Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 31

Thema: Gegen Einzelhaltung

Stammgast Benutzerbild von tuFrogsW

Keine Wellensittiche

Standard Gegen Einzelhaltung

Bitte, bitte, bitte, ich brauche ganz dringend Eure Hilfe dabei meinem Vater zu überzeugen das Einzelhaltung scheiße ist.
    Er glaubt unser Willy würde dann nicht mehr Zahm sein. Einmal Zahm immer Zahm oder?
    Ich brauche von Euch Bilder wo ihr mindestens 2 Eurer Wellis auf der Hand oder Schulter habt, als Gegegenbeweiß.
    Ich danke Euch jetzt schon und drückt mir ganz fest die Daumen, ich weiß nicht was ich noch tun soll.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Angi
    Hinter 7 Bergen bei 12 Zwergen und keinem Schläferchen mehr :(

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo!

Schau doch mal hier, da gibt es viele überzeugende Argumente:

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Liebe Grüße
    Angi

"Solange Menschen denken, dass Tiere
    nicht fühlen,müssen Tiere fühlen, dass
    Menschen nicht denken."

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Hier mal ein Bild :-)

hier sind auch noch ganz viele Argumente --> http://welli.net/einzelhaltung-bildersammlung.html

Kennt sich schon aus Benutzerbild von motte

2 Wellensittiche

Standard

Hallo du kannst deinem Papa sagen,das der andere Zahm bleibt wir hatten zwei nicht Handzahm aber als wir zwei andere dazu bekommen haben wo einer super zahm war ging es ganz schnell und die anderen kamen schnell auf die hand.Jetzt sind es sieben und davon sind vier sehr hand zahm und einer naja wann er will.gruss nadine

Wird so langsam nervig Benutzerbild von DasTigerchen

Keine Wellensittiche

Standard

also, ich kann Dir die Geschichte von meinen Piepmätzen erzählen. Sie sind allesamt "wild" trotzdem sind einige aus dem Schwarm dabei, die auf der Hand sitzen, auf dem Kopf, auf der SChulter... weil sie geschnallt haben, daß der große Vogel mit den roten Haaren und der Brille (so sehe ich in Natura aus) immer n Leckerli dabei hat, wenn der reinkommt.

Vögel die zahm sind, bleiben es auch in der Regel - es sei denn, man verschrickt sie und sie sind dann so schockiert, daß sie auf Lebzeiten engeschnappt bleiben.

Als ich bei meinen beiden Amazonen das Mädel hinzugesetzt habe, Er, ein Hahn von ca. 25 Jahren, ist nach wie vor super zahm und lieb (aber nur bei Frauen ) und sein Mädel ist berüchtigt als Finger-Killer - es sei denn, man hat n Leckerli... da nimmt sie es ganz sanft...

BIlder habe ich leider keine... nur eins, wo einer auf meiner Hand sitzt - er hat mich in meinem Büro "besucht"... damals, als wir noch in der alten Wohnung waren...
    und wie gesagt, mein Schwarm besteht aus 12 Wellis und 8 Nymphies... *nachdenk*... jep.. 12 sinds momentan...

LG
    DasTigerchen

Ach ja.. und das Kerlchen ist eigentlich überhaupt nicht zahm, wenn ich nicht mit Hirse winke - er ist übrigens Düsseldorfer III oder auch Dickerchen
    "Tiere sind unsere Begleiter, Lehrmeister und Seelentröster - aber niemals unser Eigentum" NDK 2007

Welli.netTeam Benutzerbild von Silvia
    Name
    Silvia

36 Wellensittiche

Standard

Auf unserer HP gibt es eine ganze Rubrik gegen Einzelhaltung:

www.welli.net
    Rock'n'Roll is a state of mind.

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

Hallo

Ich hoffe das du deinen Vater überreden kannst mindestens einen weiteren Welli anzuschaffen!!
    Sag ihm auch das man Wellis auch zahm bekommt wenn es mehrere von Anfang an sind!
    Wie bei uns: Hatten immer schon mehr als einen und nun sind es 7 Wellis und kommen tun sie alle!

Ob ich nun Hirse hab oder so was Futter oder die Wellis einfach mal bei uns Federlosen auf Endeckungstour gehen!

Hier zwei Bilder .

Romeo, Paddy und Vio auf Hirsejagd

Früchtchen,Murphy und Vio auf Endeckungstour bei uns Federlosen

8. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von DasTigerchen

Keine Wellensittiche

Standard

nein, wie geil ist das denn? Der spannt ja ins Hemd nei...

"Tiere sind unsere Begleiter, Lehrmeister und Seelentröster - aber niemals unser Eigentum" NDK 2007

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von DasTigerchen
    nein, wie geil ist das denn? Der spannt ja ins Hemd nei...

Naja es ist eine sie und sie spannt nicht *räusper* sowas würde sie nie tun unser Früchtchen !

Sie steht mehr auf Bruthöhlen in Kleidung von uns Federlosen, aber nur wenn einer es trägt!! Denn wenn es nur rumliegt ist es nicht allzu Interessant!

Viele Grüße Sonja

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte