Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 10

Thema: Heute zum Tierarzt...

Ist öfters hier

6 Wellensittiche

Unglücklich Heute zum Tierarzt...

Ich hab hier lange nicht gepostet, aber gerade habe ich das Bedürfnis danach, weil ich das Gefühl habe, das manche Menschen in meiner Umgebung mich heute nur belächeln.

Seit gestern geht es meinem Welli Pooh wirklich nicht gut. Man sieht, dass er Schmerzen hat und die anderen haben ihn gestern auch gemieden bzw. einer hat ihn sogar "angegriffen" (nicht verletzt, aber ist eben aggressiv geworden).

Nun wollten wir heute sowieso mit einem unserer momentanen 5er Bande zum Tierarzt, also hab ich unter Tränen gesagt, dass Pooh wohl auch mit muss und wir ihn vermutlich erlösen lassen müssen. Jetzt gerade sitzt er wieder mitten drin, wird gekrault und alles, aber es kann Stunden gut sein, das alles ändert nicht die paar Minuten, die er dann furchtbare Schmerzen hat und man es ihm auch ansieht. Die Stunden wo er Schmerzen hat und es nicht zeigt mal außen vor gelassen !

Also geht es heute gegen 17 Uhr zum Tierarzt und der muss dann entscheiden, ob wir es nochmal mit Schmerzmitteln versuchen, oder ob wir ihn erlösen...

Drückt mir die Daumen, dass alles für Pooh gut ausgeht. Ich hab solche Angst ihn zu verlieren, weil er mein absoluter Liebling ist (erster eigener Welli, handzahm (als einziger in der Voli) und so was ). Gleichzeitig kann ich ihn aber genau deshalb nicht mehr so leiden sehen... =( Das wird der schlimmste Tierarztbesuch meines Lebens...

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Fabienne1987 Beitrag anzeigen
    Seit gestern geht es meinem Welli Pooh wirklich nicht gut. Man sieht, dass er Schmerzen hat und die anderen haben ihn gestern auch gemieden bzw. einer hat ihn sogar "angegriffen" (nicht verletzt, aber ist eben aggressiv geworden).

Also geht es heute gegen 17 Uhr zum Tierarzt und der muss dann entscheiden, ob wir es nochmal mit Schmerzmitteln versuchen, oder ob wir ihn erlösen...
    .
    Hallo,

Das verstehe ich jetzt nicht. Was hat er denn? Warum schließt du denn gleich von Schmerzen auf Einschläfern lassen? Und das ist doch erst seit gestern, da hat man doch noch alle Möglichkeiten und alles ist offen?

Wellensittiche kann man heutzutage in so vielen Dingen behandeln, wenn man den richtigen vogelkundigen Tierarzt hat.
    Vogelkundiger Tierarzt: Adressen

Aber weißt du denn, was er hat? Manche Dinge machen nun mal Schmerzen, sind aber mit geringem Aufwand heilbar.

lg Jule
    Geändert von Nune (26.09.2011 um 13:13 Uhr)
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ist öfters hier

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Hallo,

was hat er denn? Das verstehe ich jetzt nicht. Warum schließt du denn gleich von Schmerzen auf Einschläfern lassen?

Wellensittiche kann man heutzutage in so vielen Dingen behandeln, wenn man den richtigen vogelkundigen Tierarzt hat.

Aber weißt du denn, was er hat? Manche Dinge machen nun mal Schmerzen, sind aber mit geringem Aufwand heilbar.

lg Jule
    Er hat ein Pseudogelenk im linken Bein (hat der vogelkundige Tierarzt mir so erklärt) und damals (das ist jetzt fast 2 Jahre her) hat er gesagt, dass man da nicht viel machen kann. Wenn es ganz schlimm ist Schmerzmittel, aber sobald die anderen auf ihn losgehen, was ja gestern geschehen ist, sollte man ihn lieber erlösen. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Tierarzt heute Abend das nochmal sagen wird.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Ah, okay. Die Info fehlte

Dann würde ich das heute abend mit dem vkTA in Ruhe absprechen und gemeinsam überlegen, ob es nun soweit ist oder nicht.
    Vielleicht gibt es auch andere/neue Lösungen für das Problem.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ist öfters hier

6 Wellensittiche

Standard

Ich hoffe es sehr...=(
    Aber wenn es soweit ist, dann muss ich damit wohl auch leben.

Stammgast Benutzerbild von bumblebee

2 Wellensittiche

Standard

Ich hoffe auch für dich, dass es noch eine andere Lösung gibt und du deinen Pooh wieder mit nach Hause nehmen kannst und ihn dort behandeln kannst. Ich drück dir die Daumen.
    http://forum.welli.net/signaturepics/sigpic9522_1.gifLiebe Grüße von bumblebee, rocky und blue

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Ich drücke dir auch die Daumen,das du ihn wieder mit nehmen kannst,und das es eine andere Lösung gibt.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

8. te sichtbar)
    Ist öfters hier

6 Wellensittiche

Standard

Ich durfte ihn wieder mitnehmen und er bekommt nun nochmal stärkere Schmerzmittel. Nächste Woche müssen wir dann nochmal zum Tierarzt, mal sehen, was die Ärztin dann sagt. Hab ein wenig Angst, aber jetzt gerade geht es ihm gut !

Stammgast Benutzerbild von Budgie4
    Name
    Vanessa

4 Wellensittiche

Standard

Och Mann, dein kleiner Pooh, hoffentlich helfen ihm die Schmerzmittel, und hoffentlich lassen die anderen ihn in Ruhe. Also so aggromäßig. Aber immerhin besteht jetzt doch noch Hoffnung, das ist schon mal was, an das man sich klammern kann.
    Ich hoffe und wünsche alles Gute, berichte mal weiter von Pooh.
    Es grüßen die Hamburger Wellis Lenny, Kofinchen, Porli und Bela und ihre federlose Deern Nessy.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte