Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 15 von 15

Thema: Käfigeinstreu/ - unterlage bei Megas

Wird so langsam nervig Benutzerbild von doubletrouble

4 Wellensittiche

Standard

Wir haben zwar keine Megas, aber auch wir benutzen Zeitungspapier.

Der Boden ist eh nur zum Auffangen der Kotbomben da.... von Wellis betreten wird er nie.

Unsere beiden leben in der Casa 120, am WE wird groß reine gemacht, dann kommen etliche Lagen Zeitung unten rein, und jeden Tag wird die oberste runtergenommen.
    Die Käfigreinigung obliegt meinen Söhnen, und so können sie sich nicht mit irgendwelchen Ausreden drücken, von wegen keine Zeit. DAS schafft man wirklich jeden Tag!

Und die Flauschis haben ohne großen Aufwand und Kosten immer einen schön sauberen Käfig.

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Frage Sandpapier?

Hallo liebe Welli-Fans , wollte mal fragen, ob dieses Sandpapier anstatt Vogelsand auch geht, die Frau im Zoofachgeschäft meinte, dass sei in Ordnung,wenn ich eine Schale mit Vogelsand auf den Boden stelle. Jedoch habe ich in einigen Foren heftiogen Wiederstand gegen Sandpapier gefunden. Meine Wellis Coco und Lucky gehen manchmal auf den Boden, um die Reste vom Futter (besonders von der Kolbenhirse) aufzufuttern, schadet das Papier den Füßchen?

Viele Welli-Grüße

Stammgast Benutzerbild von Skatblatt

Keine Wellensittiche

Standard

Sandpapier schleift nicht die krallen, sondern raut die Haus auf und strapaziert sie ganz doll...das kann sehr sehr schmerzhaft sein...auch von sandpapierrollen für sie sitzstangen rate ich persänlich ab
    ICH DANKE EUCH FÜR DIESE WUNDERBARE ZEIT: Lotta, Oli, Luigi, Lorenzo, Mojito, Kiba, Wölkchen, Buddy, Holly, Jack, Hugo (*05.02-05-+11.10.11), Meeko (+), Helga (+) ICH LIEBE EUCH

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Oh ja, danke, dann werde ich jetzt entweder ganz auf Vogelsand oder auf das scheinbar sehr beliebte Küchenpaier umsteigen . Lucky und Coco werden es euch danken!

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Daumen hoch

Zitat Zitat von doubletrouble Beitrag anzeigen
    am WE wird groß reine gemacht, dann kommen etliche Lagen Zeitung unten rein, und jeden Tag wird die oberste runtergenommen. [...] DAS schafft man wirklich jeden Tag!
    Hallo,
    das ist ein super Tipp.
    Ich hatte heute Abend in unsere neue (und noch vogelfreie) Voliere Sydney bereits auf etwas Zeitungspapier Sand gestreut und mir gedacht, was werden das für Berge an Sand, die da über die Jahre in den Müll wandern. Irgendwo stand auch etwas von einer 2 cm dicken Schicht Sand. Wahnsinn. Vor allem bei einer Grundfläche von 120x65 cm.

Also wird es so gemacht: mehr Zeitungslagen, darauf ein Teller mit flacher Schicht Muschelsand.
    Vielen Dank!

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard

Ich habe bei unseren auch Küchenrolle auf dem Boden liegen.
    Sie nutzen ihn nie, auch nicht als dort noch Sand war und so habe ich darauf umgestellt..

Seite 2 von 2 ErsteErste 12