Hallo, liebe Welli-Freunde!
Ich habe seit vielen Jahren Wellensittiche in einer Voliere in der Wohnung. Da ich nun die Wellensittichhaltung beenden möchte, habe ich sie nach dem Ableben der alten Herrschaften nicht mehr nachbesetzt. Nun habe ich ein Problem: Gestern früh ist der vorletzte Wellensittich über die Regenbogenbrücke davongeflogen, in den Händen der Tierärztin, die noch alles versucht hat. - Mach´s gut, meine Kleine.
Der verbleibende alte Hahn ist nun über 10 Jahre alt, so genau wissen wir es nicht. Da ich aus Erfahrung weiß, dass die Kleinen Rabauken nicht immer sanft miteinander umgehen, habe ich Angst, ihn in Stress zu versetzen, wenn ich ihn in einen Schwarm setze. Ein Mensch mit einer geruhsamen älteren Wellensittichdame, zu der man den Opa dazusetzen könnte, ist nicht zu finden. Einzelhaltung ist für einen Schwarmvogel, der noch dazu nicht einmal zahm ist, ja eigentlich ungeeignet. Es ist mir wichtig, dass für den alten Herrn das Bestmögliche getan wird, aber ich weiß einfach nicht, was das Beste ist. Meine Kräfte schwinden langsam.
Danke und liebe Grüße
Chrissy68

LinkBack URL
About LinkBacks