Hallo zusammen,
Seit 4 Tagen habe ich ein pärchen Wellis. Heute fällt mir auf das beide auf den Boden liegen und den Sand bei Seite geschoben haben. Sie liegen eng bei einander und kuscheln. Ist das normal?
Liebe Grüße der Wiener mit Fredy und Tiffi
Hallo zusammen,
Seit 4 Tagen habe ich ein pärchen Wellis. Heute fällt mir auf das beide auf den Boden liegen und den Sand bei Seite geschoben haben. Sie liegen eng bei einander und kuscheln. Ist das normal?
Liebe Grüße der Wiener mit Fredy und Tiffi
hallo wiener,
wie alt sind den deine wellis?
also ich kenne das von einem züchter, da haben sich die wellis auch alle in eine ecke gekuschelt und
den sand weggeschoben.
so genau kenne ich mich da nicht aus
aber ich denke das ist nichts schlimmes![]()
LG, Jana mit den beiden Kathis Bailey & Joker *-*
Immer in meinem Herzen : Paul <3
Hallo Wiener.
Gesehen habe ich das bei meinen noch nicht, aber schlimm kann das nicht sein. In der Natur währe das wahrscheinlich ein Todesurteil. Warten wir doch darauf was die Profis hier sagen.
Schöne Grüße aus Münster von Peter dem Starken mit Aloe im Blut und Mücke dem Frechen, Strehlau dem Allwissenden, Stefan dem Streicheerfinder und Diana der Streichjägerin.
4 Wellis der besonderen Art.
Wie alt sind denn die Wellis? Das klingt nach einem Verhalten von entweder extrem jungen und zu früh abgegebenen Jungen oder von kranken Tieren.
Wie verhalten sie sich sonst? Sind sie agil, fressen sie, sind sie sehr ruhig und plustern sich auf?
Mach doch mal ein Photo von den beiden im Sand und stell es hier ein!
Hallo,
die beiden sind 4 Monate alt. Sie fressen sehr gut. Auch fliegen sie sehr gut beim Ausflug.
Das was mich am meisten freut ist das sie schon sehr zahm sind. Sie kommen beide auf die Hand. Auch wenn sie aus dem Käfig raus sind fliegen sie sofort zu mir.Da ich Rentner auf Zeit bin habe ich die letzten Tage sehr viel Zeit mit ihnen verbracht.Auch mein Sohn der 11 Jahre ist hat auch eine sehr gute Beziehung zu den Wellis.
Liebe Grüße der Wiener mit Fredy und Tiffi![]()
Hallo und Herzlich Willkommen.
Mit vier Monaten sind Wellis keine Küken mehr, sodass dieses Verhalten schon ungewöhnlich ist.
Habe selbst so etwas noch nie beobachtet, außer, wie Federvieh schon sagte, bei einem kranken Vogel.
Normalerweise wird ein gesunder Welli eher den höchsten erreichbaren Punkt ansteuern, denn da fühlt er sich sicherer.
Es wäre bestimmt keine schlechte Idee, sie einmal einem vogelkundigen Tierarzt vorzustellen, der ihren Allgemeinzustand überprüft.
Natürlich würden wir uns auch über Fotos der Beiden freuen.
Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
(Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)