Hallo zusammen,
ich habe mich heute hier registriert, weil ich überlege, was das Beste für unseren Elliot ist. Elliot lebt momentan noch in Hamburg bei meinem Bruder und seiner Lebensgefährtin und teilte bis vor kurzem noch seinen Käfig mit seiner Partnerin Merlin, die leider mit 11 Jahren nun verstarb.
Da mein Bruder und seine Lebensgefährtin ihr erstes Kind erwarten und die Wellensittichhaltung aufgeben wollen (einziger Standort für den Käfig ist dort das zukünftige Kinderzimmer), sind wir am überlegen, was das Beste für Elliot ist.
Eigentlich war geplant, das ich ihn zu uns hole und er hier einen neuen Partner/Partnerin bekommt, allerdings lebe ich in Baden-Baden. Ich würde Elliot schon gerne zu mir nehmen, da er mir auch zum Teil gehört (haben ihn damals gemeinsam ausgesucht, als Merlins Partner starb), jedoch müsste er dann noch bis Weihnachten warten und ihm stünde dann auch noch eine 5 Stündige Bahnfahrt bevor...länger wollen wir ihn auf gar keinen Fall allein lassen, schon die 6 Wochen empfinde ich als ganz schön hart.
Ich weiß einfach nicht ob ich Elliot das wirklich antun will oder ob wir ihn lieber im Raum Hamburg vermitteln, irgendwie sträubt es sich aber auch in mir, ihn einfach wegzugeben, immerhin ist er ein Teil der Familie und ich bin der Meinung, wenn man sich Tiere/Vögel anschafft, dann ist man auch für sie verantwortlich (wir selber halten bereits einige Meerschweinchen, Zwergkaninchen und Farbmäuse, käme uns nie in den Sinn, Tiere abzuschaffen).
Ratsuchende Grüße,
Annika

LinkBack URL
About LinkBacks