Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: Wohlfühltemperatur

Kennt sich schon aus
    Name
    Kim

2 Wellensittiche

Standard Wohlfühltemperatur

'Hallo Ihr Lieben,

da ja jetzt wieder die kalte Jahreszeit beginnt wollte ich mal fragen was die Wellis für eine Temperatur im Zimmer brauchen?
    Wir sind normalerweise tagsüber beide arbeiten und haben somit auch die Heizungen aus. Sollte es eine bestimmte Gradzahl nicht unterschreiten? Möchte ja nicht das die beiden einen Schnupfen bekommen.

Lg Kim, Hexe und Max

Stammgast Benutzerbild von Gissy1973
    Name
    Helga

7 Wellensittiche

Standard

Hallo,

genaue Temperatur für Wellis weiß ich leider nicht. Aber man soll die Heizung im Winter nicht ganz ausmachen, nur weil man nicht da ist! Dann werden die Wände kalt und Ihr bekommt schnell Probleme mit Feuchtigkeit.... also die Heizung sollte schon permanent laufen, nur nicht voll aufgedreht.
    Viele Grüße von Bazi, Chipsy, Nala, Caruso, Bonny, Fips und Sunny und ihren drei Federlosen
    Krümel 01.08.2011

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Unter 18-19 Grad würde ich es nicht fallen lassen.
    Nominiert euren User des Monats Mai 2012!

Jacky, Nelly, Ida, Lola, Henry & Mikey

4. Die folgenden User gaben Ahlcaussie ein Danke für den Beitrag:

Miss Kalashnikov (08.10.2011)

Stammgast

4 Wellensittiche

Standard

so..ich, als fachmann, melde mich mal zu wort
    über die temperatur kann ich dir nichts sagen..aber zum thema "heizen".
    wenn ihr tagsüber die heizkörper runterdreht und abends wieder anmacht verbraucht ihr mehr energie als wenn die heizkörper auch tagsüber an sind.
    um einen kalten raum wieder aufzuheizen wird mehr energie benötigt als wenn der heizkörper nur zwischen durch nachheizen muss um die temperatur konstant zu halten.

das schont aufjedenfall euren geldbeutel

Kennt sich schon aus
    Name
    Kim

2 Wellensittiche

Standard

Schon mal vielen Dankk für die Info´s.
    @ Tobi: Wir haben bei uns so einen Durchlauferhitzer (kennst bestimmt als Fachmann). Wenn wir die Heizungen an machen wollen, müssen wir erst am Thermostat an schalten und dann heizt es. Allerdings ist ja dann die ganze Zeit der Durchlauferhitzer an und somit brennt die ganze Zeit diese Flamme in dem Ding auf voller Power. Lässt man den dann trotzdem die ganze Zeit laufen??
    Lg Kim

Stammgast

4 Wellensittiche

Standard

öhm..ich weiss grade nicht was du meinst, sorry :/
    n durchlauferhitzer ist für warmwasser.

du schreibst dass ihr nen thermostaten habt..der thermostat würde das gerät eigentlich "ausschalten" wenn die, am thermostat eingestellte, temperatur erreicht ist.

kannste ma n foto von dem ding hochladen mit dem ihr heizt?

User des Monats - April 2012 ForenTeam Benutzerbild von dasjanielein

6 Wellensittiche

Standard

ich glaube du verwechstelt das Gerät was im Bad hängt für Warmwasser und die Heizung die evt in einer Kammer oder im Keller steht mit dem ihr heizt. Heizt ihr mit Gas? Die Flamme ist völlig unbedenklich und sicher! Das wäre ja sonst komplett gefährlich.
    Viele Grüße von Penny, dem Käpt'n, Moonpie, Percy, Molly und Nemo! Tschüß Teddy!!

9. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus
    Name
    Kim

2 Wellensittiche

Standard

Ja wir heizen mit Gas und Warmwasser kommt auch übers Gas. Also die Flamme geht an sobald wir das Warmwasser aufdrehen aber auch sobald wir unser Thermostat anschalten.

Das erste Fptp ist das Thermostat wo wir immer die Heizung anstellen und das zweite Bild is der Durchlauferhitzer im Bad.

Lg Kim
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Stammgast

4 Wellensittiche

Standard

das sieht für mich aus wie ne kombi-therme.
    dass der brenner angeht wenn ihr warmwasser zapft ist normal.
    wenn kein warmwasser gezapft wird müsste die therme eigentlich in unregelmäßigen abständen anspringen, richtig?

wie gesacht, ich würde den thermostaten nie ausmachen bzw ganz runterdrehen da mehr gas verbraucht wird um die räume wieder auf temperatur zu bringen als die temperatur zu halten.
    der nächste sache ist die feuchtigkeit, wenn die wände immer auskühlen kann sich schneller schimmel bilden

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte