Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 34

Thema: Richtiger Name?

Ist öfters hier Benutzerbild von Cookie_xD
    Name
    Mara

Ein Wellensittich

Frage Richtiger Name?

Hallöchen

ich hab da mal ne Frage, und zwar habe ich mir gestern meinen ersten Wellensittich gekauft. Es ist ein Hahn. Ich habe irgendwie noch nicht den richtigen Namen gefunden, weil ich möchte auch das er den später sprechen kann und da habe ich an 'Keks' gedacht,weil ich den Namen auch irgendwie schön/witzig finde . Nur kann ein Welli so einen Namen überhaupt aussprechen oder sollte ich besser einen mit 'i' oder 'y' am Ende nehmen ?
    Würde mich über Kommentare und Vorschläge freuen.

Mfg

Cookie

Wird so langsam nervig Benutzerbild von DvWF

6 Wellensittiche

Standard

Wie willste ihm das Sprechen beibringen?In Einzelhaltung halten bis ers kann?Und was machst Du,wenn der Welli kein Sprachgenie wird?
    Gruss Bernd

Wellis,einzig,nicht artig

Stammgast Benutzerbild von Budgie4
    Name
    Vanessa

4 Wellensittiche

Standard

Keks finde ich ganz süß, aber ob er überhaupt jemals sprechen wird, ist ja die Frage. Ich hatte mal einen, der gesprochen hat, war ne totale Ausnahme. Wellis sind schließlich keine Beos.

Und viel wichtiger ist ja, wann du dir nen zweiten Welli dazuholst. Du wirst Keks ja wohl hoffentlich nicht allein lassen?!?
    Es grüßen die Hamburger Wellis Lenny, Kofinchen, Porli und Bela und ihre federlose Deern Nessy.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Cookie, herzlich willkommen

Zum einen, den Vögeln ist es vollkommen Pieps, wie sie heißen Ich kenn einen Vogel, der heißt VoN (Vogel ohne Namen)

Zum anderen: Sprechen lernen bezeichnen manche Vogelexperten schon als Verhaltensstörung. Und die stellt sich meist nur ein, wenn der Vogel allein gehalten wird. Wir sind hier entschieden gegen die Einzelhaltung und die Vermeidung von Verhaltensstörungen.
    Ein sprechender Vogel hat nix davon und es ist gruselig anzuhören.

Also bitte keinen Wert auf Einzelhaltung und Sprechen legen

Und Keks ist ein sehr lustiger Name!!

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

5. Die folgenden 4 User gaben Nune ein Danke für den Beitrag:

Ahlcaussie (25.09.2011), Bavaria (26.09.2011), Hubsi (28.09.2011), mehlwurm (25.09.2011)

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Pixie
    Name
    Anne

4 Wellensittiche

Standard

..da kann ich mich in allen Punkten einfach nur anschließen.
    Lass den kleinen Keks bitte nicht alleine, das ist mit das Schlimmste was Du ihm antun kannst.
    Zwei oder mehreren Wellies beim Spielen und Schmusen zuzuschauen ist tausendmal so schön, wie einem einsamen Vogel zu einem unnatürlichen Verhalten zu verhelfen.
    Viele Grüße von Anne, Lilly, Jakob, Siggi und Mascha

Name
    Mara

Ein Wellensittich

Cool

Ja okay, dann Taufe ich den stolzen Mann mal 'Keks'
    & werde das mit dem sprechen mal sein lassen.. war auch nur so ne Überlegung. Einzelhaltung käme für mich auch gar nicht in Frage, hatte ich auch gar nicht erst vor, ich wollte ihm nur erstmal bisschen zeit lassen die neue Umgebung kennen zu lernen und dann vielleicht das er bisschen vertrauen zu mir findet bzw. an meine Hand und ihm dann eine Partnerin dazuholen
    Lg

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Cookie_xD Beitrag anzeigen
    Ja okay, dann Taufe ich den stolzen Mann mal 'Keks'
    & werde das mit dem sprechen mal sein lassen.. war auch nur so ne Überlegung. Einzelhaltung käme für mich auch gar nicht in Frage, hatte ich auch gar nicht erst vor, ich wollte ihm nur erstmal bisschen zeit lassen die neue Umgebung kennen zu lernen und dann vielleicht das er bisschen vertrauen zu mir findet bzw. an meine Hand und ihm dann eine Partnerin dazuholen
    Lg
    Zu zweit gewöhnen sie sich viel leichter an die neue Umgebung, da sie die Angst mit einem anderen teilen.
    Auch an die Hand gewöhnen sie sich schneller zu zweit, da sie sich gegenseitig Mut geben.

Wenn die Vögel unbedingt auf die Hand sollen, was nicht so wichtig ist, findest du hier noch so einige tiergerechte Tipps: http://www.welli.net/wellensittich-zahm.html

Mach dich morgen auf den Weg und suche nach einem Partner. Für die richtige Vergellschaftung findest du hier viele sinnvolle Tipps: http://www.welli.net/neuer-partner.html

http://www.welli.net/sprechen-lernen.html

9. te sichtbar)
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Pixie
    Name
    Anne

4 Wellensittiche

Standard

schön, dass Du ihm eine/n Partner/in gönnst, er wirds Dir danken!
    Viele Grüße von Anne, Lilly, Jakob, Siggi und Mascha

Name
    Mara

Ein Wellensittich

Beitrag

Zitat Zitat von Pixie Beitrag anzeigen
    schön, dass Du ihm eine/n Partner/in gönnst, er wirds Dir danken!
    Hehe..
    Hoffe ich doch

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte