Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 11

Thema: Mobile Tierärzte

User des Monats - Januar 2012 ForenTeam Benutzerbild von mond
    Name
    Monika

6 Wellensittiche

Standard Mobile Tierärzte

Habe im Internet eine Anzeige entdeckt über eine mobile Tierarzt-Praxis in xxx,die genauso arbeiten können,z.b. Laboruntersuchungen,ulraschall u.s.w.wie in einer normalen Praxis.Nur röntgen geht nicht,wegen den Strahlungen.Preise sind auch gleich und Wellis behandeln die auch.Da meine 5 Wellis nicht zahm sind ,immer Freiflug haben und meist nur zum fressen im Käfig gehen,suche ich schon länger einen Tierarzt der Hausbesuche macht.Bekomme aber immer zu hören,nicht für Vögel.Also ist jeder Tiearztbesuch für mich und für meine wellis großer Stress.Will morgen mal da anrufen,weil 2 meiner Lieben krank sind.Hat schon jemand von euch Erfahrung mit Mobilen Tierärzte?
    Lieben Gruß Mond
    Geändert von Lissie (23.10.2011 um 20:13 Uhr) Grund: Ortsangabe entfernt - Hinweise auf Tierärzte bitte nur per PN.

Stammgast Benutzerbild von Skatblatt

Keine Wellensittiche

Standard

direkte erfahrung hab ich nciht...

aber sind die denn vogelkundig? wenn nciht kann es sein, dass deine süßen falsch behandelt werden und sich der zustand vcerschlimmert.... bittefrage dort nach und wenn nciht nimm lieber einen weiteren weg in kauf, das tun fast alle bei uns...auch wenn es stress für die tiere bedeutet...wenn sie dadruch richtig behandelt werden, isses das wert...und viele der vk tierärzte machen hausbesuche
    ICH DANKE EUCH FÜR DIESE WUNDERBARE ZEIT: Lotta, Oli, Luigi, Lorenzo, Mojito, Kiba, Wölkchen, Buddy, Holly, Jack, Hugo (*05.02-05-+11.10.11), Meeko (+), Helga (+) ICH LIEBE EUCH

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

es gibt ganz wenige vkTAs, die das anbieten. Ist ja auch ein riesen Auwand, je nachdem wo man wohnt.
    Ich schick dir aber mal eine PN mit vkTA, die in ganz Deutschland Hausbesuche machen. Und im Umkreis guter Vogelärzte.

Aber ich weiß nicht so ganz, wo das Problem ist. Ich hab fünf komplett unzahme Vögel, die auch fast nur draußen unterwegs sind. Und trotzdem kann ich zur Ärztin fahren. Ich brauch nur meinen Kescher, zwei Minuten und mein Töff-Töff Stress ist das nie, Wellensittiche sind nicht nachtragend. Und meine schwer kranke Henne hatte vor vier Wochen auch keine Probleme damit.

Wenn es kein vkTA ist, würde ich es lassen.

lg Jule

PN kommt gleich!
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

ForenTeam Benutzerbild von Pasadena
    Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard

Zunächst würde ich mich erkunden, ob dieser Arzt auch vogelkundig ist.
    Meine sind auch nicht zahm u den ganzen Tag draussen. Wenn ich zum TA muss, fange ich sie abends ein mit der Licht an/aus Methode
    u gehe immer gleich am nächsten Vormittag zum TA. Während der Fahrt werden sie abgedeckt u so hält sich der Stress auch in Grenzen. Sollte dieser TA vk sein, wäre das natürlich toll; wenn nicht, würde ich lieber den Weg auf mich nehmen in eine entsprechende Praxis.
    Beim TA sollte man keine Experimente eingehen o am Weg sparen. Das kann sich hinterher bitter rächen.
    Hast du hier in den TA-Listen geschaut, vielleicht ist einer in deiner Nähe. Ansonsten im Internet mal gucken. Es gibt noch mehr vk TA. Nur die aus der Liste haben schon Empfehlungen von Usern bekommen.
    Hoffe, es ist nichts ernstes bei deinem Welli u ihm kann schnell geholfen werden.
    Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
    RIP Vincent

