Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wellis pfeifen nicht mehr..

Kennt sich schon aus

6 Wellensittiche

Standard Wellis pfeifen nicht mehr..

Hallo Zusammen

Leider habe ich dieses Jahr im Juli, August zwei von vier Wellis verloren. Übriggeblieben sind Momo und Sandro zwei Jungs. Seit die Gruppe nun kleiner geworden ist geben die zwei keinen Ton mehr von sich. Sie waren bis letzte Woche im Garten nun da es kälter geworden ist habe ich sie auf den Balkon genommen, wo sie durch Glas geschützt sind. Sie vertragen sich sehr gut, kuscheln und schmusen auch miteinander. Aber sie pfeifen leider gar nicht mehr, was ist mit den beiden los? Immer noch traurig dass die zwei Anderen (ein Weibchen & ein Männchen) nicht mehr da sind.

Ich möchte sie nun in die Wohnung nehmen und habe dazu noch folgende Frage. Meine Wohnung wird mit Holz geheizt, das heisst die Temperatur steigt morgen und abends an und fällt dann aber wenn ich arbeiten gehe auch recht schnell wieder ab. Ist das ein Problem für die Wellis?

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Grüessli

Nina

User des Monats - Februar 2012 Gehört zum Inventar Benutzerbild von Maggie

8 Wellensittiche

Standard

Solche starken Schwankungen gibt es bei uns eher nicht, obwohl die Heizungsanlage nachts automatisch runter regelt.
    So richtig ideal ist dieser ständige Wechsel vermutlich nicht für deine Wellis, die ja schließlich ursprünglich aus einer sehr warmen Gegend stammen.
    Möglicherweise sind sie wegen der Kälte derzeit auch stiller und sparen lieber ihre Energie.
    Gibt es nicht die Möglichkeit einer Zusatzheizung, die die Temperatur am Tag auf annähernd 20°C hält ?
    Bedenken solltest du auch, dass Wellis eine gewisse Luftfeuchtigkeit brauchen, die bei Holzfeuerung oft eher niedrig ist.
    Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
    (Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

... und dann fiele mir noch das Licht ein, dass jetzt trüber wird. Hast du eine Vogellampe (UV-Lampe)?
    Du bist aber sicher, dass deine Jungs keine Atemwegsinfektion haben, oder?
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Kennt sich schon aus

6 Wellensittiche

Standard

Ich kann bei den beiden nichts ungewöhnliches feststellen. Sie fressen normal. Auch war ich ca. anfangs August mit beiden beim Tierarzt und der meinte dass die zwei gesund sind. An die Luftfeuchtigkeit habe ich gar nicht gedacht, simmt da hätten sie bestimmt Mühe, geht es doch mir schon so, trotz Luftbefeuchter. Danke!

Nein, eine Vogellampe habe ich nicht, noch nicht. Als ich in den Tierhandlungen nachfragte bekam ich nur ein verständnisloses Schulterzucken, sie hätten davon noch nie etwas gehört. Aber ich möchte anfangs Dezember nach Deutschland gehen und hoffe dass ich da so etwas finde.

Darf ich Euch beide fragen.. Ich habe noch eine zweite Frage eröffnet. Kennt Ihr ev. jemanden an der schweizer Grenze der Alu-Element Volieren verkauft. Habe leider auf meine Frage bis anhin keine Antwort erhalten. DANKE

Grüessli