Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 39

Thema: Plötzlich Küken !

Lernt noch alles kennen
    Name
    Lena Wember

2 Wellensittiche

Standard Plötzlich Küken !

Hallo,

zum Anfang möchte ich mir kurz Vorstellen. Mein Name ist Lena, ich bin 15 junge Jahre und lebe in der Nähe von Augsburg.
    ich habe seit ca. 1 Monat süße Wellis. (Hab ich von bekannten bekommen.)
    Aufjedenfall hab ich vor kurzer Zeit festgestellt dass meine Henne 3 Eier gelegt hat. Vor 3 Tagen ist jetzt das erste Küken geschlüpft, dass zweite gestern, so wie es eben sein sollte .
    Jetzt habe ich natürlich eine Menge fragen was die Erziehung angeht. Ich habe viel recherchiert aber aus allem werde ich nicht so richtig schlau. Einfach so nachlesen ist nicht so mein Ding. Ich brauche jemanden mit dem ich mich darüber richtig unterhalten kann bei Fragen. Die erste wäre, die ich mich schon lange frage, nachdem ich hier viele Kommentare gelesen habe, ist es nicht so, dass wenn ich jetzt ein Küken anfasse, die Mutter es verstößt?
    Oder wie merke ich es, dass die Küken am verhungern sind?
    Ist es ein großes Problem, einmal am Tag im Nistkasten nachzuschauen ob da drin auch alles richtig läuft? Fühlt sich die Henne nicht nach einiger Zeit bedrängt von mir und lässt Ihre süßen Babys dann verhungern?
    Außerdem habe ich gelesen, dass die Babys nach 4 Tagen dass erste mal feste Nahrung zu sich nehmen und nicht mehr von der Vormagenmilch leben. Ich habe jetzt bei einem Tiergeschäft ein Kükenfutter gekauft, dass man erst etwas anfeuchten muss. Ist das wirklich oke für die Küken? Wie merke ich, dass die kleinen es wirklich fressen? Wo positioniere ich am besten das Futter?
    Das sind bis jetzt meine ersten Fragen.

Mit freundlichen Grüßen,

Lena

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Lena,

Oh je, ganz schön viele Fragen. War die Zucht geplant bzw. genehmigt?

Was ist denn bei dir Nähe Augsburg?

Hast du einen Züchter in der Nähe, den du fragen könntest?

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Lernt noch alles kennen
    Name
    Lena Wember

2 Wellensittiche

Standard

Nein, die Zucht war nicht geplant. Geschweige denn habe ich eine Zuchtgenehmigung.

Habe mich erkundigt beim Veter dings bums Amt, die meinten ich brauche keine, da es nicht absichtlich war, und ich weiterhin keine Zucht mehr starten möchte. Es hieß eben nur, dass ich dem Landratsamt eine E-Mail schicken müsse, um Ringe zu bestellen, falls ich welche möchte. Hab ich selbstverständlich sofort getan.

Aber auf die Idee mit dem Züchter bin ich noch nicht gekommen, also hab ich auch noch nicht nachgesehen *grins*.

Lernt noch alles kennen
    Name
    Lena Wember

2 Wellensittiche

Standard

Ich habe grade gesehen, du kommst ebenso aus Augsburg?

Wohne in der nähe von Diedorf.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Wo wohnst du denn? Nähe Augsburg steht ja bei mir auch, nur das ist ein weiter Begriff

Das Verhalten des Landratsamtes schockiert mich gerade.
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Lernt noch alles kennen
    Name
    Lena Wember

2 Wellensittiche

Standard

Liebe Jule,

wieso schockiert?
    Das Landratsamt hat momentan noch nichts mit der Sache zu tun, nur dieses Veterimäramt oder wie das heißt.

Wie gesagt, Diedorf .

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Das Verhalten des Landratsamtes schockiert mich gerade.
    Nicht nur dich....
    Nominiert euren User des Monats Mai 2012!

Jacky, Nelly, Ida, Lola, Henry & Mikey

8. te sichtbar)
    QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Jacky_Coco1996 Beitrag anzeigen
    Liebe Jule,

wieso schockiert?
    Das Landratsamt hat momentan noch nichts mit der Sache zu tun, nur dieses Veterimäramt oder wie das heißt. .
    Meinte ich ja. Schockierend insofern, weil bei illegalen Zuchten sofort eine Genehmigung zu holen ist, da es ansonsten eine Straftat ist. Diese lasche Reaktion verwundert mich jetzt, andere Ämter reagieren da viel strenger.

Aber zu deinen Fragen:

• Die folgenden User gaben Nune ein Danke für den Beitrag:

Blueberry (25.10.2011)

Lernt noch alles kennen
    Name
    Lena Wember

2 Wellensittiche

Standard

Naja, aber diese nette Dame meinte, da es eine einmalige Sache ist, -von meiner Seite eben- ist es nicht so dass ich umbedingt eine benötige. Da ich auch nicht mit den Vögeln vorhabe zu Handeln oder sonst etwas.

• Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte