Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 16

Thema: Wellensittiche im Flugzeug ???

Lernt noch alles kennen

Ein Wellensittich

Standard Wellensittiche im Flugzeug ???

Guten Tach ,
    Ich grübel schon seid paar tagen wie ich meinen Wellensittich mit ins Flugzeug nehmen soll.
    Heute hab ich mir so eine kleine "Vogelbox" gekauft da drin befindet sich nur eine Stange mehr nicht und ich bin am Überlegen ob das so gut ist.
    Ich zieh bald um und nicht paar Häuser sondern in ein ganz anderes Land ; von Deutschland --->(Türkei)
    Aber ich will meinen Welli nicht hier lassen sondern ihn mitnehmen und habe jetzt ein paar Fragen an euch und bitte helft mir bissle weiter .
    1. Was für Papiere/ Usw. brauche ich ??? und wo krieg ich die her?
    2.Wie gebe ich meinem Gulli (so heißt er) unterwegs Futter????
    Denn er wird ja dann in diesem kleinen Käfig sitzen und den Käfig werde ich mit ins Flugzeug nehmen aber ich weis nich wie ich da Futter und Wasser rein bekommen soll weil Wasser ist ja nicht erlaubt mit ins Flugzeug mitzunehmen oder gibts da eine Ausnahme ? Ach ja der Flug etc. dauert ca. 4-6 Stunden können Wellensittiche so lange ohne Futter/ Wasser auskommen? Oder sollte ich ihn vorher viel Wasser / Futter essen lassen
    3. BITTE helft mir weiter und es tut mir auch leid wenn ich diese Frage hier im Forum falsch eingeordnet hab :S
    MfG : /

Ist öfters hier Benutzerbild von Phönixmerlin

2 Wellensittiche

Standard

Hey!
    Mit den Fragen kann ich dir nich weiterhelfen, sry! Aber wie lange hast du denn deinen Gulli jetzt schon? Ich hoffe du weißt, dass Wellensittiche Schwarmtiere sind und nich allein gehalten werden sollen...
    Ich glaube, du solltest ihn vorher so richtig reinhauen lassen^^ (glaub ich...)
    GLG und guten Flug, euch beiden!

Lernt noch alles kennen

Ein Wellensittich

Standard

Zitat Zitat von Phönixmerlin Beitrag anzeigen
    Hey!
    Mit den Fragen kann ich dir nich weiterhelfen, sry! Aber wie lange hast du denn deinen Gulli jetzt schon? Ich hoffe du weißt, dass Wellensittiche Schwarmtiere sind und nich allein gehalten werden sollen...
    Ich glaube, du solltest ihn vorher so richtig reinhauen lassen^^ (glaub ich...)
    GLG und guten Flug, euch beiden!

joa ich weis das man die tiere nicht alleine halten sollte aber nachdem ich umgezogen bin (1-3 wochen) werd ich ein papagei & ein wellensitich dazu kaufen *freu*

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Ich würde auf jeden Fall mit der Fluggesellschaft Kontakt aufnehmen, wie du den Welli transportieren kannst. Ins Gepäck oder so geht auf keinen Fall, du müsstest ihn schon mitnehmen. Käfig gut gegen versehentliches Öffnen sichern, man kann schon mal wo gegenschubsen. Möglichst in eine Decke einwickeln.

Nimm eine Stange Kolbenhirse mit und klemm sie ans Gitter oder leg sie auf den Boden, das reicht auf jeden Fall für diese Zeit. Seine bekannte Wasserschüssel würde ich leer mitnehmen und Wasser extra (Bitte auch vorher fragen, ob das geht, von wegen Flüssigkeiten im Flugzeug). Sonst könntest du im Flieger ein stilles Wasser bestellen.
    Ein Stückchen Salatgurke wäre auch nicht schlecht, ist kurzzeitig auch als Durstlöscher geeignet, aber das muss es vorher kennen.

