Hallo,
leider habe ich einen meiner Wellensittich morgens tot im Käfig aufgefunden. Abends war er zwar ungewöhnlich müde, habe mir zwar etwas Sorgen gemacht, aber totkrank wirkte er überhaupt nicht.
Er hatte die Augen geschlossen.
Außerdem hatte er die Beine nicht so nach hinten gestreckt, wie man das so von toten Vögeln kennt, die tot auf dem Bauch liegen mit Beinen nach hinten, sondern es sah so aus, als ob er noch auf seinen Beinen stand, der Kopf war nach unten gesenkt.
Meine Frage nun:
Sagt das irgendetwas darüber aus, ob es ein sehr qualvoller Tod war oder nicht?
Einerseits könnte ich mir vorstellen, wenn die so flach auf dem Bauch liegen, daß die irgendwann einfach umgekippt sind und eingeschlafen sind. Und wenn jemand noch auf den Beinen steht, daß er einen richtigen Todeskampf hatte. Andererseits könnte es auch sein, daß, wenn er noch bis zum Schluß auf seinen Beinen stand, daß es ganz schnell ging.
Diese Gedanken, ob er sich sehr gequält hat oder nicht, finde ich immer am schlimmsten wenn ein Welli stirbt.
Was meint ihr denn? Sagen die Augen und die Körperstellung irgendetwas über den Tod aus?
Danke

LinkBack URL
About LinkBacks
in Ruhe ins Regenbogenland
fliegen lässt und ihn nicht unnötig mit den Fragen wie und weshalb unnötig Festhältst. 

und es schmerzt,niemand kann sagen wieso also müssen wir ihn einfach ins