florina durfte raus fliegen wenn ich da war, so wie sie wieder in ihren Käfig flog, habe ich mich dem Maxi zugewandt. Aber er haut immer ab, er will einfach nicht zutraulich werden. Was mache ich falsch ???? Soll ich sie noch länger trennen ?? oder das Experiment aufhören ???
Liebe Grüsse Mineola

LinkBack URL
About LinkBacks