Dass du ihm in der Türkei einen Partner besorgen willst, finde ich gut, aber bitte keinen Papagei dazusetzen, die vertragen sich in den seltensten Fällen, und der Papagei selber braucht auch mind. einen gleichen Artgenossen.
    Judith

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Noch was:

Setzt dich auch mit den Behörden in der Türkei in Verbindung, nicht dass du dort am Flughafen ankommst, und es gibt dann bestimmte Einreisebedingungen, z.B. Quarantäne oder dergleichen. Sonst must du ihn womöglich am Flughafen lassen.
    Judith

Lernt noch alles kennen

Ein Wellensittich

Standard

Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Noch was:

Setzt dich auch mit den Behörden in der Türkei in Verbindung, nicht dass du dort am Flughafen ankommst, und es gibt dann bestimmte Einreisebedingungen, z.B. Quarantäne oder dergleichen. Sonst must du ihn womöglich am Flughafen lassen.
    danke für deine hilfreiche Antwort
    In der Türkei besonders Adana gucken die überhaupt nicht nach
    Ich war schon über 100000 mal in Adana und da muss man eigentlich nur am Pass vorbei und dann gleich danach die Koffer holen und raus die gucken nicht mal was im Koffer etc. drin ist D
    Ich versteck Gulli da schon
    Ich hab eher hier in Frankfurt mehr Angst :S Ich weis nämlich nicht ob die den Vogel da durch lassen da wo man das Handgepäck durch dieses Teil da hindurchlässt, wo die Beamten dann schauen was drinn ist :S
    Ich hoffe ich muss den Vogel nicht da aus der Transportbox rausholen Denn Gulli kommt nicht gerne in die Hand eher auf die Haare drauf
    Naja Wünscht mir VIEL Glück

Lernt noch alles kennen

6 Wellensittiche

Standard

Du solltest dich schon ordentlich erkundigen,
    frag doch in der türkischen Botschaft mal nach,
    besserist es Du machst es offiziell, alles andere ist Schmuggel.
    Tierschmuggel ist kein Kavaliersdelikt.

8. te sichtbar)
    BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Gulli1996 Beitrag anzeigen
    joa ich weis das man die tiere nicht alleine halten sollte aber nachdem ich umgezogen bin (1-3 wochen) werd ich ein papagei & ein wellensitich dazu kaufen *freu*
    Wie schon gesagt wurde: Welli gern dazu, Papagei bitte nicht. Das kann in Mord und Totschlag enden und wäre auch nicht grade artgerecht.

Auf gar keinen Fall darfst du den Vogel einschmuggeln! Wenn du erwischt wirst, wird man dich aller Wahrscheinlichkeit nach festnehmen oder zumindest mit einem Bußgeld belegen, während du deinen Gulli dann nie wieder siehst, denn der wird dann wohl beschlagnahmt werden.
    Du musst dich bei der Fluggesellschaft UND bei den türkischen Behörden informieren.
    Wellensittiche können ganz schön laut krakelen und dann wollte ich nicht mit einem geschmuggelten Welli am Flughafen erwischt werden...

Bedenke aber auch, dass vernünftige Tierärzte in der Türkei Mangelware sein dürften! Ob man da einen auch nur halbwegs vogelkundigen findet, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Hab es allerdings noch nicht versucht. Aber es wäre schon sehr unangenehm, wenn dein Gulli krank wird und niemand ihm helfen kann.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Lernt noch alles kennen

Ein Wellensittich

Standard

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt wurde: Welli gern dazu, Papagei bitte nicht. Das kann in Mord und Totschlag enden und wäre auch nicht grade artgerecht.

Auf gar keinen Fall darfst du den Vogel einschmuggeln! Wenn du erwischt wirst, wird man dich aller Wahrscheinlichkeit nach festnehmen oder zumindest mit einem Bußgeld belegen, während du deinen Gulli dann nie wieder siehst, denn der wird dann wohl beschlagnahmt werden.
    Du musst dich bei der Fluggesellschaft UND bei den türkischen Behörden informieren.
    Wellensittiche können ganz schön laut krakelen und dann wollte ich nicht mit einem geschmuggelten Welli am Flughafen erwischt werden...

Bedenke aber auch, dass vernünftige Tierärzte in der Türkei Mangelware sein dürften! Ob man da einen auch nur halbwegs vogelkundigen findet, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Hab es allerdings noch nicht versucht. Aber es wäre schon sehr unangenehm, wenn dein Gulli krank wird und niemand ihm helfen kann.
    also laut der türkischen botschaftFür die Tiere muss mindestens 15 Tage vor der Einreise ein tierärztliches Gesundheits- und Impfungszeugnis ausgestellt und dieses bei der Einreise in die Türkei den amtlichen Tierärzten am Zoll vorgelegt werden.Unter der Voraussetzung einer ordnungsgemäßen Registrierung kann ein Hund, eine Katze, ein Vogel oder 10 Zierfische in die Türkei eingeführt werden. heißt das jetzt dass ich nurein tierärztliches Gesundheits- und Impfungszeugnis brauch und die am zoll in der türkei zeigen muss?

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte