Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: wie gut können eure wellis klettern?

Kennt sich schon aus Benutzerbild von wellifan2000
    Name
    Franziska

2 Wellensittiche

Reden wie gut können eure wellis klettern?

ich saß grad am tisch und hab zu meinen drei wellis geschaut,da merkte ich,dass lilly anscheinend so froh war,dass sie quer durch den käfig turnte, sie hat sogar an der runden käfigdecke ein spagat gemacht ,obwohl sie noch keine tricks kann und scheu ist .an ihrer stange rolle gemacht,hing an der käfigdecke hat sich fallen gelassen nd landete auf der stange.ich bin echt erstaunt,was unsere kleinen plüschkugeln so alles können!

was für akrobaten habt ihr?welche tricks machen eure gerne?würd ich gern mal wissen,weil ich das einfach erstaunlich finde!

Kennt sich schon aus Benutzerbild von leandra901
    Name
    Joana

4 Wellensittiche

Standard

also meine damen lassen sich ganz gerne kopfüber von der stange hängen .
    ansonsten sind meine wellis nich die besten kletterer die flieger aber dafür umso besser .
    Mit ein bisschen Hirse und GANZ viel Liebe baut man eine freundschaft auf

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Unterschiedlich.
    Diva kann super klettern, da sie nicht fliegen kann, sie ist so was von geschickt.

Katie ist auch flugunfähig, kann sich aber auf normalen runden Holzstangen (auch natur) kaum fortbwegen. Sie sucht sich immer Gitter, Brettchen, Seile zum Sitzen und Rumturnen (ist auch genügend vorhanden). Aber richtig Klettern so mit Schnabelhilfe kann sie nur ganz schlecht, dafür windet sie sich immer aus ihrem Käfig um 180° raus, sie nimmt nie das runtergeklappte Türchen als Ausgangspunkt.

Der Rest kann fliegen und sie klettern nicht wirklich oft.
    Judith

ForenTeam Benutzerbild von Pasadena
    Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard

Meine Henne fliegt auch nicht, klettert daher umso besser. Sie kommt wirklich (fast) überall hin, wo sie hinmöchte. War so manches mal selber sehr überrascht, wie sie hier u dorthin gelangen konnte. Ganz kurze Distanzen fliegt sie schonmal. Einmal saß sie mit den anderen auf dem Kletterbaum, der einen knappen Meter vom Vogelbaum steht.
    Bei mir ist es aber auch für Nichtflieger gestaltet, sprich der Vogelbaum ist gleich über den Käfig zu erreichen zum klettern usw.
    Die Hähne sind alles gute Flieger u steuern ihre Ziele lieber fliegend an.
    Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
    RIP Vincent

Stammgast Benutzerbild von bumblebee

2 Wellensittiche

Standard

Ich bin auch immer sehr erstaunt, welche Verrenkungen Wellis machen können. Meine beiden fliegen auch sehr viel, aber sie klettern auch sehr gerne und gut.
    Was ich immer besonders witzig und interessant finde ist, dass sie sich beide rückwärts von der Stange rollen und dann von unten an der Stange hängen, wenn ich sie für das Ampho einfangen will.
    http://forum.welli.net/signaturepics/sigpic9522_1.gifLiebe Grüße von bumblebee, rocky und blue

Stammgast Benutzerbild von Marie-Ann
    Name
    Ann

9 Wellensittiche

Standard

Ich staune immer, wie sie sich an einer Kokosnuss runter lassen um ganz unten zu knappern. Irgenwann rutschen sie dann doch ab Auch an Seilen klettern sie wie Weltmeister hoch und lassen sich gerne über Kopf kurze Zeit hängen.

Sie sind schon kleine Akrobaten.
    Ann
    Bubi, Tweety, Flecki, Blue, Speedy, Snoopy, Lopy, Josy, Lilli

Lernt noch alles kennen
    Name
    Lena

Ein Wellensittich

Standard

Mein Welli ist ein Profi im klettern!!

8. te sichtbar)
    Wohnt hier Benutzerbild von BiBa
    Name
    Birgit

2 Wellensittiche

Standard

Unser Pepi z.B. fliegt oder geht nicht über die Stange zum Wasserspender, sondern klettert meistens die ganze Länge der Voliere am Gitter dorthin und hängt dann kopfüber, um in dieser Position (Köpfchen nach unten, am Gitter hängend) das Wasser zu schlürfen .

User des Monats - April 2012 ForenTeam Benutzerbild von dasjanielein

6 Wellensittiche

Standard

Kopfüber die Gardine können sie alle. Besonders die Damen sind aber gut im turnen und klettern.
    Viele Grüße von Penny, dem Käpt'n, Moonpie, Percy, Molly und Nemo! Tschüß Teddy!!

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte