Hallo,
zum Anfang möchte ich mir kurz Vorstellen. Mein Name ist Lena, ich bin 15 junge Jahre und lebe in der Nähe von Augsburg.
ich habe seit ca. 1 Monat süße Wellis. (Hab ich von bekannten bekommen.)
Aufjedenfall hab ich vor kurzer Zeit festgestellt dass meine Henne 3 Eier gelegt hat. Vor 3 Tagen ist jetzt das erste Küken geschlüpft, dass zweite gestern, so wie es eben sein sollte.
Jetzt habe ich natürlich eine Menge fragen was die Erziehung angeht. Ich habe viel recherchiert aber aus allem werde ich nicht so richtig schlau. Einfach so nachlesen ist nicht so mein Ding. Ich brauche jemanden mit dem ich mich darüber richtig unterhalten kann bei Fragen. Die erste wäre, die ich mich schon lange frage, nachdem ich hier viele Kommentare gelesen habe, ist es nicht so, dass wenn ich jetzt ein Küken anfasse, die Mutter es verstößt?
Oder wie merke ich es, dass die Küken am verhungern sind?
Ist es ein großes Problem, einmal am Tag im Nistkasten nachzuschauen ob da drin auch alles richtig läuft? Fühlt sich die Henne nicht nach einiger Zeit bedrängt von mir und lässt Ihre süßen Babys dann verhungern?
Außerdem habe ich gelesen, dass die Babys nach 4 Tagen dass erste mal feste Nahrung zu sich nehmen und nicht mehr von der Vormagenmilch leben. Ich habe jetzt bei einem Tiergeschäft ein Kükenfutter gekauft, dass man erst etwas anfeuchten muss. Ist das wirklich oke für die Küken? Wie merke ich, dass die kleinen es wirklich fressen? Wo positioniere ich am besten das Futter?
Das sind bis jetzt meine ersten Fragen.
Mit freundlichen Grüßen,
Lena![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
.