Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Einzelhaft

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard Einzelhaft

Hallo zusammen

Ich muß heute mal was los werden. Vorhin hatte ich einen Anruf von einer Bekannten. Diese will nun, da ihr Sohn ausgezogen ist, einen Welli zu sich nehmen. EINEN!! Alle Versuche meinerseits, ihr zumindestens ein Pärchen schmackhaft zu machen waren , glaub ich, vergeblich. Im Gegenteil, ich mußte mir noch anhören, wie glücklich der letzte war und das er so toll gesprochen hat und er hat sogar Wurst gefressen!! Ich könnte jetzt wahnsinnig werden. Mir tut der Kleine jetzt schon leid, aber sie ist fest davon überzeugt, daß das alles Mist ist und der keinen Artgenossen braucht. Natürlich soll es auch noch ein Mann sein, weil die eben besser sind!? Ich habe ihr erzählt, wie meine beiden aufgeblüht sind, seit sie zu sechst sind und wie die alleine leiden, alles ohne zu fruchten. Hat vielleicht noch jemand ne Idee, wie man jemanden das klar machen kann?? Ich fühle mich richtig schuldig! Ich hab sie zwar gebeten, nochmal darüber nach zudenken, klang aber nicht so, als wäre das ihre Absicht, eher um mich ruhig zu stellen! Man muß doch was tun, oder?
    Liebe Grüße von Püppi mit Finchen,Josy,Francis,Eddie und Leonie - und den Freunden im Regenbogenland - Christin,Bubi,Bubi,Duffi,Pille,Rudi, Fridolin,Gini und Joshi-in meinem Herzen lebt ihr ewig!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von DasTigerchen

Keine Wellensittiche

Standard

über birds-online.de und welli.net findest Du viele hilfreiche Links, die Du als Argumentation nutzen kannst - Vorallem die Texte, wo eben das verkannte Verhalten der Wellis als "glücklich" empfunden wird und in Wirklichkeit eine Grausamkeit am Welli darstellt.

Es ist traurig, daß viele Menschen noch immer nicht begriffen haben, daß ein Schwarmvogel ein Single-Leben führen kann und will.

Ich drücke die DAumen, daß Du es schaffst, die Frau noch umzustimmen.

LG
    DasTigerchen
    "Tiere sind unsere Begleiter, Lehrmeister und Seelentröster - aber niemals unser Eigentum" NDK 2007

Gesperrt

Keine Wellensittiche

Standard

Hier kannst du noch weitere Infos finden und auch Flyer ausdrucken. Vielleicht hilft es, wenn die Bekannte dies schwarz auf weiß liest?

http://forum.welli.net/viewtopic.php?t=42458

Keine Wellensittiche

Standard

ich habe gerade eine geniale Idee...

bei mir am Vogelzimmerfenster schauen oft die Nachbarn und andere Leute rein - ich werde da einen Schaukasten anbringen und mit den 9 Regeln bestücken und beim Bäcker werde ich auch Flyer auslegen (wenn die das erlauben)

LG
    DasTigerchen
    "Tiere sind unsere Begleiter, Lehrmeister und Seelentröster - aber niemals unser Eigentum" NDK 2007

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

Hallo

@Püppi
    Ich hoffe das du es schaffst , deine Bekannte umzustimmen!

Wir haben auch schon Wellis aufgenommen die einzeln Gehalten wurden! Und die haben diese erschreckend leicht abgegeben, da sie die sowieso nicht mehr wollten Das ist auch sehr traurig!

@Tigerchen

Ich finds gut das du sowas machst !!

Ich hoffe das der Bäcker die Flyer auslegt!!

Grüße Sonja

Keine Wellensittiche

Standard

wenn er es nicht macht, dann erzähl ich überall rum, daß man in seinem Mehl Mehlwürmer gefunden hat

Mein Mann fand die Idee mit den 9-Regeln im Schaukasten an unserem Haus auch ganz toll... jetzt brauch ich nur noch einen Schaukasten - zur Not tuts aber auch das Ganze laminiert und drangeklebt mit Montagekleber.

Ich hänge mir auch so ein Ding ins Auto an die SCheibe.. genau.. da sehen es viel mehr Leute noch und ich bin gerade am überlegen, ob man nicht vielleicht nen Autoaufkleber günstig woher bekommen könnte? Wenn jemand Conection zu nem Schildershop/Beschriftungsshop hat, wäre es prima, das mal kundzutun, denn vielleicht können wir da alle noch bisserl aktiver helfen.

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Tigerchen

Ich find das wirklich gut was du machst , aber ich denke nicht das du das mit den Mehlwürmern machen musst xD

AUfkleber in Umlauf zu bringen ist sehr gut

Buttons sind auch immer gut.

Viele liebe Grüße Sonja

8. te sichtbar)
    Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo

Mist, vorhin hatte ich einen Anruf und erfahren, daß es da jetzt einen Robbi gibt.Er ist wohl erst 6-8 Wochen alt und sooo süß. Ich halts im Kopf nicht aus, ich habe wieder geredet wie ein Buch. Die Antwort: Na warts doch erstmal ab!Ich bleibe auf jeden Fall dran und rede weiter!Vielleicht kann ich sie ja doch noch überzeugen. Zur Zeit ist sie krank und somit daheim.Nicht das es das besser macht, aber vielleicht steigen meine Chancen, wenn sie wieder arbeitet.Das der dann einsam ist, ist doch logisch oder? Ich finde es aber genauso schlimm, das er ja bestimmt bald mit Abendbrot ist.Warum begreifen manche nur nicht, das Wurst und Käse für nen Vogel ungeeignet sind? Da gehört ja nun wirklich nicht viel Verstand dazu. Ich füttere meine Katze ja auch nicht mit Vogelfutter!
    Ich gebe jedenfalls nicht so schnell auf!
    Liebe Grüße von Püppi mit Finchen,Josy,Francis,Eddie und Leonie - und den Freunden im Regenbogenland - Christin,Bubi,Bubi,Duffi,Pille,Rudi, Fridolin,Gini und Joshi-in meinem Herzen lebt ihr ewig!