Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 10

Thema: Wellensittiche in freier Wildbahn

Kennt sich schon aus
    Name
    Christoph

5 Wellensittiche

Standard Wellensittiche in freier Wildbahn

Ein fröhliches Hallo in die Runde von uns Dreien.

Ich schaue mir gerade meine zwei "Beamten" an und habe überlegt, wie DIE wohl in freier Wildbahn überleben könnten. Vermutlich auf einen Baum setzen und darauf warten, dass da was zu Essen wächst

Aber im Ernst: weiss jemand etwas, wie die Wellensittiche in Australien leben? Steppe oder Busch oder Tropenwald? Verändern die Schwärme ihre Region - oder bleiben sie auch beamtenhaft dort sitzen, wo es ihnen einmal gefallen hat?
    Ich stelle mir vor, dass das wohl ein ziemlich lauter Haufen sein wird - wie gross ist so ein Schwarm? Hat jemand schonmal einen gesehen und/oder fotografiert? Würde ich zu gerne einmal sehen...
    .. ausserdem würde es mein Verstehen fördern gegenüber unseren Süssen...

Herzliche Grüsse vom gerade wild kreischenden Sniggels, der shreddernden Tux (uiui... der Baum ist doch erst zwei Wochen alt!) und mir, Christoph

User des Monats - Februar 2012 Gehört zum Inventar Benutzerbild von Maggie

8 Wellensittiche

Standard

Hier findest du etwas zu dem Thema : http://www.welli.net/wie-leben-wellensittiche.html
    D
    ie Körner wachsen ihnen in Australien sicher nicht in den Schnabel, so wie bei uns.
    Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
    (Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)

Kennt sich schon aus
    Name
    Christoph

5 Wellensittiche

Standard

Danke Maggie!
    Entschuldigt, ich hatte den Artikel nicht gesehen...

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Pioni
    Name
    Myriam

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

meine Schwester ist nun schon seit ungefähr einem Monat in Australien, aber sie hat noch keinen Wellensittich oder Känguru gesehen.
    Sie wohnt nicht mal in der stadt, sondern eher in einer art Dorf.
    Wisst ihr warum sie noch keine gesehen hat? Und wo in Australien wohnen sie?
    LG Pioni
    Liebe Grüße von Blümchen, Pioni, Cookie, Wallie und der Federlosen

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Ich hab mir mal die beiden Videos angesehen und kann nur sagen: Der arme Hahn.......... so zerrupft......... Wie heißt es so schön: Leg Dich nie mit Stärkeren an.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Kennt sich schon aus

6 Wellensittiche

Standard

Pioni, das liegt garantiert daran, dass Wellis im Hinterland oder auch Outback leben, da gibt es eher weniger Städte oder Dörfer.
    Abgesehen davon sind die dort heimischen Wellis meist vom Farbschlag grün und so auch eher "unsichtbar".

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Wellensittiche in Australien weniger verbreitet sind als bei uns Spatzen. Zudem fliegen die Wellis dort sehr weite Strecken, um Wasser zu finden.

Aber ich denke Australien hat auch noch andre Sehenswürdigkeiten außer Wellis und Känguruhs...

Kennt sich schon aus
    Name
    Christoph

5 Wellensittiche

Standard

Guten Morgen Ihr Lieben.

Sehr spannend (für mich zumindest ):
    Als ich die beiden Videos ansah, wurden meine beiden Schreihälse sofort extrem ruhig und schauten sehr sehr genau zu. Als dann das Junge nach Futter rief, riefen beide plötzlich ganz laut mit einer Art "Doppelruf" (jeweils zweimal hintereinander).
    Das war mir schonmal aufgefallen, als ich die Hörprobe mit den chilpenden Jungen abspielte, die auf Welli.net liegt.

Wunderbar, die Natur...

Herzlich - Christoph

8. te sichtbar)
    Stammgast Benutzerbild von Budgie4
    Name
    Vanessa

4 Wellensittiche

Standard

[QUOTE=Federflügel;490855 Zudem fliegen die Wellis dort sehr weite Strecken, um Wasser zu finden.

Aber ich denke Australien hat auch noch andre Sehenswürdigkeiten außer Wellis und Känguruhs...[/QUOTE]

Wie gut, daß meine Wellis nicht in freier Wildbahn sind, die würden bestimmt verdursten, weil weite Strecken, haha...
    Und daß es noch weitere Sehenswürdigkeiten gibt, halt ich für ein Gerücht
    Es grüßen die Hamburger Wellis Lenny, Kofinchen, Porli und Bela und ihre federlose Deern Nessy.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Federvieh

5 Wellensittiche

Standard

Meine Schwester war mal ein halbes Jahr in Australien. Nachdem sie partout keine entdeckt hat, hat sie die Einheimischen gefragt, wo es denn welche zu sehen gäbe. Die haben meine Schwester angeguckt, als käme sie vom Mond. Wellis sind recht rar und dort überhaupt nicht spektakulär. Sie hat das ganze halbe Jahr keinen einzigen zu Gesicht bekommen.
    Aber eine Welli - Postkarte hat sie dann doch gefunden und mir geschickt.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte