Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: mobiler Tierarzt

User des Monats - Januar 2012 ForenTeam Benutzerbild von mond
    Name
    Monika

6 Wellensittiche

Standard mobiler Tierarzt

Also bin doch lieber zu meinem Tierarzt gegangen,statt den mobile Tierarzt auszuprobieren.Also kann ich euch auch nicht erzählen ob er vogelkundig gewesen wäre,und glaubt mir das hätte ich sofort erkannt.
    leider besteht bei meinen Wellis der VERDACHT auf PBFD.Untersuchungsergebnisse erfahre ich am Freitag.Lasse gleichzeitig eine Geschlechtsfeststellung machen,damit das Ergebniss sicher ist.Wäre echt traurig,wenn der Verdacht von meinem Arzt richtig wäre. Lieben Gruß Mond

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Also bin doch lieber zu meinem Tierarzt gegangen,statt den mobile Tierarzt auszuprobieren.Also kann ich euch auch nicht erzählen ob er vogelkundig gewesen wäre,und glaubt mir das hätte ich sofort erkannt.
    Den Satz hab ich jetzt nicht verstanden. Meinst du jetzt mit vogelkundig den mobilen Arzt oder deinen?

leider besteht bei meinen Wellis der VERDACHT auf PBFD.Untersuchungsergebnisse erfahre ich am Freitag.Lasse gleichzeitig eine Geschlechtsfeststellung machen,damit das Ergebniss sicher ist.Wäre echt traurig,wenn der Verdacht von meinem Arzt richtig wäre. Lieben Gruß Mond
    Oh je, das wär echt nicht toll. Woher kam der Verdacht?
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Lasse gleichzeitig eine Geschlechtsfeststellung machen
    Zeig uns doch einfach ein scharfes Foto von der Wachshaut des Wellis. Aufgenommen ohne Blitz, dann können wir Dir in der Frage bestimmt weiterhelfen.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Name
    Monika

6 Wellensittiche

Standard

Also mit vogelkundigen Tiearzt meine ich den mobilen Tierarzt.Bei meinem Arzt weiß ich das er vogelkundig ist.

Und ich weiß das mein Welli ein Weibchen ist,aber PBFD wird DURCH fEDERN DIE DURCH DEM Arzt gezogen werden festgestellt,und wenn diese Federn ausagen das mein Welli ein Weibchen ist,kann ich auch davon ausgehen das ,daß Testergebniss auch richtig ist.Diese Krankheit kann nämlich oft falsche Labor-ergebnisse liefen,weil genau in diesen Federn kein PBFD fest zu stellen war,weil sie nicht ausreichten.Dann kann man aber auch keine Geschlechtbestimmung damit machen.Also wird das ganze Test dann noch mal wiederholt.

Lieben Gruß Mond

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Also mit vogelkundigen Tiearzt meine ich den mobilen Tierarzt.Bei meinem Arzt weiß ich das er vogelkundig ist.
    Ah, gut. Jetzt hab ich es auch verstanden

Stand der Verdacht PBFD gleich im Raum oder wäre auch Polyoma verdächtig?
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Name
    Monika

6 Wellensittiche

Standard

Hatte erst den Verdacht ,das einer meiner Welli ein Federrupfer ist ,weil Brustbereich immer mehr Federn ausgerupft waren.Wurde immer schlimmer.Wurde auch auf Milben untersucht,aber negativ.

Name
    Monika

6 Wellensittiche

Standard

ja,weil die Federn die nachwachsen wollen,direkte Fehlbildungen sind und gar nicht erst rauskommen

8. te sichtbar)