Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neuer vogel futtert nichts?

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard Neuer vogel futtert nichts?

Hey

Also nachdem am vergangenem mittwoch einer meinen kleinen wellis nach längerer krankheit friedlich entschlafen ist, hab ich mir bei einem privaten züchter einen neuen gekauft. Normalerweisse haben bei mir die neuen vögel schon am gleichen tag an dem ich sie gekauft habe, oder spätestens einen tag danach herrausgefunden wo das futter ist. Dies ist aber diesmal nicht der fall. Ich habe nicht den eindruck das sie irgendwie angst hat oder schüchtern ist, da sie mit ihrem künftigem partner schon sehr kräftig am turteln ist und mit ihm um die wette meckert
    Eigentlich wollte ich die beiden morgen das erste mal zusammen zum freiflug aus dem käfig lassen, aber da sie bisher immernoch nicht am futtern war, glaube ich nicht dass das eine gute idee ist, weil ich denke mal nicht das ich die beiden wieder in ihren käfig reinbekommen werde wenn sie keinen hunger haben

Habt ihr da irgendwelchen ideen wie ich sie zum futtern bringen kann? Wäre nett
    Oder sollte ich sie besser solange im käfig lassen bis sie es selbstständig herrausfindet?
    Geändert von colki (08.10.2011 um 21:07 Uhr) Grund: Schreibfehler

User des Monats - April 2012 ForenTeam Benutzerbild von dasjanielein

6 Wellensittiche

Standard

Ich habe eine kleine (halbe) Hirse quasi in den Napf gehangen. Zuerst hat die Hirse gepickt später hat er dann den Napf gesehen und kapiert: Dort gibts Futter. Zur Not: Futtertöpfchen zeigen und wieder an die Stelle hängen. Das selbe gilt für Wasser. Mein Teddy trank auch nur, wenn ich ihm Wasser gericht habe, hat dann verfolgt wo ich den Topf hingehangen habe und hat es dann verstande.
    Viele Grüße von Penny, dem Käpt'n, Moonpie, Percy, Molly und Nemo! Tschüß Teddy!!

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Äh, ok thema erledigt. Genau dann als ich den beitrag veröffentlicht hab hat sie angefangen an den hirsen zu knuspern xD

ForenTeam Benutzerbild von Pasadena
    Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard

Hat der Hunger doch gesiegt.
    Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
    RIP Vincent

Kennt sich schon aus

7 Wellensittiche

Standard Sie finden es selber heraus, natuerlich

Normalerweise finden sie das schnell raus, wo das Futter oder das Wasser zu finden ist. Hab mal versuchsweise die Gefaesse am anderen Ende der Voliere platziert, kein Problem, sie finden es, wenn sie nicht krank, zu schwach sind. Auch bei Neuzugaengen. Die Voegel bes Wellis sind besonders neugierig und beobachten genau, was gerade ablaeuft. Bringe ich zb mal ein aehliches Gruenzeug, wie Basilikum, die merken es sofort, der eine oder andere testet dann das Blattzeug. Fressen tun sies nicht.
    Bei Tieren und vorallem Voegeln, spielt das fressen und fressen suchen eine elementare Rolle. Futterneid spielt auch eine Rolle. Deshalb, sobald einer ans nue Futter geht, beobachten dies die andern und gehen, entsprechend der Hackordnung, dann auch ran.
    Dies gibt wieder mal Gelegenheit zu zeigen, wer der Boss ist!!

Bist Du sicher dass er gar nicht frisst? Ist nicht einfach festzustellen. Kannst ja nicht den ganzen Tag vor dem Kaefig sitzen!
    Hab mal gedacht die Wellis fressen nicht richtig, hab aber vergessen, dass ich ihnen an dem Tag ein Strauss Basilicum gegeben hatte!!
    Wichtig ist auch, die Futtermenge zu kontrollieren und nicht zuviel zu geben, nur soviel wie gefressen wird. (Gilt auch fuer meine KO Karpfen!)
    Ich mach das so, dass ich am morgen den Spreu und die uebriggebliebenen Koerner den Spatzen verfuettere, um dann eine neue (immer gleiche) abgemessene Menge Koerner ins Gefaess zu geben. So hab ich die Kontrolle und das ist sehr wichtig!!

Zitat Zitat von colki Beitrag anzeigen
    Hey

Also nachdem am vergangenem mittwoch einer meinen kleinen wellis nach längerer krankheit friedlich entschlafen ist, hab ich mir bei einem privaten züchter einen neuen gekauft. Normalerweisse haben bei mir die neuen vögel schon am gleichen tag an dem ich sie gekauft habe, oder spätestens einen tag danach herrausgefunden wo das futter ist. Dies ist aber diesmal nicht der fall. Ich habe nicht den eindruck das sie irgendwie angst hat oder schüchtern ist, da sie mit ihrem künftigem partner schon sehr kräftig am turteln ist und mit ihm um die wette meckert
    Eigentlich wollte ich die beiden morgen das erste mal zusammen zum freiflug aus dem käfig lassen, aber da sie bisher immernoch nicht am futtern war, glaube ich nicht dass das eine gute idee ist, weil ich denke mal nicht das ich die beiden wieder in ihren käfig reinbekommen werde wenn sie keinen hunger haben

Habt ihr da irgendwelchen ideen wie ich sie zum futtern bringen kann? Wäre nett
    Oder sollte ich sie besser solange im käfig lassen bis sie es selbstständig herrausfindet?