Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 23

Thema: Übermorgen vor einem Jahr ...

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard Übermorgen vor einem Jahr ...

Liebe Leute,

weil ich wochentags wegen der Arbeit praktisch nicht dazu komme, im Forum etwas zu schreiben, möchte ich Euch heute von einem Jubiläum berichten, das übermorgen stattfinden wird. Dann haben nämlich meine kleine Indira und ihr Freund Shiva ihr Einjähriges. Am 7. Januar 2007 sind sie bei mir eingezogen und ich danke dem Schicksal für jeden einzelnen der vergangenen Tage, die ich mit diesen unglaublich zauberhaften Geschöpfen verbringen durfte. Anfangs war gar nicht sicher, ob Indira überhaupt überlebensfähig sein würde, aber sie hat gekämpft und steht jetzt auf eigenen Beinen.

Beide Vögel waren von Tierschützern aus schlechten Haltungsbedingungen geholt worden. Mit von der Partie war auch meine liebe Welli.net-Kollegin Dagi, der ich an dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön nicht nur im Namen von Indira und Shiva aussprechen möchte.

Durch sie gelangten die beiden Vögel auch zu mir. Und ich habe mich gleich in sie verliebt. Indira hat beide Beine seitlich abgespreizt, weil sie wohl schon im Nistkasten zu viel Druck auf die Hüften bekommen hat. Als sie hier ankam, hatte sie nicht einmal Greifreflex in den Füßen, aber unser Training hat ihn zurückgebracht. Shiva hat einen intakten Flügel und einen Stummel, an dem sich Narben in Form von Nagetierzähnen finden. Die Gebissgröße passt zu einer Ratte. Bitte nicht weiter drüber nachdenken, das ist alles gar nicht schön und es beeindruckt mich, dass der kleine Kerl trotz dieser traumatischen Erfahrung so ein sonniges Gemüt hat.

Weiter unten sind Shiva und Indira einst und jetzt zu sehen.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Und hier noch die Indira-Bilder.
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Liebe Gaby,

dann gratuliere ich dir und den beiden Süßen zu diesem schönen Jubiläum.
    Es ist immer wieder faszinierend, wie gut Wellis solche traumatischen Erlebnisse verarbeiten können und wie sie dann regelrecht aufblühen.
    Am 3. Januar kam letztes Jahr eine Schwarmkollegin von Indira und Shiva zu mir - die kleine Astaria. Ich bin für jeden Tag dankbar, den sie bei mir leben durfte und es war wunderschön zu sehen, wie aus einem schwer kranken und verstörten Vögelchen ein wunderschöner gesunder Welli geworden ist, der hier auch noch seine große Liebe gefunden hat. Leider war ihre Zeit bei mir viel zu kurz, umso mehr freue ich mich immer, wenn ich Bilder von anderen Mannheimern sehe, die glücklich in ihrem neuen zu Hause leben und die ihr Leben so genießen können, wie deine beiden.

Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Liebe Sabrina,

ich erinnere mich noch an Astarias tragische Geschichte und finde es sehr traurig, dass sie so früh gehen musste. Aber sie war Dir sicher für alles sehr dankbar, was Du für sie getan hast.

Viele liebe Grüße,
    Gaby

InfostandTeam Benutzerbild von Pinguin
    Name
    Andrea

9 Wellensittiche

Standard

Guckuck Gaby,

jaja, verkauf' Du uns nur ein Spiegelbild von Shiva als Woodstock.

Schon ein Jahr ist her - ich habe in der letzten Zeit auch oft daran denken müssen. Eine anstrengende Zeit - vor allem für Dagi und Angi - aber mit einem Happy End für viele Vögelchen, auch wenn einige von ihnen es nicht sehr lange genießen konnten, wie Astaria bei Dir, Sabrina. Trotzdem finde ich es erstaunlich, wie viele von ihnen noch gesund und munter in ihren neuen Schwärmen leben.

Liebe Grüße
    Andrea
    *fff*
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

gegen-einzelhaltung.de goes social: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von DasTigerchen

Keine Wellensittiche

Standard

oh mann.. da geht einem das Herz auf.

Danke an all die Engelchen, die über die Piepmätzchen und über Dich wachen (gilt natürlich auch für alle anderen Forummitglieder...)

LG
    DasTigerchen
    "Tiere sind unsere Begleiter, Lehrmeister und Seelentröster - aber niemals unser Eigentum" NDK 2007

Bea
    Bea ist offline
    Wohnt hier Benutzerbild von Bea
    Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

Jubiläumsgrüße auch von mir an diese beiden reizenden 'Deckenkinder'.. sie sind beide sooo niedlich..
    Liebe Grüße

Bea

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    (Albert Schweitzer)

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hilde

9 Wellensittiche

Standard

Liebe Gaby,

die positive Entwicklung der beiden Sorgenkindern ist herrlich anzusehen

Liebe Grüße,
    Hilde
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Krissi

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Gaby,

da geht einem wirklich das Herz auf. Freue mich sehr für die kleinen Vögelchen.

Alles gut weiterhin
    Liebe Grüße Krissi
    mit Honey und Curly
    In liebster Erinnerung: Micki, Dicki, Mucki, Flipsi und Minou-Bär

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte