Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 10

Thema: Flackern LED´s?

Stammgast

4 Wellensittiche

Frage Flackern LED´s?

nabend (:
    ich hab vor unsere voliere n bissl zu beleuchten und jetzt ist meine frage: flackern LED´s?
    bevor ich da was bau, frag ich lieber..nicht dass ich grad fertig bin und dann lese dass die flackern.
    muss ja nicht sein dass die kleinen sich wie inner disco fühlen :/

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Saniko
    Name
    Susann

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von tobi2k7 Beitrag anzeigen
    nabend (:
    ich hab vor unsere voliere n bissl zu beleuchten und jetzt ist meine frage: flackern LED´s?
    bevor ich da was bau, frag ich lieber..nicht dass ich grad fertig bin und dann lese dass die flackern.
    muss ja nicht sein dass die kleinen sich wie inner disco fühlen :/

Na ich hoffe mal nicht....aber gute Frage!!!

Möchte mein Wellizimmer nämlich auch mit reichlich LED`s bestücken, damit es die Flauschis im Winter immer schön hell haben.
    Liebe Grüße von Saniko mit Paule, Tanju,Tico und Nanuk

Stammgast

4 Wellensittiche

Standard

der vorteil von LED ist ja dass sie nicht heiss werden und nicht viel strom verbrauchen.
    es soll bald ne birdlamp in bzw auf die voliere kommen aber da ich die LED-spots noch rumliegen habe wollte ich die als übergangslösung nehmen.

soweit ich weiss flackern nur energie-sparlampen da die sich mehrmals in der sekunde ein- und ausschalten.
    naja mal abwarten, vllt weiss ja jmd was genaueres

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

5 Wellensittiche

Standard

Eigentlich flackern LEDs nicht; es gibt aber auch LEDs, die das Kerzenflackern nachahmen sollen und die können dann tatsächlich flackern (erwünschter Effekt). Obwohl LEDs weniger heiß werden als normale Glühbirnen und Energiesparlampen, können sie dennoch eine nicht unbeträchtliche Hitze entwickeln; das weiß ich, weil ich eine LED-betriebene Nachttischlampe neben meinem Bett stehen habe.
    Im Zweifel würde ich lieber mal den Profi im Elektrofachgeschäft fragen, welche Lampen für dein Projekt geeignet sind.

Gruß
    Elena
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

Stammgast

4 Wellensittiche

Standard

mh..ich mach die dinger einfach mal an..dann kann ich selber testen ob sie heiss werden oder nicht
    da es keine kerzen-imitate sind, sollten sie also nit flackern?
    mh..ich befürchte nur dass die dinger zu hell sind für die voliere.. 4spots á 9LED´s?
    naja..erstmal nen wärme-test machen

Stammgast

4 Wellensittiche

Standard

so..die dinger sind jetzt seit ner stunde an und sind nur ganz ganz leicht warm.
    also sollte man auch LED´s zur beleuchtung nehmen können (:

Kennt sich schon aus Benutzerbild von wellifan2000
    Name
    Franziska

2 Wellensittiche

Standard

heißt LED`S :Lichter?ich bin etwas neugierig.weiss nicht,was das heißt,aber hoffentlich nicht.

8. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Saniko
    Name
    Susann

4 Wellensittiche

Standard

Bei mir ist es auch eine Kostenfrage.....
    Kann nicht den ganzen Winter über volle Festagsbeleuchtung machen, da reiben sich die Stadtwerke aber die Hände und haben Dollarzeichen in den Augen..grins....

Dann gebe ich für die Leuchtkörper lieber was mehr aus, kann sie dafür aber unbedenklich eingeschaltet lassen.......
    Liebe Grüße von Saniko mit Paule, Tanju,Tico und Nanuk

Stammgast

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von wellifan2000 Beitrag anzeigen
    heißt LED`S :Lichter?ich bin etwas neugierig.weiss nicht,was das heißt,aber hoffentlich nicht.
    sorry..aber ich verstehe deine frage nicht..möchtest du wissen was LED´s sind?

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte