Habt ihr eure Wellis vom Züchter oder aus dem Zoogeschäft ?
Was findet ihr besser ?
Lg Lena
Habt ihr eure Wellis vom Züchter oder aus dem Zoogeschäft ?
Was findet ihr besser ?
Lg Lena
Hallo,
ich habe vier Vögel vom Züchter und einen Abgabevogel.
Letzteres ist die bessere Alternative.
Wenn du hier im welli.net-Abgabeforum keine Vögel aus deiner Region finden würdest, dann schau doch mal in die Onlinekleinanzeigen, in die Zeitungskleinanzeigen, ins Tierheim oder in die Aushänge im Supermarkt.
Findest du da nichts, dann suche dir einen vernünftigen Züchter.
Weiteres findest du noch hier: http://www.welli.net/wellensittich-kauf.html
Wichtig ist das Abgabealter, welches mindestens 8, besser 10, optimalerweise 12 Wochen betragen sollte. http://www.welli.net/abgabealter-von...sittichen.html
hey![]()
also ich habe beides,
meine luu´ von züchter und paulchen der kommt aus der zoohandlung![]()
da es bei uns im tierheim keine wellis gab im moment und auch in der zeitung kein abgabevogel war, hab ich mich dafür
endschieden![]()
also besser finde ich allemale den züchter, meinerseits war er sehr nett im umgang mit den vögeln und hatte auch nur eine kleine zucht.
allerdings würde ich auch immer einen abgabevogel aufnehemen !
LG, Jana mit den beiden Kathis Bailey & Joker *-*
Immer in meinem Herzen : Paul <3
Von meinen momentan 14 stammen zwei aus dem Zoohandel, einer davon ein Mitleidskauf. Alle anderen sind Abgabetiere.
Darunter ist eine Henne, die aus einer Zuchtauflösung vermittelt wurde. An ihr sieht man, daß nicht jeder Züchter unbedingt toll ist, denn die Zustände waren dort so, daß ihr bis auf zwei alle Krallen fehlen und die rot eingekreiste Zehe einst gebrochen und falsch zusammen gewachsen sein muß.
Also, wenn schon Züchter, dann auch wirklich ein guter. Aber ich kann Lars nur zustimmen und zu Abgabewellis raten.
Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!
![]()
Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.
Also meine beiden habe ich von einer Züchterin, die sehr erfahren im Umgang mit den Vögeln war und auch nur eine kleine Zucht hatte.
Aus der Tierhandlung würde ich keine Vögel holen.
Ich finde die Alternative mit den Abgabevögeln aber auch immer noch am besten. Nur waren bei mir auch alle Tierheime leergefegt, zu dem Zeitpunkt.
Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!
![]()
Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.
Hallo Lena,
also ich habe 6 Welli´s, davon sind 5 von einer sehr netten Züchterin und einer wurde bei ihr abgegeben, in den kleinen Kerl habe ich mich gleich verliebt.![]()
Liebe Grüße von Bärbel
Hallo,
Zwei Vögel von mir sind aus einem Zooladen und die anderen drei Abgabevögel aus ganz Deutschland![]()
In einem Laden kauf ich nie wieder Vögel, ich betrete die nicht mal![]()
Und Züchtern trau ich aufgrund vieler Berichte hier und in Zeitschriften etc. immer weniger, deswegen nehm ich nur noch Abgabe- oder Tierheimvögel. Zumal ich der Meinung bin, es gibt genügend dieser Vögel, da muss man manche Züchter einfach nicht unterstützen.
Eh jemand meckert: Es gibt manchmal auch sehr sehr gute Züchter!
lg Jule
Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Also bei mir sind alle zwei aus dem Zoohandel, dazu muss ich sagen bei meinem Bubi war ich erst 10 Jahre alt und hatte jetzt nicht so viel Ahnung von Abgabevögeln und so weiter xD.
Und Fili musste ich einfach mit nehmen als ich den neuen, größeren Käfig gekauft habe ^^
Fili stach so heraus im Verhalten (im positiven Sinne) und diesen Augen, die so neugierig geguckt haben konnte ich einfach nicht wiederstehen(ansonsten hätte ich natürlich auf jeden fall erst im Tierheim geschaut).