Name
    Monika

6 Wellensittiche

Standard

Das mit den vogelkundigen Tierärzte steht bei mir an erster Stelle,wird meine erste Frage sein,
    Und mit dem Käscher fangen ,halte ich gar nichts von,da ich finde das die Verletzungsgefahr für Laien zu groß ist.Ich warte immer bis alle im Käfig sind,ziehe mit einem Band die klappe zu ,verdunkel das Zimmer und fange die dann einzeln aus dem Käfig raus.Ich gehe immer zum Tierarzt wenn meine krank sind,aber wenn man es leichter haben kann,warum nicht.Und in eins kann ich wiedersprechen,Wellis sind sehr nachtragend.Meine waren nähmlich schon zutraulicher,bis Krankheiten kamen und ich die für den arztbesuch einfangen mußte
    Gruß mond

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Und mit dem Käscher fangen ,halte ich gar nichts von,da ich finde das die Verletzungsgefahr für Laien zu groß ist.Ich warte immer bis alle im Käfig sind,ziehe mit einem Band die klappe zu ,verdunkel das Zimmer und fange die dann einzeln aus dem Käfig raus.I
    Das war ja nur meine persönliche Meinung Als ungeübter ist das wahr, aber ich kann das mittlerweile sehr gut. Jeder hat so seine beste Methode.

Und in eins kann ich wiedersprechen,Wellis sind sehr nachtragend.Meine waren nähmlich schon zutraulicher,bis Krankheiten kamen und ich die für den arztbesuch einfangen mußte
    Gut, dann ist das dein Erfahrungswert. Meine waren nie groß zutraulich, aber bei mehreren chronischen Erkrankungen ist das mit den Ärzten leider nicht anders möglich- zudem ich selber Medikamente geben musste. Aber meine haben mir das nie übel genommen, sie werden sogar zutraulicher in letzter Zeit. Also wohl eine Frage des Vogels!

Alles Gute deinen Piepern
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Name
    Monika

6 Wellensittiche

Standard

Es tut echt gut zu lesen das es noch andere Wellibesitzer gibt,die ihr Vögel auch nicht Zahm haben.
    Vielen Dank Nune für die Liste.
    werde euch wenn ich es zeitlich schaffe,Morgen berichten wozu ich mich entschlossen habe und welche Erfahrungen ich gemacht habe.

liebe Grüsse Mond

8. te sichtbar)
    ForenTeam Benutzerbild von Pasadena
    Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard

Ob nachtragend o nicht auch der TA wird sie wohl o übel einfangen müssen um sie zu untersuchen. Das bleibt ihnen also nicht erspart.
    Ich denke nicht, daß Wellis dabei unterscheiden wer sie einfangen hat.
    Aber lieber etwas scheuer u gesund; als krank. Da hilft hinterher nur viel Geduld, um das Vertrauen wieder aufzubauen.
    Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
    RIP Vincent

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Es tut echt gut zu lesen das es noch andere Wellibesitzer gibt,die ihr Vögel auch nicht Zahm haben
    Ich geb es aber zu, ich leg keinen Wert drauf und trainiere da auch nicht hin. Ich hab nur letzten Futter gewechselt und Quintus ist einfach kurz über meine Hand gehuscht. Ich finde das einen riesen Vertrauensbeweis. Oder er hatte einfach Hunger

Vielen Dank Nune für die Liste.
    werde euch wenn ich es zeitlich schaffe,Morgen berichten wozu ich mich entschlossen habe und welche Erfahrungen ich gemacht habe
    Super, ich drück dir die Daumen.

Zitat Zitat von Pasadena Beitrag anzeigen
    Ob nachtragend o nicht auch der TA wird sie wohl o übel einfangen müssen um sie zu untersuchen. Das bleibt ihnen also nicht erspart.
    Ja, so ist es leider. Wat mut dat mut

lg Jule

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte